Unterhaltung
TV

Sat.1: Promis verletzen sich heftig in Show – und müssen in die Notaufnahme

Titel: Stars in der Manege;
Person: Jörg Pilawa;
Copyright: SAT.1/Marc Rehbeck;
Fotograf: Marc Rehbeck;
Dateiname: 2657410.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorar ...
Jörg Pilawa führt als Zirkusdirektor durch die Sendung.Bild: Sat.1
TV

Promis verletzen sich heftig in Sat.1-Show – und müssen in die Notaufnahme

16.12.2023, 13:24
Mehr «Unterhaltung»

Am 2. Januar strahlt Sat.1 eine neue Folge von "Stars in der Manege" aus. In der Primetime zeigen dann Promis ihre Artistik-Nummern oder spielen mit dem Feuer. Durch die Show im Circus Krone führt Jörg Pilawa als Zirkusdirektor. Es wird vier Sendungen zu sehen geben, die an mehreren Tagen im Dezember produziert wurden. Insgesamt wirken 32 Stars in dem Format mit.

Mit dabei sind unter anderem Cathy Hummels, Rúrik Gíslason, Susan Sideropoulos und Henning Baum. Am 16. Dezember finden die letzten Dreharbeiten statt. Nun wurde bekannt, dass sich die Stars der Show während der Proben heftige Verletzungen zuzogen. In zwei Fällen gab es sogar einen Notarzteinsatz.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Promis berichten von ihren Verletzungen

Der Sender verspricht für seine Shows "funkelnde Lichter, strahlende Augen, glänzende Auftritte – das kann nur eines bedeuten: Sat.1 lässt wieder die Stars in die Manege". Comedy- und TV-Stars sowie Promi-Pärchen sollen dem Publikum einen unvergesslichen Abend bescheren. Die "Bild" gab nun an, dass sich sechs Stars beim TV-Dreh verletzt haben sollen, zwei von ihnen hätten sogar in die Notaufnahme gemusst. Die Proben sollen es folglich in sich gehabt haben.

Besonders für Henning Baum blieb sein Einsatz nicht ohne schmerzhafte Konsequenzen. Der Schauspieler sagte zu der Zeitung: "Ich sollte an einem fünf Meter hohen Pfahl hochklettern, mich dort irgendwie verschränken und festhalten. Das habe ich alles ganz gut hingekriegt, aber am zweiten Probentag sollten wir zu zweit einen Artisten auffangen, der aus etwa drei Meter Höhe heruntergesprungen ist." Dabei sei eine Bizeps-Sehne gerissen.

"Tja, was soll ich sagen, es ist halt eben doch ein riskantes Unterfangen, wenn man sich in die Welt der Artisten begibt – spannend, aber nicht ungefährlich", meinte der 51-Jährige zu seinem Unfall. Von Cathy Hummels gab es Aufnahmen von großen Hämatomen zu sehen. Die Moderatorin meinte: "'No pain, no gain' war unsere Devise. Ich war am Ende sechs Meter in der Luft, ungesichert. Es war wirklich unbeschreiblich. Trotz der Schmerzen, blauen Flecken und Schürfwunden, würde ich jederzeit wieder mitmachen."

Rúrik Gíslason bricht sich die Hand

Auch der einstige "GZSZ"-Star Susan Sideropoulos berichtete von den kräftezehrenden Übungen. "Das Training war mega-hart, ich habe mir im Vorfeld gedacht: Warum ist das so wenig Zeit? Das ist aber so, weil man gar nicht mehr schafft. Meine Performance konnte man maximal zweimal machen, dann musste man ganz lange Pause machen", sagte sie.

Die Schauspielerin habe "ganz blaue Beine" gehabt. Tagelang habe sie sich aufgrund des Muskelkaters nicht bewegen können. Besonders heftig hatte es Rúrik Gíslason getroffen. Er brach sich nämlich bei dem Training die Hand. Der Fußballstar sei darauf hin in einem Münchener Krankenhaus behandelt worden.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost will Ekaterina Leonova zu neuem Partner verhelfen

Zuletzt mussten Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" ums Weiterkommen zittern. Die beiden kassierten für ihren Quickstep am vergangenen Freitag 21 Punkte. Danach war die Erleichterung umso größer.

Zur Story