Unterhaltung
TV

RTL: Show-Tradition bei "Die Bachelors" gestrichen – "absolute Schande"

Dennis und Sebastian verteilen 2024 die Rosen als Bachelors.
Dennis und Sebastian verteilen 2024 die Rosen als Bachelors. Bild: RTL
TV

"Absolute Schande": Zuschauer wüten gegen Änderung bei "Die Bachelors"

18.01.2024, 11:44
Mehr «Unterhaltung»

Aus "Der Bachelor" wird "Die Bachelors" – RTL hat das Dating-Format 2024 auf den Kopf gestellt. Nunmehr verteilen zwei Männer die Rosen, was ein deutlich höheres Maß an Konflikten verspricht. "Deine Frauen könnten meine sein", lautet dann auch gleich eine Ansage von Dennis an seinen Konkurrenten Sebastian in der ersten Episode.

Das Publikum beschäftigte am 17. Januar aber etwas anderes. RTL hat eine beliebte "Bachelor"-Tradition gestrichen, was bei Social Media gar nicht gut ankommt. Die Fans finden deutliche Worte.

"Die Bachelors": Es geht Schlag auf Schlag

Bislang fuhren die Kandidatinnen in Limousinen vor, jede wurde einzeln vom Bachelor begrüßt und es kam zum ersten Small Talk. Dass eben dieser mitunter unangenehm ausfiel, machte gerade auch den Charme aus. Bei "Die Bachelors" stehen jedoch sofort Einzeldates auf dem Programm, es wird also nicht lange gefackelt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Eine absolute Schande, wenn sie das Limo-Kennenlernen auslassen", echauffiert sich eine Zuschauerin bei X (ehemals Twitter). Zwischenzeitlich vermutet sie: "Die Frauen des jeweils anderen sind die, die später dann bei dem anderen Bachelor aus der Limo steigen, weil sie sich ja quasi eh die Kandidatinnen 'teilen'."

Doch bald folgte die Ernüchterung: Auch zu einem späteren Zeitpunkt fahren in der Episode keine Limousinen vor. Dennis und Sebastian treffen stattdessen, bevor sie zu ihrem Bachelor-Domizil Kapstadt aufbrechen, jeweils 15 Frauen in Köln zum Blinddate. Knapp die Hälfe der Sendezeit opfert RTL für die Kurzversion von 30 Dates. Eine Zwischenbilanz lautet bei X:

"Bis jetzt sehr fragwürdig. Ich vermisse den Moment, wo alle aus dem Auto steigen und sich komplett blamieren."

Immerhin: Die Dates scheinen ihren Zweck zu erfüllen. Dennis zeigt sich direkt von mehreren Frauen begeistert. Katja gefällt ihm beim Yoga, Kim beim Rollschuhfahren und Jessi beim Bodypainting. Seinen Konkurrenten Sebastian lernt er hingegen erst in Südafrika kennen.

Diskussionen um die Bachelors

Doch welcher Bachelor ist denn nun attraktiver, Dennis oder Sebastian? Hier gehen die Meinungen nach dem Staffel-Auftakt weit auseinander. Kritik gibt es jedenfalls an beiden.

"Er kommt so rüber, als wäre er 14 und trifft zum ersten Mal Frauen in seinem Leben", stichelt beispielsweise ein Zuschauer gegen Dennis Gries.

Über Sebastian Klaus heißt es dagegen seitens einer X-Nutzerin: "Sebastian ist wie dieser unangenehme Boomer-Kollege, der im Meeting ständig ungefragt redet."

Dabei wurde noch vor dem Start der Show darüber diskutiert, wie ähnlich sich die beiden Bachelors schon auf den ersten Blick sind. Nun stellt sich heraus: Es gibt doch triftige Unterschiede.

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story