Unterhaltung
TV

"Grill den Henssler": TV-Koch stellt Laura Wontorra freche Beziehungs-Frage

Grill den Henssler
Bild: rtl
TV

"Grill den Henssler": TV-Koch stellt Laura Wontorra freche Beziehungs-Frage

06.11.2023, 06:22
Mehr «Unterhaltung»

Schweiß, Teig-Pannen und jede Menge Sportsgeist: Bei "Grill den Henssler" kämpfte der TV-Koch am Sonntagabend einmal mehr um den Sieg am Herd. Zugegeben: Dieses Mal fiel es ihm ziemlich leicht, das Studio als Sieger zu verlassen. Das lag nicht zuletzt daran, dass in der Promi-Küche so manches schiefging.

Besonders holprig war die Zubereitung des Desserts, für die Komikerin Ilka Bessin zuständig war. Klemmkuchen, eine Art Waffel, mit Honigsahne und Birnenkompott sollte es auf Bessins Wunsch hin geben. Schnell stellte sich heraus: Mit dieser Wahl hatte sich die Brandenburgerin ein Eigentor geschossen.

Bessin droht am Dessert zu scheitern

Dabei hatte sie bis zu ihrem Solo-Einsatz am Herd noch große Töne gespuckt, Applaus-wirksam Eier mit nur einer Hand aufgeschlagen und fleißig gegen Küchenchef Henssler gestichelt. Zum Verhängnis wurde Bessin am Sonntagabend letztendlich ihr Kuchenteig. Der klebte gleich beim ersten Versuch so am Waffeleisen fest, dass das unbenutzbar wurde und ausgetauscht werden musste.

Grill den Henssler
Steffen Henssler hatte Kristina Vogel, Ilka Bessin und Marianne und Michael zu Gast.Bild: RTL

Henssler, der das schweißtreibende Unterfangen seiner Herausforderin beobachtete, eilte zur Hilfe und spendete am Ende sogar seinen eigenen Teig, damit Bessin überhaupt etwas auf den Teller brachte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Laura Wontorra begeistert von Henssler-Geste

Und nicht nur das: Er blieb auch gleich in ihrer Küche, um ihr zur Seite zu stehen: "Du bist Gast in meiner Sendung, da will ich, dass es Dir gut geht!", erklärte der sonst so ehrgeizige Koch entspannt. Zugegeben: Zu diesem Zeitpunkt lag er mit 86 zu 71 Punkten bereits in sicherer Führung vor dem Promi-Team, zu dem neben Bessin das Schlager-Duo Marianne und Michael (Hauptgang) sowie Olympiasiegerin Kristina Vogel (Vorspeise) zählten.

Grill den Henssler
Für Ilka Bessin lief es nicht rund.Bild: RTL

Nicht nur die Komikerin, auch Moderatorin Laura Wontorra wusste Henssler großzügige Hilfsbereitschaft dennoch zu schätzen: "Du bist einfach der Coolste manchmal", lobte sie den Koch.

Beziehungstalk in Henssler-Küche

Überhaupt waren Wontorra und Henssler auch am Sonntag mal wieder "flirty" aufgelegt. So sprach die Moderatorin beispielsweise nur noch in der "Wir"-Form, wenn sie sich in Hensslers Küche tummelte: "Haben wir einen neuen Teig?", wollte sie da zum Beispiel wissen. "Finde ich schön, dass Du immer in der ‚'Wir'-Form sprichst", kommentierte Henssler. An anderer Stelle stellten er und Wontorra fest, dass sie beide Freunde von Flachwitzen sind. "Humor ist eine wichtige Basis in einer Beziehung", erklärte Henssler daraufhin.

Marianne und Michael feiern 45. Hochzeitstag

"Apropos Beziehung", knüpfte Wontorra an, die seit einem Jahr von ihrem Ex-Ehemann, Fußballer Simon Zoller, getrennt ist. "Oh, gibt’s was Neues?", fragte Henssler überrascht nach. Wontorra beantwortete diese freche Frage, indem sie den Koch am Ohr zog. "Wenn Du damit anfängst…", rechtfertigte der seine Neugierde. Eigentlich hatte Wontorra zu Marianne und Michael überleiten wollen, die 2024 ihren 45. Hochzeitstag feiern.

Einen kleinen Einblick in ihr Liebesleben gab Wontorra am Sonntagabend dann aber doch an anderer Stelle. Und zwar, nachdem sie die ehemalige Bahnradsportlerin Vogel gefragt hatte, auf welcher Farbe sie denn ihre Vorspeise anrichten wolle. "Rot, die Farbe der Liebe, das läuft immer, oder?", antwortete Vogel daraufhin umschweifend.

Grill den Henssler
Kristina Vogel und Laura Wontorra sprachen über die Liebe.Bild: rtl

Laura Wontorra teilt bittere Erkenntnis

Wontorra wollte diesen Kommentar so nicht stehen lassen. "Die Liebe läuft nicht immer, das kann ich dir aus Erfahrung sagen", so die 34-Jährige. "Aber gut – anderes Thema!"

Dass eine Beziehung manchmal Arbeit ist, ließ auch Schlagersängerin Marianne durchblicken. "So eine Ehe ist natürlich schon eine Kraftanstrengung", gab sie zu. Die gemeinsamen Erfolge wie eine harmonische Familie mit Kindern und Enkelkindern sei das jedoch wert.

Wenig harmonisch war am Sonntagabend leider das Gericht, welches die beiden als Hauptgang servierten: Während die Jury Mariannes Spinatknödel durch die Bank weg lobte, erntete Michaels Rahm-Rinder-Geschnetzeltes Kritik und kostete wertvolle Punkte. Für das eingeschworene Team kein Problem. In der anschließenden Spiele-Runde erwirkte ihr Einsatz den Promis den einzigen Etappen-Sieg des Abends.

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story