Unterhaltung
TV

Bohlen: Fans ätzen gegen neue "Supertalent"-Juroren Evelyn Burdecki und Chris Tall

Dieter Bohlen am "Supertalent"-Jurypult.
Dieter Bohlen am "Supertalent"-Jurypult.Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius
TV

Dieter Bohlen: Fans ätzen gegen neue "Supertalent"-Juroren Chris Tall und Evelyn Burdecki

22.06.2020, 10:5822.06.2020, 10:58
Mehr «Unterhaltung»

Er hatte sie alle: Sylvie Meis und Sarah Lombardi, Guido Maria Kretschmer und Thomas Gottschalk. Seit 2007 ist Dieter Bohlen neben seinem Job bei "DSDS" auch die ewige Konstante beim RTL-"Supertalent". Traditionell tauscht Bohlen seine Jury-Kollegen mit jeder neuen Staffel (teilweise) aus. So auch jetzt geschehen.

Wie RTL in einer Mitteilung und der Pop-Titan auf Instagram erklärten, werden Ex-Dschungelkönigin Evelyn Burdecki und Comedian Chris Tall neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell die neuen Juroren beim mittlerweile 14. Aufguss der Castingshow. Auch Moderator Daniel Hartwich bekommt Unterstützung: Mit seiner "Let's Dance"-Kollegin Victoria Swarovski wird er als Duo durch die Show führen.

Bei Fans der RTL-Show sorgt vor allem die Verpflichtung von Tall und Burdecki für verhaltene Reaktionen – euphemistisch ausgedrückt. Denn sobald Bohlen die Personalie öffentlich gemacht hatte, hagelte es Negativ-Kommentare auf seinem Instagram-Profil.

Das haben Bohlen-Fans gegen Evelyn Burdecki und Chris Tall

So schreibt ein User: "Es gibt sooo viele andere kompetente Promis und jetzt das... schade". Eine andere kommentiert mit Anspielung auf Burdeckis "Blitzbirnen"-Markenzeichen: "Ich glaube, du brauchst starke, sehr starke Nerven bei der Evelyn, die weiß ja gar nichts." Weiter schließen sich Bohlen-Fans an: "Oh mein Gott, bitte nicht!" oder "Damit hat sich für mich diesmal das 'Supertalent' erledigt."

Auch auf Twitter ist die Begeisterung nicht gerade groß:

Comedian Chris Tall geht an seine neue Aufgabe zumindest selbstironisch heran.

ARCHIV - 07.10.2018, Nordrhein-Westfalen, K
Bald Bohlens Kollege: Comedian Chris Tall.Bild: dpa / Henning Kaiser

Er erklärte gegenüber RTL: "Ich kann vor Aufregung jetzt schon kaum schlafen [...]. Ich freue mich wirklich sehr! Um runterzukommen, versuche ich mir einzureden: 'Chris, es ist eine ganz normale Show. Nur eben mit Menschen, die ganz viel können. Nicht so wie du.'"

Die "Supertalent"-Ausgaben mit neuer Besetzung werden ab Herbst dieses Jahres zu sehen sein. Bis dahin haben sich Dieter Bohlens Follower vielleicht auch wieder beruhigt.

(ab)

Entetainment: Ikone des Underground-Rap gestorben
Der Battlerapper Entetainment ist tot. Die Szene verliert eine prägende Stimme. Seine Crew meldet sich mit einem emotionalen Statement zu Wort. Posthum sollen nun noch Songs erscheinen.
Der Name prägte die deutsche Battlerap-Szene über Jahre hinweg. Nun ist Entetainment im Alter von 37 Jahren verstorben. Der Rapper galt als Underground-Veteran, der sich nie vollständig dem Mainstream zuwandte. Sein Tod kam plötzlich.
Zur Story