Jetzt geht's richtig los beim RTL-"Bachelor": Nach der ersten "Nacht der Rosen" können sich Bachelor Dominik Stuckmann und die Kandidatinnen endlich richtig kennenlernen. Bis auf Elina, Jenny und Bella – sie bekamen keine Rose und mussten die Villa direkt verlassen. 19 Kandidatinnen aber haben nun noch die Chance, das Herz des diesjährigen TV-Junggesellen zu erobern.
Und natürlich will Dominik im Gegenzug herausfinden, welche Frau am besten zu ihm passt. Um mehr Klarheit zu bekommen, gibt es in der zweiten Folge viele Dates, die vor allem für eine Kandidatin gut ausgehen. Zwei andere sorgen dagegen für eine große Überraschung: Sie schmeißen das Handtuch und brechen ihre Teilnahme vorzeitig ab. Zumindest eine Entscheidung hat dabei nichts mit Dominik zu tun.
Das erste Einzel-Date ergattert Jana-Maria. Nach einem Fallschirmsprung genießen sie und Dominik ein Picknick am Strand, anschließend trinken sie Wein im Pool. Schnell stellen sie fest, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben. Jana-Maria will von dem Hessen wissen, was für ihn das Wichtigste bei einer Frau ist. "Ich brauche eine Frau, die mich unterstützt und nicht herunterzieht, das ist mir wichtig", so Dominik. Dieses Bedürfnis kann die 33-Jährige gut nachvollziehen und bekräftigt, dass sie Negativität ebenfalls hasse. Und weiter führt der Blondschopf aus: "Ich will eine Frau, die positiv ist. Denn auch, wenn man einen schlechten Tag hat, und solche Tage gibt es, geht auch dieser vorüber und es wird einen neuen Tag geben", philosophiert Dominik mit Blick aufs Meer.
Keine Frage, das Date lief super. Und es war nicht zu übersehen, dass Jana-Maria Interesse an dem Unternehmer hat. Ihr Interesse ist sogar so groß, dass sie am liebsten sofort mit dem Bachelor in den Sonnenuntergang geritten wäre und die Show abgebrochen hätte. Im Einzel-Interview verrät Dominik nämlich:
Zu so einem Manöver lässt sich Dominik zwar nicht überreden, aber auch er macht deutlich, dass ihm das Date mit Jana-Maria sehr gefallen hat. "Die Kulisse, die Frau, die Gesprächsthemen, es hat einfach alles geklappt und es hätte nicht schöner starten können", schwärmt er und überreicht Jana-Maria als Zeichen seiner Zuneigung vorzeitig eine Rose.
Doch auch wenn es zwischen ihm und der Wahl-Spanierin schon ziemlich gefunkt hat, will Dominik natürlich noch die anderen Frauen kennenlernen. So hat er in der aktuellen Episode noch Dates mit Anna, Bobette, Christina N. und Christina R., bei denen der Hobby-Tischtennisspieler auch viel Spaß hatte. Besonders lustig gestaltet sich seine Verabredung mit Christina R., die sich aufgrund ihrer Locken und ihrer Tanzskills selbst den Spitznamen "Shakira" gegeben hat.
Während eines Gruppendates auf einer Jacht sucht Dominik das Einzelgespräch mit der Blondine. Die möchte zu Beginn Klarheit in Bezug auf eine bestimmte Sache: "Du hast Sport studiert und ich habe mich gewundert, denn du hast gesagt, dass du nicht so der sportliche Typ bist." Er sei kein "Pumper", stellt Dominik klar. Daraufhin verrät Christina ihre Lieblings-Sportart: "Ich mache Pole-Fitness."
Das will Dominik natürlich genauer wissen. "Du macht Pole-Dance? Du kannst also richtig die Stange hoch und runter...", fragt er sichtlich erstaunt nach. "Ich würde dir das so gerne zeigen", erwidert Christina. Das lässt sich der Bachelor nicht zweimal sagen und fragt bei der Produktion direkt nach: "Haben wir hier eine Stange?" Und im Einzel-Interview gibt er zu:
Eine Frau wird der Bartträger allerdings nicht mehr kennenlernen: Das 28-jährige Model Vivian. In einer Videobotschaft teilt sie Dominik mit, dass sie nicht weiter an dem Format teilnehmen wird. Ihre Entscheidung hing jedoch nicht mit Dominik zusammen, sondern hatte eine familiären Grund:
Der TV-Junggeselle zeigt Verständnis für die Entscheidung von Vivian. "Ich wusste gar nicht, dass sie einen Sohn hat. Wir hatten noch nicht Zeit, uns ausführlich zu unterhalten. Aber ja, first things first und ihr eigener Sohn geht natürlich vor.
Während der Nacht der Rosen kündigt noch eine weitere Teilnehmerin ihren Rückzug an: Irina. Sie teilt Dominik mit: "Es tut mir leid, aber ich muss mich an dieser Stelle verabschieden. Ich fühl das nicht so richtig. Es wäre Zeitverschwendung für mich." Irinas Abfuhr kratzt etwas an seinem Ego, gibt er anschließend zu und an die Blondine gewandt sagt er zum Abschied: "Du gehörtest definitiv zu den Damen, die ich noch gerne besser kennengelernt hätte."
Trotz der beiden freiwilligen Exits musst sich Dominik noch von zwei Frauen verabschieden. Keine weitere Rose gibt es für Claudia und Giannina. Letztere wirkte nicht enttäuscht über den Korb. Nach ihrem Ausscheiden resümiert sie: "Ich hätte mehr tun sollen, damit es funktioniert, aber ich wollte auch nicht. Also es ist alles gut so, wie es ist." Und Claudia äußert optimistisch: "Ich werde den richtigen Mann schon finden."
(swi)