Unterhaltung
TV

Vox schmeißt Hit-Serie aus der Primetime

On Location with And Just Like That Featuring: Sarah Jessica Parker, Kristin Davis Where: New York, New York, United States When: 26 Jun 2024 Credit: Janet Mayer/INSTARimages.com EDITORIAL USE ONLY. R ...
Sarah Jessica Parker und Kristin Davis spielen eine der Hauptrollen.Bild: IMAGO/Cover-Images
TV

Hit-Serie floppt bei Vox brutal: Sender ändert mitten in Ausstrahlung Programm

02.08.2024, 19:3803.08.2024, 07:30
Mehr «Unterhaltung»

Im Jahr 2001 flimmerte "Sex and the City" erstmals über die deutschen Bildschirme und begeisterte im Handumdrehen ein Millionenpublikum. Nachdem der TV-Hit den ein oder anderen Erfolg verbuchen konnte, fand er nach nur sechs Staffeln schließlich ein Ende. Nur drei Jahre nach dem Beginn der Geschichte rund um Carrie Bradshaw und ihre New Yorker Freundinnen mussten sich die Fans von ihren Lieblingscharakteren des Big Apple verabschieden.

Mit dem offiziellen Ende der Serie zogen die Macher jedoch keinen endgültigen Schlussstrich unter das Erfolgsprojekt. Das zeigten unter anderem auch die zwei Kinofilme in den darauffolgenden Jahren. Zuletzt konnten die Zuschauer in "And Just Like That…" erneut in die Welt der vier Frauen – inklusive ihrer schlüpfrigen Liebesgeschichten – eintauchen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Vox packt "And Just Like That..." ins Spätprogramm

Obwohl die erste Staffel des "Sex and the City"-Ablegers zumindest teilweise an den vorigen Erfolg anknüpfen konnte, sollte das nicht ewig währen. Wie das Medienportal "Dwdl" berichtet, kann die zweite Staffel nur wenig überzeugen. Zuletzt verzeichnete die Serie einen Marktanteil von unter drei Prozent. Demnach "sahen nicht mal mehr 300.000 Fans der Serie zu", heißt es. Die schwindenden Zuschauerzahlen bleiben auch nicht ohne Konsequenzen – wobei diese verheerend sind.

Angesichts der Tatsache, dass die Serie erheblich an Publikum verliere, zieht der Sender Vox, der die Produktion bisher zur Primetime zeigte, die Reißleine. Demnach verfrachten die Verantwortlichen den Ableger des einstigen TV-Hits von seinem üblichen Sendeplatz um 20.15 Uhr überraschend ins Spätprogramm. Die vier noch ausstehenden Folgen werden daher an den kommenden beiden Dienstagen ab 22.45 Uhr jeweils im Doppelpack ausgestrahlt.

Statt auf Carrie und ihre Freundinnen wird der Sender zur Primetime auf echte Blockbuster setzen, wie bereits aus der Programmvorschau hervorgeht. Film statt Serie lautet somit zunächst die neue Devise von Vox. Aufgrund der Änderungen müssen zudem die bislang geplanten Wiederholungen von "Hot und Schrott" von ihrem üblichen Sendeplatz weichen.

"Sex and the City"-Star kehrt Serie endgültig den Rücken

Es ist nicht das erste Mal, dass der "Sex and the City"-Ableger für Gesprächsstoff sorgt. Während die Dreharbeiten der dritten "And Just Like That…"-Staffel bereits auf Hochtouren laufen, war die Kritik um die aktuell laufende zweite Staffel in den vergangenen Wochen zunehmend lauter geworden.

Auch Samantha-Jones-Darstellerin Kim Cattrall verpasste den Fans der Serie zuletzt einen Dämpfer. Nach ihrem kurzen Cameo-Auftritt in der zweiten Staffel hatten viele von ihnen auf eine weitere Szene mit der Kult-Darstellerin gehofft. Ihre erneute Rückkehr in die bevorstehende dritte Staffel des Reboots schloss sie anschließend jedoch auf X gänzlich aus.

TV-Reihe im ZDF geht neue Wege mit Erotik und "Tatort"-Star

Die Filme der "Herzkino"-Reihe im ZDF unterhalten das Publikum am Sonntag zur Primetime traditionell mit eher seichten Liebesgeschichten und sind fester Bestandteil des Programms. Zuletzt im TV zu sehen war "Die Mutter, die es nie gab" aus der "Frühling"-Reihe.

Zur Story