Eric Sindermann ist Kandidat bei "Das Sommerhaus der Stars". Mit seiner damaligen Freundin Katha ist er nicht mehr zusammen.
Eric Sindermann ist Kandidat bei "Das Sommerhaus der Stars". Mit seiner damaligen Freundin Katha ist er nicht mehr zusammen.Bild: RTL

Nach Beziehungs-Eklat im "Sommerhaus": Kandidat mit überraschenden Worten

21.09.2022, 12:12

Das "Sommerhaus der Stars" ist dafür bekannt, nicht jeder Beziehung gutzutun. Nicht wenige Paare trennen sich nach der TV-Show. Dass ein Paar aber bereits im Haus das Liebes-Aus androht oder vollzieht, kommt dann doch seltener vor. Geschehen ist es in dieser Staffel allerdings bei Reality-TV-Bekanntheit Eric Sindermann und Freundin Katha.

Die beiden liebten und hassten sich im "Sommerhaus" von Tag eins an. Irgendwann zog der einstige "Ex on the Beach"- Kandidat dann den Schlussstrich und drohte in der dritten Folge: "Dann müssen wir eben getrennte Wege gehen." Zur offiziellen Trennung kam es zwar dann nicht, sie folgte allerdings nach der Show. Seitdem führen die beiden einen öffentlichen Zoff. Damit soll nun aber wohl Schluss sein.

"Sommerhaus"-Kandidat mit versöhnlichen Worten

Auf Instagram meldete sich der selbsternannte Modekönig – immerhin ist Eric nicht nur Reality-TV-Star, sondern auch Designer – nun mit erstaunlich versöhnlichen Worten zu seiner mittlerweile Ex-Freundin zu Wort.

Im "Sommerhaus der Stars" liebten und hassten sie sich: Eric Sindermann und Katharina.
Im "Sommerhaus der Stars" liebten und hassten sie sich: Eric Sindermann und Katharina.Bild: RTL

Als ein Fan in einer Fragerunde wissen will, was er heute von seiner Ex Katha halten würde, postete Eric einen längeren Text in seiner Story. "Egal, was passiert ist. Ich habe sie über alles geliebt und für mich war und ist sie eine der schönsten Frauen der Welt", schreibt der "Sommerhaus"-Kandidat. Sie werde immer in seinem Herzen sein. Weiter wolle er sich aber nicht zu ihr äußern, da er genügend Projekte habe.

Eric bezieht Stellung zu seiner Ex Katha.
Eric bezieht Stellung zu seiner Ex Katha.Bild: screenshot instagram.com/dr.sindsen/

Eric Sindermann erklärt Krieg für beendet

Doch bei dem Post beließ er es nicht und meldete sich kurz darauf auch noch persönlich in seiner Story zu Wort. "Ich wollte das Ding jetzt wirklich abschließen, weil ich habe auch keinen Bock mich die nächsten Tage darüber zu unterhalten", erklärt er und fügt seiner Story die Worte "Der Krieg ist beendet" hinzu. Außerdem lässt er seine 109.000-Abonnent:innen wissen:

"Ich werde mich zu der Person nicht mehr äußern. Wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen gehabt – egal, was passiert ist, egal, wie es im 'Sommerhaus' war, egal, was jetzt noch kommt. Ich finde ab und zu muss man einfach abschließen und für mich heißt es jetzt einfach Waffenstillstand."
Eric möchte sich zu Katha nicht mehr äußern.
Eric möchte sich zu Katha nicht mehr äußern.Bild: screenshot instagram.com/dr.sindsen/

Er habe auch "keinen Bock mehr auf irgendwelche Probleme", dementsprechend sei das für ihn "jetzt auch alles gegessen". Er bittet seine Follower:innen um Verständnis, dass er sich nicht mehr zu allem äußern werde. "Ab jetzt heißt es: The End", schließt Eric Sindermann das Thema ab.

Ob er es tatsächlich schafft, sich künftig nicht mehr zu seiner Verflossenen zu äußern, bleibt abzuwarten.

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Youtuber Julian Claßen überrascht Fans: Wiedersehen mit seiner Ex

Nun ist es schon mehrere Monate her, dass Fans etwas von Bianca Heinicke alias BibisBeautyPalace gehört haben. Die Youtuberin ist kurz nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund und Geschäftspartner Julian Claßen untergetaucht. Fans rätseln seit Wochen, wie es Bianca wohl geht.

Zur Story