Unterhaltung
TV

ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek bekommt überraschend neue Show

ARD Moderatorin Esther SEDLACZEK, Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Portraet,Portrait,Porträt. Deutschland GER - Japan JPN 1-2 Gruppenphase Gruppe E am 23.11.2022, Khalifa International Stadium.  ...
Esther Sedlaczek wird man in der ARD bald noch häufiger zu Gesicht bekommen.Bild: imago images/Sven Simon
TV

ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek bekommt überraschend neue Show

23.03.2023, 18:36
Mehr «Unterhaltung»

Esther Sedlaczek ist vor allem dafür bekannt, große Events wie die Fußball-Europa- oder sogar Weltmeisterschaft zu moderieren, wo sie Stars wie Hansi Flick und Bastian Schweinsteiger gegenübersteht. Vor Kurzem wurde sie dann überraschend zur Nachfolgerin von Jörg Pilawa und moderiert seitdem das "Quizduell" in der ARD. Nun wurde publik, dass der Aufstieg der Sportmoderatorin damit jedoch noch nicht endet.

Primetime-Show in der ARD für Esther Sedlaczek

So hat der WDR in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Sedlaczek ab dem 20. Mai 2023 ihre erste eigene Primetime-Show erhalten wird: die ARD-Sendung "Frag doch mal die Maus".

Bildnummer: 55573896 Datum: 06.07.2011 Copyright: imago/sepp spiegl
Deutschland, Köln, 06.07.2011 Die Maus feiert ihren 40.Geburtstag. In der Extra-Jubiläumsausgabe der großen Familienshow Frag doch m ...
Bisher moderierte Eckart von Hirschhausen "Frag doch mal die Maus".Bild: imago images/imago stock&people

Esther Sedlaczek bekundete bereits große Begeisterung über ihre neue Stelle. Es sei schon wunderbar, Gastgeberin einer großen Samstagabendshow im Ersten zu sein, besonders fasziniere sie jedoch die Maus, an deren Seite sie künftig stehen wird:

"Was gibt es Schöneres, als an der Seite der Maus zu moderieren? Sie begleitet mich bereits, seit ich denken kann. Und in den kleinen blauen Elefanten bin ich sogar ein bisschen verliebt."

Neben der Maus, dem Elefanten und Sedlaczek werden zu der ersten Show obendrein Carolin Kebekus, Horst Lichter, Mark Forster, Nico Santos und Michael Kessler zu Gast sein.

Sedlaczek löst Eckart von Hirschhausen ab

Eckart von Hirschhausen, der die Show seit über zwölf Jahren moderiert, wird dagegen nun eine neue Sendung bekommen. Auch sie soll zur Primetime laufen und unter dem Titel "Was kann der Mensch? Die Hirschhausen-Show" sogar schon am 6. Mai starten. In dieser könne man sich, wie schon bei seinen bisherigen eigenen Shows, "auf außergewöhnliche Talente, medizinisches Wissen und beste Unterhaltung freuen". "Frag doch mal die Maus" ist dagegen laut dem Moderator bei Sedlaczek "in besten Händen".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

ARD-Programmdirektorin von Sedlaczek begeistert

Laut ARD-Programmdirektorin Christine Strobl biete Sedlaczek zudem die "besten Voraussetzungen für den Samstagabend, die Königsdisziplin der TV-Unterhaltung". Die Moderatorin sei schlagfertig, beliebt, unterhaltsam und empathisch. Deswegen ist Strobl sicher, Sedlaczek werde "souverän durch die Show für die ganze Familie führen".

Und auch Jörg Schönenborn, WDR-Programmdirektor für Info, Fiction und Unterhaltung, ist überzeugt von Esther Sedlaczek als neues Gesicht der Show. So sei er sicher, dass die Moderatorin den Job mit "großer Leichtigkeit" meistern werde. Eckart von Hirschhausen dankte Schönenborn dagegen und betonte, sich sehr darüber zu freuen, "dass er uns weiterhin das Wunder Mensch auf faszinierende und unterhaltsame Weise näherbringt."

"Bauer sucht Frau": Inka Bause beschreibt gruselige Situation mit Landwirt

Seit fast 20 Jahren läuft die Kuppel-Show "Bauer sucht Frau" im Fernsehen, wurde damals schnell zur erfolgreichsten Doku-Soap im Deutschen Fernsehen. In all den Jahren hat Inka Bause zahlreiche der teilnehmenden Landwirte in ihrer Show ins Herz geschlossen. Einige von ihnen mehr, andere weniger.

Zur Story