Unterhaltung
TV

Dschungelcamp: Kim Virginia und Leyla Lahouar erlebten häusliche Gewalt

Kim Virginia erzählte von traurigen Erfahrungen, die sie als Kind und Jugendliche gemacht hat.
Kim Virginia erzählte von traurigen Erfahrungen, die sie als Kind und Jugendliche gemacht hat. Bild: RTL
TV

Häusliche Gewalt: Dschungelcamp-Stars Kim Virginia und Leyla Lahouar geben schockierende Einblicke

24.01.2024, 00:40
Mehr «Unterhaltung»

Wie fühlt sich das Dschungelcamp 2024 ohne Cora Schumacher an? Das fanden "IBES"-Fans in Folge fünf der RTL-Show heraus. Es standen diesmal wieder alltäglichere Dschungel-Themen auf der Agenda: Spinnen-Angst und Essens-Streit. Für einen ernsten Moment sorgten indes die Teilnehmerinnen Kim Virginia und Leyla Lahouar.

Der Schock des Tages

Im Anschluss an die Dschungelprüfung teilten Kim Virginia und Leyla Lahouar ihre Erfahrungen mit häuslicher Gewalt. "Mein Ex hat mich immer richtig hart zusammengeschlagen", sagte Leyla im Gespräch mit ihrer Mit-Camperin. Eine Prügelattacke habe für sie im Krankenhaus geendet. Zweimal habe der Mann versucht, sie mit einem Kissen zu ersticken.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, DIENSTAG, 23.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 5 im Camp. Kim Virginia (l.) und Leyla Lahouar übernehmen das Kochen.

+++ Die Verwendung des sendungsbezo ...
Kim Virginia und Leyla Lahouar sprechen über ihre Erlebnisse. Bild: RTL

Kim Virginia berichtete von ihrem "handgreiflichen" Vater, der sie "eingesperrt" habe. In "aggressiven Minuten" habe ihr Vater sie getreten und über den Boden geschleift. "Das war ein Dauerzustand, bis ich zwölf war."

RTL blendete in der Szene die Nummer für das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" ein. Gerechnet hatte mit diesen schockierenden Einblicken niemand, wie das Moderator:innen-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen angab.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der Flirt des Tages

Ex-"GNTM"-Teilnehmerin Anya Elsner hatte in den vergangenen Tagen ihr Interesse an Ex-Fußballprofi David Odonkor mehrfach kundgetan. Die Show-Leitung nahm dies zur Kenntnis und den Faden gerne auf. Nach der gemeinsam absolvierten Schatzsuche leisteten die beiden nun gemeinsam die Nachtwache ab.

Anya Elsner gibt David Odonkor nicht auf.
Anya Elsner gibt David Odonkor nicht auf.Bild: RTL

Die Annäherungsversuche der 20-Jährigen prallten aber an David Odonkor ab. Ein Gespräch kommt nicht zustande. "Ich habe dann auch die Motivation verloren, etwas zu fragen", resignierte Anya.

Die Dschungelprüfung

Am Vortag hatte Leyla Lahouar etwas überraschend zehn von elf Sternen in der Dschungelprüfung erklettert. Das Publikum vergütete ihr die Leistung mit der abermaligen Wahl in die Prüfung. Und diesmal schlug das Sterne-Pendel wieder in die andere Richtung aus. In "ReparaTortur" musste der Realitystar in einen Klimaanlagenschacht kriechen und dort Sterne einsammeln. Leyla brach die Prüfung ähnlich schnell ab wie beim ersten Versuch. Der dunkle und enge Schacht löste in ihr die Erinnerung an ein traumatisierendes Kindheitserlebnis aus, wie sie nach der Prüfung unter Tränen erklärte. Das Moderatoren-Duo sah sich zu einem Statement gezwungen: Man habe von Leylas Klaustrophobie nichts gewusst. Das Ergebnis lautete trotzdem: null Sterne.

In die nächste Dschungelprüfung müssen Anya Elsner und Kim Virginia.

Leyla muss ihre dritte Prüfung absolvieren.
Leyla muss ihre dritte Prüfung absolvieren.bild: RTL

Das Tier des Tages

Das Lager der Dschungel-Promis ist umgeben von roher Natur, das bekommen die Bewohner:innen früher oder später auch durch Besuche ungebetener Gäste zu spüren. In Folge fünf brachte eine in der Tat gewaltige Spinne, die sich im Dschungeltelefon eingenistet hatte, Model Anya Elsner an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Ihr Vorwurf an die Show-Leitung: "Die schicken die Spinnen doch extra hier rein!"

Der Unsympath des Tages

Diesen Titel verdient sich Felix von Jascheroff seit Tagen redlich. Der "GZSZ"-Star provoziert vor allem seine Mitbewohnerinnen mit einer scheinbar durchgehend herablassenden Art. Bei der Zubereitung des Camp-Essens gibt der Schauspieler widerwillig das Zepter aus der Hand – nur um anschließend das neue Kochduo Kim Virginia und Leyla Lahouar mit Anweisungen zu martern.

Kim Virginia gab knallhart Kontra: "Es ist schon eine Wissenschaft, das Gemüseschnippeln. Ich bin ja auch nur ein dummes Objekt. Also gib mir ein paar Tipps, Felix!"

Klickt euch hier durch die Stars, die das Dschungelcamp früher als gedacht verlassen haben:

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story