20220603 Remus Neon Night im Garden Eden Son Amar BUNYOLA, SPAIN - JUNE 3 2022 : Anna Ermakova at - Remus Neon Night im Garden Eden Son Amar on June 3, 2022 in Bunyola, . *** 20220603 Remus Neon Night ...
Anna Ermakova ist bei der 16. Staffel "Let's Dance" dabei. Bild: IMAGO/nicepix.world
TV

"Let's Dance": Anna Ermakova überrascht mit Botschaft – Boris Becker reagiert

24.01.2023, 17:3124.01.2023, 17:32
Mehr «Unterhaltung»

In knapp einem Monat startet die mittlerweile 16. Staffel der Tanzshow "Let's Dance" bei RTL. In der Sendung treten 14 Stars gegeneinander an, die sonst nicht unbedingt für ihr Tanztalent bekannt sind, und lernen innerhalb kurzer Zeit verschiedene Stile, die sie mit den Profitänzer:innen vorführen. Vor Kurzem wurde der diesjährige Promi-Cast bekannt gegeben. Darunter sind Streamer Jens "Knossi" Knossalla, "Topmodel"-Gewinnerin Alex Mariah Peter und Bachelorette Sharon Battiste.

Mit dabei ist aber auch eine Kandidatin, die bislang noch in keinen deutschen TV-Shows zu sehen war. Boris Beckers Tochter Anna Ermakova wird ab dem 17. Februar ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der offizielle Instagram-Account von "Let's Dance" hat nun eine Videobotschaft von Ermakova veröffentlicht, in der sie überraschenderweise Deutsch spricht.

Anna Ermakova macht sich Sorgen

Wie die anderen "Let's Dance" -Teilnehmer:innen stellt sich Anna Ermakova bei den Zuschauer:innen vor. Sie erzählt: "Ich freue mich sehr, meine lang verlorene Leidenschaft wiederzuentdecken. Ich habe nie professionell getanzt, aber immer davon geträumt, also freue ich mich auf diese Gelegenheit."

Die 22-Jährige freue sich zudem darauf, neue Tanzstile zu lernen, "mit professionellen Tänzern zu tanzen, mein Deutsch zu verbessern und dabei viele tolle Leute kennenzulernen." Doch Anna Ermakova gibt auch zu, dass sie mit der Teilnahme gewisse Ängste verbindet:

"Ich mache mir Sorgen, vor einem Publikum aufzutreten und mein Deutsch zu versauen."

Trotzdem ist sie sich sicher: "Es wird eine tolle Erfahrung sein."

Ermakova bekommt Fan-Zuspruch

Von den Fans der Sendung bekommt Anna bereits jetzt ermutigende Worte. Besonders ihr Deutsch wird gelobt. Anna wuchs bei ihrer Mutter Angela Ermakova in London auf und spricht Englisch und Russisch. Ein Instagram-Nutzer kommentiert unter dem Video: "Ich finde, dass sie schon großartig Deutsch spricht." Ein anderer User schreibt: "Ich freue mich auf sie und wünsche ihr viel Glück und hoffe, dass sie mit offenen Armen empfangen wird."

Boris Becker meldet sich zu Wort

Annas Vater Boris Becker zeigt sich stolz, dass seine Tochter an der RTL-Show teilnimmt. Er repostete das Video von Anna in seine Instagram-Story und kommentierte es mit "Wunderbar" und mehreren Ausrufezeichen.

Boris Becker teilte das Video seiner Tochter.
Boris Becker teilte das Video seiner Tochter.bild: boris becker / instagram