Oliver Pocher bei der Verleihung des 25. Deutschen Comedypreises 2021 in Brainpool TV Studio. Köln, 01.10.2021 *** Oliver Pocher at the award ceremony of the 25 German Comedy Awards 2021 in Brainpool  ...
Oliver Pocher hat eine klare Meinung zum Bauer Patrick Romer.Bild: IMAGO/Future Image
TV

"Grenzwertig": Oliver Pocher reagiert auf Verhalten von "Sommerhaus"-Star Patrick

03.10.2022, 15:49

Besonders Kandidat Patrick Romer sorgt mit seinem Verhalten im "Sommerhaus der Stars" für Unmut unter den Fans der Show. Wie er gegenüber seiner Freundin Antonia Hemmer auftritt, können viele nicht verstehen und machen ihrem Ärger in den sozialen Netzwerken Luft. Bisher war unter anderem zu sehen, wie der Rinderzüchter vor anderen über Antonia lästerte. So sagte er beispielsweise mit Blick auf ihre Fernbeziehung: "Für mich ist das immer Stress, wenn sie bei mir ist." Er sei noch nicht dazu bereit, "24 Stunden den Kasper zu spielen".

An der Make-up-Artistin sind diese Worte nicht vorbeigegangen, sie meinte dazu: "Kannst du zwischendurch auch mal was Nettes sagen? Ich verstehe nicht, warum du diese Beziehung so in den Dreck ziehst. Vor laufender Kamera erzählst du, wie scheiße ich eigentlich bin." Nach einem verpatzten Spiel entschuldigte sie sich immer wieder und musste in Tränen ausbrechen. Patrick polterte weiter gegen sie. Die zwei sind bis heute nach wie vor ein Paar. Fans legten Antonia sogar schon eine Trennung nahe.

Auch interessant: Wegen ZDF-Konzert – Helene-Fischer-Fans wütend

Doch auf Instagram betonte sie: "Es war nicht leicht, aber es ist gut, dass es passiert ist, denn so können wir an unserer Beziehung arbeiten." Die 22-Jährige rechtfertigte zudem sein Verhalten so: "Patrick ist ein sehr ehrgeiziger Mensch und kann sehr schlecht verlieren." Darüber hinaus fügte sie hinzu: "Er merkt zum Glück auch selber im Nachhinein, dass manche Äußerungen nicht in Ordnung sind und hat sich dafür bereits entschuldigt." In der neuesten Podcastfolge sprachen Amira und Oliver Pocher nun über die aktuelle Staffel und fanden deutliche Worte für Patricks Verhalten.

Oliver Pocher findet deutliche Worte für Patrick

Nachdem die zwei ausführlich über das kritische Verhalten von Eric Sindermann gesprochen hatten, kamen sie schnell auf den einstigen "Bauer sucht Frau"-Star zu sprechen, der ebenfalls im "Sommerhaus" für Wirbel sorgt. Oliver Pocher sagte schließlich: "Ich muss auch sagen, dieser Bauer, das ist auch schon grenzwertig, wie der sich da aufführt." Amira meinte zu wissen, warum er so sei, denn sie sagte daraufhin zu dem Komiker:

"Er vergreift sich natürlich auch mal öfter im Ton, aber beim Patrick ist wohl das Problem, dass er ein extrem schlechter Verlierer und sehr, sehr ehrgeizig ist. Er ist schon mal nicht doof. Das ist wie bei dir. Da kannst du jetzt sagen, was du willst, wenn ich bei einem Spiel in dieser Stresssituation nicht mitspielen, mich blöd anstellen würde oder Angst hätte, würdest du null Verständnis haben. Du würdest mich so anfahren, weil du so ein verbissener Player bist."

Pocher wollte sich nicht mit dem Bauern vergleichen lassen, denn er betonte: "Aber der hat wirklich auch den Arsch offen, bei aller Liebe." Und weiter: "Ich bin doch nicht wie der Bauer, weil ich ehrgeizig bin. Ich bin tendenziell eher wie Mario Basler. Wenn du da ein Spiel nicht gewinnst, dann ist es scheiß egal, denn es geht um eine ganz andere Geschichte. Das hat der Bauer nicht verstanden. Die Spielregeln sind doch so hin- und hergedreht. Es ist doch komplette Willkür, wer da weiterkommt. Das ist doch wirklich von der Redaktion so dermaßen gestreut."

Antonia weint nach dem Spiel.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Immer wieder war zu sehen, wie Antonia weinte.Bild: rtl / Kampfansage im Sommerhaus der Stars

Amira konnte in jedem Fall nicht verstehen, dass Patrick sich mit einem verpatzten Spiel so lange beschäftigte: "Was bei ihm extrem war, ist, dass er noch am nächsten Tag drauf rumgeritten ist." Der 44-Jährige gab zu verstehen: "Ich würde da auch nicht so hingehen und die dann so fertig machen. Wenn du anfängst zu weinen, ist bei mir komplett Feierabend. Dann wird auch nicht mehr diskutiert und das zeigt er gar nicht. Ich möchte mich wirklich von dem Bauern deutlich distanzieren."

Für den Comedian würde es ohnehin keinen "wirklichen Gewinner im 'Sommerhaus der Stars'" geben. Am ehesten würde er sich aber für Mario Basler entscheiden. Dies begründete er so: "Der zieht das durch. Wenn er sagt, er kann das Spiel nicht gewinnen, hört er auf, bricht ab. Er hat eine klare Meinung, redet mit dem und dem und erzählt das denen auch. Er hat eine ganz klare Agenda, deswegen ist er sich am treusten." Amira zeigte sich besonders von Cosimos Auftreten positiv überrascht. Er und seine Freundin würden beide sympathisch rüberkommen.

"7 vs. Wild"-Zuschauer machen merkwürdige Entdeckung – Fritz Meinecke bezieht Stellung

"7 vs. Wild" schlägt hohe Wellen. Die Videos der neusten Staffel sammeln binnen kürzester Zeit Millionen Klicks. Damit gilt die Survival-Show als eines der erfolgreichsten deutschen Youtube-Formate. Nicht nur die Hauptvideos werden von Millionen Zuschauern verfolgt. Auch die Reactions der Teilnehmenden und anderer Youtuber erhalten viel Aufmerksamkeit.

Zur Story