Mit den Battles geht "The Voice of Germany" in seine heiße Phase, los ging es am 24. Oktober bei ProSieben. Zunächst wählten die Coaches ihre Talente aus, jetzt müssen sie sich von einigen auch schon wieder verabschieden. Schwere Entscheidungen stehen an der Tagesordnung.
Mark Forster findet sich dabei in einer seltsamen Situation wieder: Eine Kandidatin aus seinem Team ist ausgerechnet Fan von Yvonne Catterfeld, die ebenfalls als Coach antritt. An einer Stelle wird es dem Sänger dann doch zu bunt.
Cecile Centeno hatte schon bei den Blind Auditions kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie Yvonne Catterfeld verehrt. Traurig für sie jedoch: Die Sängerin buzzerte nicht, sodass die Kandidatin im Team von Mark Forster landete.
"Ich liebe Yvonne!", bekräftigt Cecile Centeno noch einmal bei den Proben zu den Battles. Mark Forster stellt daraufhin ein Bild von Yvonne Catterfeld "als kleine Unterstützung" auf und versucht, die Kandidatin in eine Falle zu locken. Das klappt jedoch nicht.
Natürlich freut sich das Gesangstalent über das Bild, doch der Coach hatte etwas anderes im Sinn und entgegnet: "Ich will doch nicht hier Yvonne Catterfeld stehen lassen. Ich wollte, dass du aufstehst und sagst: 'Nein, Mark. Yvonne Catterfeld, das war einmal.'"
Augenzwinkernd legt Mark Forster kurze Zeit später noch einmal nach. "Das ist nicht schön einfach. Ich bin zwar Coach bei 'The Voice', aber ich bleibe Mensch! Das geht nicht spurlos an mir vorbei", erklärt er. Doch für Cecile Centeno wird es noch aufregender: Sie darf auf der Bühne zusammen mit Yvonne Catterfeld performen.
Die Sängerin gerät im Anschluss ins Schwärmen und urteilt: "Dann kam Cecile, und es war um mich geschehen. Ich habe nur noch Gänsehaut gehabt, bis in die Fußspitzen." Die Kandidatin ist natürlich hin und weg und betont noch einmal, was alle wissen: "Ich liebe dich!"
Cecile Centeno möchte auch ein Autogramm ihres Idols, doch für Mark Forster ist langsam eine Grenze überschritten. Er weist seine Kandidatin zurecht: "Cecile, du bist im Team Mark. Akzeptiere das endlich!" Kurz darauf gibt es die harte Quittung. Cecile schafft es nicht in die nächste Runde, stattdessen entscheidet sich der Coach für die Talente Kathrin und Anna Lena.