Fans von Casting-Shows kommen derzeit nicht nur bei "DSDS", sondern auch "The Voice of Germany" auf ihre Kosten. Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Kamrad und Samu Haber battlen sich hier um die besten Talente und lassen dabei manchmal nichts unversucht.
In der Ausgabe vom 17. Oktober erreicht ein Kandidat aber nur zwei Buzzer im letzten Moment. Unter anderem Samu Haber hat sich nicht für ihn umgedreht – seine Erklärung dafür geht im Anschluss richtig nach hinten los.
Lukas Wohllaib singt bei den Blind Auditions "Hey Laura" von Gregory Porter. Der 26-Jährige überzeugt mit einem selbstbewussten Auftritt, doch es dauert eine ganze Weile, bis sich jemand umdreht. In letzter Sekunde bekunden Mark Forster und Kamrad Interesse an dem Talent.
Doch es ist Samu Haber, der als erster aus der Runde sein Urteil abgibt. Ihm ist anzumerken, dass er sich nicht unbeliebt machen möchte und tatsächlich tappt er ins Fettnäpfchen.
Den Satz "Du kannst aus Kacke keine Sahnetorte machen" kann sich jedenfalls erst einmal niemand erklären. Samu Haber verzettelt sich offenbar dabei, aus dem Finnischen entnommene Sprichwörter ins Deutsche zu übertragen. Lukas Wohllaib runzelt die Stirn, im Publikum gibt es einige Lacher.
Kurz darauf merkt Samu Haber dann, dass er aus der Nummer nicht mehr so schnell rauskommt. Mit "Fuck" kommentiert er seine vorige Aussage und mit "Du bist übercool!" versucht er noch einmal, die Situation zu retten.
Blöd nur, dass dem Coach im Anschluss noch ein weiterer Fauxpas unterläuft. Lukas Wohllaib wird von allen nur "Bruce" genannt. Nicht einmal seine Lehrer hätten seinen echten Namen gekannt, erzählt er auf der Bühne.
Nach dem Auftritt schaut Samu Haber irritiert auf seinen Zettel und fragt seinen Kollegen Kamrad: "Wer war das?" Kamrad muss ihm erklären, dass Bruce und Lukas dieselbe Person sind. Nun wird es Samu Haber dann doch zu viel: Peinlich berührt verlässt er über die Treppen kurzzeitig das Studio und klatscht dabei einige Personen aus dem Publikum ab. Bald darauf ist er zurück.