Unterhaltung
TV

Frauenfußball-WM: Das ändert sich heute im Programm der ARD

Randmoriv,Mikrofone mit BR,ARD Logo,Fernsehanstalten,Close Up. Deutschland GER -Sambia ZMB 2-3 am 07.07.2023, Sportpark Ronhof Thomas Sommer in Fuerth, *** Randmoriv,Mikrofone mit BR,ARD Logo,Fernseha ...
Aufgrund der Fußball-WM der Frauen werden nicht alle Sendungen wie gewohnt ausgestrahlt. Bild: IMAGO/Sven Simon
TV

Frauenfußball-WM: Das ändert sich heute im Programm der ARD

22.07.2023, 07:10
Mehr «Unterhaltung»

Am 20. Juli fiel der Startschuss für die Fußball-WM der Frauen. Das Auftaktspiel von Australien gegen Irland verfolgten über eine Million Menschen in der ARD. Insgesamt entsprach das einem Marktanteil von 16,5 Prozent. Das Sportereignis wird neben Australien auch in Neuseeland ausgetragen. Das Finale findet schließlich am 20. August in Sydney statt. Insgesamt wird es 64 Partien geben.

In Deutschland übertragen die Öffentlich-Rechtlichen die WM. Aufgrund dessen gibt es in der ARD und im ZDF auch zahlreiche Änderungen im TV-Programm. Beliebte Sendungen müssen entfallen. Die Programmänderungen für den 22. Juli sind hier zu finden.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das ändert sich in der ARD

In der ARD gibt es am Samstag große Programmänderungen, denn an diesem Tag wird die Frauenfußball-WM im Ersten ausgestrahlt. Nach der "Tagesschau" um 8.20 Uhr startet fünf Minuten später die Vorrunde Gruppe C und E: USA gegen Vietnam und Sambia gegen Japan. Um 9.50 Uhr wird schließlich die "Tagesschau" eingeschoben. Nach fünf Minuten geht es mit der Frauen-WM schließlich weiter.

Um 12.20 Uhr wird die Übertragung noch einmal für die Nachrichtensendung unterbrochen. Im Anschluss gibt es die Vorrunde Gruppe D zu sehen: England gegen Haiti (12.25 Uhr). Danach folgt um 13.50 Uhr die "Sportschau: Tour de France", die bis 17.20 Uhr gesendet wird. Um 17.20 Uhr geht es dann mit "Brisant" weiter. Das heißt, dass an diesem Tag Sendungen wie "Panda, Gorilla & Co.", "Quarks", "Die Tierärzte" oder "In aller Freundschaft" keinen Platz im Vormittagsprogramm finden.

Im ZDF bleibt es beim gewohnten Programm

Am 22. Juli wird im ZDF kein Spiel der Frauenfußball-WM zu sehen sein. Somit wird zu dieser Zeit das gewohnte Programm übertragen. Parallel zu den Partien in der ARD laufen dann im ZDF "Bibi und Tina" (8.15 Uhr), gefolgt von "heute Xpress" (8.43 Uhr) und "Mia and me" (8.45 Uhr). Nachdem es weitere Sendungen im Kinder- und Jugendprogramm wie "H20 – Plötzlich Meerjungfrau" (9.35 Uhr) zu sehen gibt, folgt nach einer weiteren Ausgabe von "heute Xpress" (10.23 Uhr) "Notruf Hafenkante" (10.25 Uhr).

Im Anschluss wird um 11.10 Uhr "Soko Wismar" gesendet. Nach dem "heute Xpress" (11.55 Uhr) folgen "einfach Mensch" (12 Uhr) und "Annie – kopfüber ins Leben" (12.15 Uhr). Ab 13.40 Uhr kommt "Kreuzfahrt ins Glück". Zehn Minuten nach Start der Ausgabe endet dann auch die Übertragung der Frauenfußball-WM in der ARD.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story