Unterhaltung
TV

ARD: "City of Love" mit Lola Weippert startet noch in diesem Monat

ARCHIV - 05.11.2023, Berlin: Die Moderatorin Lola Weippert kommt zur Europapremiere von
Lola Weippert probiert sich nach dem "Love Island"-Abschied in anderen Formaten aus.Bild: dpa / J
TV

Lola Weipperts neue ARD-Show startet noch diesen Monat – mit einem Haken

Lola Weippert kehrte "Love Island" nach vier Jahren den Rücken. Die Moderatorin übernahm anschließend zwei neue Shows mit Dating-Einschlag. Die Erste startet noch im August.
22.08.2025, 15:4522.08.2025, 15:45
Mehr «Unterhaltung»

Im Mai wurde bekannt, dass Lola Weippert sich nach vier Jahren von RTL und "Temptation Island" verabschiedet. Sie war seit 2021 das Gesicht der Show und wird durch Janin Ullmann ersetzt. "Bild" zufolge gab es hinter den Kulissen Probleme.

Das lässt sich aus dem Statement Weipperts allerdings nicht ablesen. Sie verabschiedete sich emotional von ihren Fans und bedankte sich für die gemeinsame Zeit.

"Danke, dass ich fünf Jahre Temptation Island moderieren durfte! Es war mir eine Ehre und ich übergebe das Zepter voller Freude." Es sei Zeit gewesen, weiterzugehen. Sie habe sich "neuen Shows und Projekten" widmen wollen.

Das ist die neue Lola-Weippert-Show in der ARD

Dem Dating-TV bleibt Weippert treu. Bereits im Juni wurde bekannt, dass die Moderatorin für die ARD das Format "City of Love" betreuen wird. Nun steht der exakte Start der neuen Weippert-Show fest.

In "City of Love" erkunden Singles auf einer Rikscha-Tour deutsche Städte und lernen sich spielerisch kennen. München, Frankfurt, Freiburg und Stuttgart stehen als Kulissen bereit.

Die Challenges, die die Kandidat:innen zusammen bestehen müssen, finden an markanten Orten in den Metropolen statt und streifen regionale Besonderheiten und die lokale Szene, heißt es.

"Unerwartete Challenges" preist die ARD in einer Pressemitteilung an. Romantische Orte sollen bei den Dates für "Spannung und Schmetterlinge" sorgen. "Am Ende steht die Entscheidung an: Wollen sich die Singles wiedersehen oder gehen sie getrennte Wege?"

Start von "City of Love" bekannt – läuft die Show im Free-TV?

Alle vier Folgen von "City of Love" sind ab dem 29. August 2025 in der ARD Mediathek abrufbar. Eine Ausstrahlung im Free-TV ist derzeit allerdings wohl nicht vorgesehen, was den Stream vorerst alternativlos macht.

Moderatorin Lola Weippert sagt selbst über das Konzept: "Es gab noch nie diese Symbiose aus: Ich kann mich in einen Menschen und in eine Stadt verlieben. Das Format bietet beides, was es zu einer absoluten Neuheit am Dating-Himmel macht!"

Lola Weippert soll während der Dates als "Liebes-Amor" fungieren. Sie ist bei den Stadtrundfahrten per Tablet zugeschaltet und soll die Kennenlerngespräche am Laufen halten.

Neben "City of Love" übernimmt Weippert übrigens auch die Moderation von "FBOY Island" bei Amazon Prime Video, das Ende 2025 anlaufen soll. Hier geht es darum, zwischen ernsthaften Beziehungskandidaten und sogenannten "F-Boys" zu unterscheiden.

178-Millionen-Film stürmt Netflix-Charts – Teil 2 glänzt auch, aber woanders
Dass ein Franchise zeitgleich bei den größten Streaming-Diensten durchstartet, passiert nicht alle Tage. Umso bemerkenswerter sind die aktuellen Charts von Netflix und Amazon.
Jason Statham ist eine sichere Bank, wenn es um Action-Blockbuster geht. Die besten Beweise aus jüngerer Vergangenheit sind die beiden "Meg"-Filme, die sich um ein gewaltiges Urzeitmonster drehen.
Zur Story