Hier ist die Jury der neuesten Staffel zu sehen.
Hier ist die Jury der neuesten Staffel zu sehen.Bild: RTL/die Höhle der Löwen/Boris Breuer

Ebay Kleinanzeigen schießt gegen "Höhle der Löwen" – "Firlefanz"

30.08.2022, 18:25

Am 29. August ist auf Vox die 12. Staffel von "Die Höhle der Löwen" gestartet. Die erste Folge erzielte gute Quoten, musste von Ebay Kleinanzeigen aber auch einen Seitenhieb einstecken.

Twitter-Diss gegen "Die Höhle der Löwen"

Die Social-Media-Abteilung von Ebay Kleinanzeigen hat sich mal wieder einen Scherz erlaubt. Auf Twitter wünschte das Unternehmen zum Start der Sendung um 20.15 Uhr "einen guten Start in die neue Staffel". Sarkastisch fügten sie jedoch auch an, dass sie sich freuen, "wenn der ganze Firlefanz in spätestens zwei Wochen bei uns landet".

Der Tweet brachte viele Nutzer:innen zum Lachen, wie die zahlreichen Antworten, Likes und Retweets zeigten. Eine Person nutzte die Gelegenheit sogar, um noch ein weiteres Phänomen anzumerken: die häufige Platzierung der Show-Produkte in den "Ramsch"-Regalen bei Lidl.

Fans der Show gehen Ebay an

Zwei Personen nahmen "Die Höhle der Löwen" allerdings auch in Schutz und bezeichneten den Kommentar von Ebay Kleinanzeigen gegenüber den Entwickler:innen als respektlos. Eine Nutzerin bezeichnete die Menschen hinter dem Post von Ebay sogar als "Nichtskönner und Untalentierte, welche sich öffentlich über die harte Arbeit von Kleinunternehmen und deren Innovationen, respektlos lustig machen".

Fast stündlich gehen bei der Kleinanzeigenplattform jedoch Artikel aus der Sendung online, darunter Tortenständer, Wasserdrüsen, Entspannungsmasken, WC-Bürsten oder selbstgießende Blumentöpfe.

Jeden Tag teilt Ebay gegen jemanden aus

Ebay Kleinanzeigen ist bekannt dafür, über andere und sich selbst zu scherzen. Erst vor einer Woche verteilte das Unternehmen beispielsweise eine Spitze an Fußballer Cristiano Ronaldo, der aktuell keinen aufnehmenden Verein findet:

Zuvor nahmen sie Finanzminister Christian Lindner auf die Schippe, nachdem dieser von einer gewissen "Gratismentalität" in der Bevölkerung sprach. Aber auch über den für seine Kettensäge bekannten ehemaligen Fußballer Jens Lehmann, Sebastian Vettel, das Festival Wacken oder Amazon wurde in den letzten Wochen schon gescherzt.

Investor Ralf Dümmel likt auch Seitenhiebe

"Die Höhle der Löwen" hat auf den Tweet von Ebay Kleinanzeigen trotz eigenem Twitterprofil bisher noch nicht reagiert. Investor Ralf Dümmel likte allerdings schon einige lustige Tweets zum Staffelstart, die in eine ähnliche Richtung gingen. Ein Nutzer schrieb beispielsweise "Auf geht's in eine neue Staffel 'Dinge, die die Welt nicht braucht'".

(crl)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZDF ergreift drastische Maßnahme für Silvester-Show

Für Millionen Zuschauer gehören sie zum Jahreswechsel dazu: die großen Silvester-Shows im Fernsehen. Jedes Jahr aufs Neue bieten sich ZDF und das Erste mit ihren individuellen Shows ein Duell um die Einschaltquoten. ZDF bezeichnet sein Event zum Jahreswechsel als Deutschlands "größte Silvester-Show". Auch dieses Jahr führen Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner die Zuschauer:innen mit "Willkommen 2023" wieder ins neue Jahr.

Zur Story