Unterhaltung
TV

"Die Höhle der Löwen": Ebay Kleinanzeigen schießt gegen bekannte Vox-Show

V.l.: Nils Glagau, Ralf Dümmel, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg und Carsten Maschmeyer.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlin ...
Hier ist die Jury der neuesten Staffel zu sehen.Bild: RTL/die Höhle der Löwen/Boris Breuer
TV

Ebay Kleinanzeigen schießt gegen "Höhle der Löwen" – "Firlefanz"

30.08.2022, 18:25
Mehr «Unterhaltung»

Am 29. August ist auf Vox die 12. Staffel von "Die Höhle der Löwen" gestartet. Die erste Folge erzielte gute Quoten, musste von Ebay Kleinanzeigen aber auch einen Seitenhieb einstecken.

Twitter-Diss gegen "Die Höhle der Löwen"

Die Social-Media-Abteilung von Ebay Kleinanzeigen hat sich mal wieder einen Scherz erlaubt. Auf Twitter wünschte das Unternehmen zum Start der Sendung um 20.15 Uhr "einen guten Start in die neue Staffel". Sarkastisch fügten sie jedoch auch an, dass sie sich freuen, "wenn der ganze Firlefanz in spätestens zwei Wochen bei uns landet".

Der Tweet brachte viele Nutzer:innen zum Lachen, wie die zahlreichen Antworten, Likes und Retweets zeigten. Eine Person nutzte die Gelegenheit sogar, um noch ein weiteres Phänomen anzumerken: die häufige Platzierung der Show-Produkte in den "Ramsch"-Regalen bei Lidl.

Fans der Show gehen Ebay an

Zwei Personen nahmen "Die Höhle der Löwen" allerdings auch in Schutz und bezeichneten den Kommentar von Ebay Kleinanzeigen gegenüber den Entwickler:innen als respektlos. Eine Nutzerin bezeichnete die Menschen hinter dem Post von Ebay sogar als "Nichtskönner und Untalentierte, welche sich öffentlich über die harte Arbeit von Kleinunternehmen und deren Innovationen, respektlos lustig machen".

Fast stündlich gehen bei der Kleinanzeigenplattform jedoch Artikel aus der Sendung online, darunter Tortenständer, Wasserdrüsen, Entspannungsmasken, WC-Bürsten oder selbstgießende Blumentöpfe.

Jeden Tag teilt Ebay gegen jemanden aus

Ebay Kleinanzeigen ist bekannt dafür, über andere und sich selbst zu scherzen. Erst vor einer Woche verteilte das Unternehmen beispielsweise eine Spitze an Fußballer Cristiano Ronaldo, der aktuell keinen aufnehmenden Verein findet:

Zuvor nahmen sie Finanzminister Christian Lindner auf die Schippe, nachdem dieser von einer gewissen "Gratismentalität" in der Bevölkerung sprach. Aber auch über den für seine Kettensäge bekannten ehemaligen Fußballer Jens Lehmann, Sebastian Vettel, das Festival Wacken oder Amazon wurde in den letzten Wochen schon gescherzt.

Investor Ralf Dümmel likt auch Seitenhiebe

"Die Höhle der Löwen" hat auf den Tweet von Ebay Kleinanzeigen trotz eigenem Twitterprofil bisher noch nicht reagiert. Investor Ralf Dümmel likte allerdings schon einige lustige Tweets zum Staffelstart, die in eine ähnliche Richtung gingen. Ein Nutzer schrieb beispielsweise "Auf geht's in eine neue Staffel 'Dinge, die die Welt nicht braucht'".

(crl)

"Bauer sucht Frau"-Kandidatin sorgt für Zoff schon vor der Hofwoche

Seit dem 16. April spielt Inka Bause wieder Amor bei "Bauer sucht Frau": Eine neue Ausgabe des "International"-Ablegers ist angelaufen, erneut also suchen Landwirte aus der ganzen Welt die große Liebe bei RTL.

Zur Story