
Schönes Schuhwerk: Ingo Zamperoni steht in den ARD-"Tagesthemen" Kopf. Bild: ard screenshot
TV
Huch: Gerade ging es bei den ARD-"Tagesthemen" noch um Vorgärten in den Städten, da schaltete die Regie zurück ins Studio und Ingo Zamperoni stand auf dem Kopf. Nur die Füße waren zu sehen.
Der Grund: Am Freitag war Welt-Yoga-Tag. Deswegen zeigte der Moderator mit vollem Körpereinsatz, wie ein Schulterstand geht. Die "Tagesthemen" zeigten dazu Bilder vom New Yorker Times Square, auf an diesem Tag Yoga-Liebhaber ihr Können zeigten.
Trotz zeitweise starken Regens hatten sich dort hunderte Menschen getroffen und Yoga praktiziert.
So sah das im "Tagesthemen"-Studio aus:

bild: ard screenhost
Zaperoni nutzte seine Pose, um elegant zum Wetter überzuleiten: "Aber um die Sonne persönlich grüßen zu können, müssen wir uns am Wochenende nicht all zu sehr verrenken."
Hier könnt ihr die kleine Einlage von Zamperoni in den "Tagesthemen" nochmal sehen:
Für einige Nutzer auf Instagram war damit übrigens auch ein Mysterium der Nachrichtenshows endlich gelöst: Die Moderatoren tragen tatsächlich einen kompletten Anzug, nicht etwa Jogginghose...
(ll)
Zwei alte Bekannte kehren zurück ins RTL-Programm – darunter "Wer wird Millionär?", das bereits seit 26 Jahren über die Bildschirme flimmert. Das Sommerloch im TV dürfte damit beendet sein.
RTL setzt im Herbst wieder auf bewährte Formate: Günther Jauch kehrt mit "Wer wird Millionär?" aus der Sommerpause zurück, während Stefan Raab seine Pokernacht erneut ins Programm bringt.