Unterhaltung
TV

Kochsendung: TV-Koch Gordon Ramsay zeigt riesige Verletzung nach Unfall

F1 Las Vegas Grand Prix 2023 Gordon Ramsey ahead of the Formula 1 Las Vegas Grand Prix at Las Vegas Strip Circuit in Las Vegas, United States on November 18, 2023. Las Vegas United States PUBLICATIONx ...
Der TV-Koch Gordon Ramsay erlebte diese Woche einen entsetzlichen Fahrradunfall.Bild: imago images / jakub Porzycki
TV

Gordon Ramsay zeigt riesige Blessur in Video: "Habe Schmerzen"

16.06.2024, 10:40
Mehr «Unterhaltung»

Der TV-Koch Gordon Ramsay ist vor allem als Meme weltbekannt geworden. In Kochsendungen wie "Kitchen Nightmares" hat er sich einen brutalen Ruf erarbeitet. Inkompetente Kontrahent:innen oder überforderte Kandidat:innen müssen sich auf unnachgiebige Strenge und knallharte Kommentare einstellen.

In einem neuen Video zeigt sich der britische Promi-Koch aber von einer weicheren Seite. Gordon Ramsay will eine "sehr wichtige Botschaft für alle Väter da draußen" verbreiten. Was ist passiert?

TV-Koch Gordon Ramsay stürzte heftig auf dem Fahrrad

Gordon Ramsay, so erklärte er auf seinen Social-Media-Kanälen, habe einen "wirklich schlimmen Unfall" erlebt, als er in dieser Woche mit seinem Fahrrad im US-Bundestaat Connecticut unterwegs war. Er sei glücklich, am Leben zu sein, erklärt er. In der Tat vermitteln seine Blessuren einen verheerenden Eindruck.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In dem Video beschreibt Ramsay, wie sich der Unfall auf ihn auswirkte – und gibt einen Einblick in die scheinbare Tragweite:

"Das hat mich wirklich erschüttert. Ehrlich gesagt, habe ich Glück, dass ich hier bin. Die Unfallchirurg:innen, Ärzt:innen, Krankenpfleger:innen und das Krankenhaus, die sich diese Woche um mich gekümmert haben, waren großartig."

Ernsthafte Verletzungen trug Ramsay aber nicht davon, auch wenn der landkartengroße blaue Fleck auf seinem Torso extrem schmerzhaft aussieht.

Gordon Ramsay zeigt Verletzung in Video

"Ich bin ein bisschen zerschrammt und sehe aus wie eine lila Kartoffel", schreibt er in der Caption seines Instagram-Posts. Die Diagnose "Ein bisschen zerschrammt" wirkt wiederum weit untertrieben.

"Ich habe Schmerzen", gibt Ramsay in dem Video an. Es sei eine "brutale Woche" gewesen "und ich stehe es irgendwie durch." Dann folgt ein Appell an alle Fahrradfahrer:innen. Ramsay teilt die Lektion, die er aus seinem wohl prägenden Erlebnis mitnahm:

"Ich kann die Wichtigkeit, einen Helm zu tragen, nicht genug betonen."

An diesem Punkt verlässt Ramsay den gefühligen Modus wieder und kehrt zu seiner bekannten Strenge zurück: "Ganz ehrlich, man muss einen Helm tragen. Es ist mir egal, wie kurz der Weg ist. Es ist mir egal, dass diese Helme Geld kosten. Aber sie sind wichtig. Selbst mit den Kindern, bei einer kurzen Fahrt, muss man einen Helm tragen."

Tiktok-Paar schockiert mit riesigem Altersunterschied – nun erwarten sie sogar ein Kind

Wer interessante Menschen mit kuriosen Schicksalen und Geschichten sehen möchte, hat es in der heutigen Zeit mehr als einfach. Egal ob talentierter Alltagskünstler, witzige Alleinunterhalterin oder abgespacetes Ehepaar: Ein Klick, schon ist man ihnen ganz nah – und zwar auf Tiktok.

Zur Story