Unterhaltung
TV

"Wer wird Millionär?": Kandidat gewinnt eine Million Euro – Hättest du die Antworten?

WWM
Ronald Tenholte spielte bei "Wer wird Millionär?" um die Millionenfrage.Bild: screenshot tvnow
TV

"Wer wird Millionär?"-Kandidat knackt Millionen-Frage – hättest du es auch geschafft?

27.03.2020, 10:50
Mehr «Unterhaltung»

Der letzte Millionengewinn liegt schon eine Weile zurück. Aber in der XXL-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" am Dienstagabend wurde es dann endlich mal wieder richtig spannend.

Der Kölner Smoothie- und Saftbar-Besitzer Ronald Tenholte schaffte es auf den RTL-Ratestuhl und arbeitete sich vor bis zur Millionenfrage. Sein Ziel war klar: Er wollte die Million knacken – auch zuliebe seiner Verlobten. Die hatte nämlich große und vor allem kostspielige Pläne. Sie wolle nämlich noch in diesem Jahr heiraten, verriet er Moderator Günther Jauch. Dafür erwarte sie nun schon die Million. "Sie möchte gerne irgendwo in den Bergen feiern. Wir haben einen großen Freundeskreis und die sollen alle mitkommen", erklärte der 35-Jährige.

Ronald Tenholte gewinnt 1-Million-Euro

Und er schlug sich richtig gut. Seinen letzten Joker hob er sich sogar bis zur 500.000-Euro-Frage auf – und meisterte diese dann auch dank telefonischer Unterstützung. Die eine Million-Euro-Frage brachte Ronald Tenholte dann aber ganz schön ins Schwitzen. Es ging um Europaletten und die Anzahl der Bretter. Wie praktisch, dass der Kölner sich als Barbesitzer mit Warenlieferungen gut auskennt und diese nicht selten auf Europaletten daherkommen.

WWM
Ronald Tenholte konnte sein Glück kaum fassen.Bild: screenshot tvnow

Er traute sich tatsächlich und entschied sich für Antwort C: Elf.

Der Mut wurde belohnt. Im Konfettiregen konnte Ronald über eine Million Euro jubeln. In Zeiten von Corona gerade für einen Gastronom quasi ein doppelter Gewinn.

Die Fragen zur Million

Hättest auch du die Millionenfrage lösen können? Hier kannst du die 15 "Wer wird Millionär?"-Fragen nochmal nachspielen:

Von allen Seiten betrachtet – oder auch: wie man es ...?

A: startet und gibt Gas

B: biegt ab und verfährt sich

C: hält an und fragt Passanten

D: dreht und wendet

Beschäftigt der fünfmalige Tour-de-France-Sieger Hinault entsprechende Hausangestellte, dann arbeiten bei ...?

A: Focks Tärrier

B: Dallma Tiener

C: Re Pinnscher

D: Bernard Diener

Lässt man sich auf eine Beziehung mit einer Schönheitskönigin ein, hat man sozusagen ...?

A: ein Ungleich-Gewicht

B: ein Über-Maß

C: ein Miss-Verhältnis

D: eine Schief-Lage

Gesundheitsbewusste Strandurlauber sind auch beim ...?

A: Nünftig vernünftig

B: Sonnen besonnen

C: Sichtig umsichtig

D: Sam achtsam

Wer einen Kellner sucht, findet ihn buchstäblich im ...?

A: September

B: Oktober

C: November

D: Dezember

In welcher Sendung kamen unter anderem Jeanette Biedermann, Mark Forster und Lena Meyer-Landrut ins Tauschgeschäft?

A: Sing meinen Song

B: Koch mein Leibgericht

C: Verführ meine Frau

D: Bewohn mein Haus

Was so mancher selbst im nüchternen Zustand nicht hinbekommt: Korrekt schreibt sich der beliebte Cocktail ...?

A: Caipirinja

B: Cajpirinha

C: Caipirinha

D: Cajpiriña

Wobei wird vor einem sogenannten Rebound-Effekt gewarnt, der nicht selten zu einer Abhängigkeit führt?

A: Haarspray

B: Nasenspray

C: Deospray

D: Pfefferspray

Die Darstellung welcher Figur wurde schon zweimal mit einem Schauspiel-Oscar prämiert?

A: Dr. Hannibal Lecter

B: Forrest Gump

C: Joker

D: Truman Capote

Alfred Gislason ist seit Februar bereits der zweite Isländer im Amt des deutschen Männer-Nationaltrainers im ...?

A: Basketball

B: Volleyball

C: Handball

D: Tennis

Wo befinden sich einige der höchsten Alpengipfel?

A: Monte-Rosa-Massiv

B: Monte-Purpur-Höhenzug

C: Monte-Lila-Gebirge

D: Monte-Magenta-Kette

Wo wurde der Schriftsteller geboren, der für den Roman "Herkunft" 2019 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde?

A: Rhodesien

B: Jugoslawien

C: Ceylon

D: Tibet

Was war hierzulande bis in die 1950er noch gang und gäbe?

A: Beamtinnenkommunion

B: Krankenschwesternkollekte

C: Lehrerinnenzölibat

D: Sekretärinnenbeichte

Das naturgegebene Schicksal welcher Pflanzen sieht vor, dass die Blüte bei den meisten Arten unweigerlich zu ihrem Tod führt?

A: Bambus

B: Ginkgo

C: Rhododendron

D: Eukalyptus

Die klassische, genormte Europalette EPAL 1 besteht aus 78 Nägeln, neun Klötzen und insgesamt wie vielen Brettern?

A: neun

B: zehn

C: elf

D: zwölf

Die richtigen Antworten

Die richtigen Antworten sind: 1D, 2D, 3C, 4B, 5B, 6A, 7C, 8B, 9C, 10C, 11A, 12B, 13C, 14A, 15C

(jei)

Gewalt-Eklat in RTL-Show: Harte Konsequenzen für Kandidatin Kim Virginia

Bei "Prominent getrennt" geht es öfter mal heiß her. Immerhin treffen dort Promis auf ihre Ex-Partner:innen und müssen Zeit zusammen verbringen. Da die Trennungen nicht immer harmonisch verlaufen sind, ist Ärger häufig vorprogrammiert. Verbale Auseinandersetzungen zwischen den Promis sind dabei an der Tagesordnung. Es wird geschrien und beleidigt. Doch nun zeigte sich, dass das manchen Promis offenbar nicht ausreicht.

Zur Story