Unterhaltung
TV

"Let's Dance": RTL führt Neuerung bei Profi-Challenge ein – Paare bekannt

17.05.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski stehen auf dem Parkett in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Im Halbfinale tanzen  ...
Auch für die Moderator:innen Daniel Hartwich und Victoria Swarovski ist "Let's Dance" bald vorbei.Bild: dpa / Thomas Banneyer
TV

"Let's Dance": RTL gibt Paare und neuen Modus für Profi-Challenge bekannt

21.05.2024, 14:1822.05.2024, 10:55
Mehr «Unterhaltung»

Nach einer kräftezehrenden Staffel biegt "Let's Dance" diese Woche endgültig auf die Zielgerade ein. In der regulären Show steht nur noch das Finale an, das kommenden Freitag bei RTL steigen wird.

Jedes Jahr rundet zudem die Profi-Challenge die "Let's Dance"-Saison ab. Hier können sich die Stars aber aufs Zusehen und Staunen konzentrieren, was vielleicht auch besser so ist: Schon zwei Teilnehmer mussten dieses Jahr wegen gesundheitlicher Probleme die Show verlassen.

"Let's Dance": Brutales neues Programm bei Profi-Challenge

Bei der Profi-Challenge treten, der Name verrät es, nur die aus dem "Let's Dance"-Kosmos bekannten Tanz-Profis gegeneinander an. Die Paare werden ausgelost, letztes Jahr gewannen Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev.

Sportlich ist die Profi-Challenge natürlich anspruchsvoller als die regulären Ausgaben. Die Profis treiben sich zu Höchstleistungen. Und dieses Jahr stellt RTL noch höhere Anforderungen an die Teilnehmenden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der Sender hat den Modus für die Profi-Challenge 2024 verändert. Anders als zuvor müssen die Paare ihr Können nun in drei statt nur zwei Tänzen zeigen, verkündete RTL unter anderem bei Instagram. Auf die Einzelkür zu einem selbst ausgewählten Song folgt eine zweite Runde, in der alle Paare zum selben Song tanzen. Nach einer Zwischenentscheidung treten die drei besten Paare nochmal gegeneinander zu einem vorgegebenen Song an.

"Let's Dance": Die Paare für die Profi-Challenge 2024

Hier siehst du die acht Profi-Paare in der Übersicht:

  • Vadim Garbuzov und Mariia Maksina
  • Ekaterina Leonova und Paul Lorenz
  • Mika Tatarkin und Kathrin Menzinger
  • Malika Dzumaev und Fabian Täschner
  • Valentin Lusin und Massimo Sinató
  • Zsolt Sándor Cseke und Marta Arndt
  • Andrzej Cibis und Adeline Kastalion
  • Evgeny Vinokurov und Anastasia Stan

Profi-Challenge hat Auswirkungen auf die nächste "Let's Dance"-Staffel

Die Profis tanzen bei der Challenge selbstverständlich vor allem um ihre Ehre, aber nicht nur. Die Gewinner:innen der Show dürfen im nächsten Jahr die erste Show choreografieren. Noch wichtiger: Sie erspielen sich einen Bonus-Rankingpunkt, mit dem sie sich eine bessere Position verschaffen können, sollte es mal eng werden. Einlösbar ist der Punkt bis zur vierten Show.

Wann genau die nächste "Let's Dance"-Staffel startet, ist noch nicht bekannt. Zunächst folgt am kommenden Freitag das Finale der aktuellen Runde. Eine Woche später gibt es dann die Profi-Challenge.

Direkt vor Prinzessin Kates Comeback: Meghan irritiert mit Aktion

Es regnete zwar am 15. Juni im Zentrum von London, aber für Brit:innen und Royal-Fans war es dennoch ein fast perfekter Tag. Bei der "Trooping the Colour"-Parade feierte Prinzessin Kate, wie tags zuvor angekündigt, ihre Rückkehr in die Öffentlichkeit.

Zur Story