Unterhaltung
TV

Pufpaff spoilert "GNTM" bei "TV total": "Da krieg' ich jetzt Ärger"

Sebastian Pufpaff verplappert sich bei "TV total"... oder doch nicht?
Sebastian Pufpaff verplappert sich bei "TV total"... oder doch nicht?Bild: ProSieben
TV

"Da krieg' ich jetzt Ärger": Pufpaff spoilert "GNTM" bei "TV total"

24.02.2022, 07:0424.02.2022, 07:25
Mehr «Unterhaltung»

Sebastian Pufpaff nimmt bei "TV total" gerne Reality- und Casting-Formate aufs Korn – auch an diesem Mittwoch blieb er dieser Linie treu. Neben "Der Bachelor" stand "Germany's next Topmodel" im Mittelpunkt, genauer gesagt Kandidatin Sophie. Der Moderator präsentierte einen Auszug aus der letzten Folge der Klum-Show, in der die 18-Jährige davon schwärmt, wie sie mit dem Format groß wurde: "Was soll ich donnerstags um 20.15 Uhr machen, ey?", fragt sie rhetorisch, als es um die Zeit nach einer "GNTM"-Staffel geht.

Sophie könne doch einfach mal ein gutes Buch lesen, wobei für sie wohl auch ein schlechtes reiche, spottete Pufpaff dazu. Im Anschluss entfuhr ihm ein möglicher Spoiler für die kommende Ausgabe von "Germany's next Topmodel". Gehörte das auch als Gag zur Show oder unterlief ihm an der Stelle wirklich ein Fauxpas? Bei Social Media sind sich die Fans jedenfalls nicht ganz sicher.

"GNTM": Hat sich Pufpaff bei "TV total" verplappert?

Durch ihre besonders ehrgeizige Art ist Sophie in der noch recht jungen "GNTM"-Staffel schon vielen Zuschauern aufgefallen – besonders beliebt ist sie bis hierhin eher nicht. Sie solle sich "einfach mal ein Hobby suchen, außer sich selbst", legt ihr jedenfalls Pufpaff nahe.

"TV total" zeigt einen "GNTM"-Ausschnitt mit Sophie.
"TV total" zeigt einen "GNTM"-Ausschnitt mit Sophie.Bild: ProSieben

Und damit war das Thema noch nicht abgeschlossen, denn obendrein erinnerte "TV total" auch noch an ein "GNTM"-Shooting am Strand, das Sophie besonders begeisterte – und an der Stelle folgte der entscheidende Satz von Pufpaff:

"Die ist so glücklich bei 'Germany's next Topmodel', schade, dass sie morgen rausfliegt."

Der 45-Jährige realisierte sofort, dass er eine potentielle Entscheidung in der Sendung damit bereits vorweggenommen hatte, die nächste "GNTM"-Episode wird am Donnerstag ausgestrahlt. "Oh, Spoiler, nein, nein, scheiße, oh, da krieg' ich jetzt Ärger", ruderte er schnell zurück.

"Nein, sie fliegt nicht raus", versuchte er dann noch, seinen (potentiellen) Ausrutscher zu korrigieren, doch natürlich konnte er seine vorigen Worte damit nicht einfach rückgängig machen. Die Frage, die bleibt: War das alles nur gespielt oder handelt es sich wirklich um einen versehentlichen Spoiler? Da "GNTM" wie "TV total" bei ProSieben läuft, könnte der Moderator durchaus vorab bereits Bescheid wissen.

Auf Twitter herrscht erst einmal Verwirrung. "Ich bezweifle das stark, aber wenn es passiert, danke ich Puffi", schreibt hier beispielsweise ein User.

Dieser Nutzer wäre wohl ebenfalls nicht allzu traurig, sollte sich Pufpaffs Prognose zu Sophie bewahrheiten:

"Sie ist immer noch dabei! Oder doch nicht? War nur Spaß", lauteten dann die letzten Worte des Komikers zu der Sache bei "TV total" – die "GNTM"-Fans tappen also im Dunkeln und werden die Folge am Donnerstag abwarten müssen, um Näheres zu erfahren. Damit hat er die Situation tatsächlich noch einmal irgendwie gerettet.

(ju)

Neuer James Bond: Aaron Taylor-Johnson hat einen prominenten Fürsprecher

Wer tritt in die Fußstapfen von Daniel Craig? Wer wird der neue Geheimagent im Auftrag der britischen Krone? Der neue 007? Diese Frage beschäftigt die Filmbranche seit Wochen.

Zur Story