Unterhaltung
TV

Wer wird Millionär: 2 Fragen sorgen für Diskussionen bei den Zuschauern

Er weiß die Antwort: "Wer wird Millionär"-Moderator Günther Jauch.
Er weiß die Antwort: "Wer wird Millionär"-Moderator Günther Jauch. Bild: screenshot rtl
TV

2 Fragen bei "Wer wird Millionär" sorgen für Diskussionen auf Twitter

02.10.2019, 09:0802.10.2019, 12:28
Mehr «Unterhaltung»

Aufgepasst, liebe Freunde des gepflegten Rätselspaßes: Wie heißt der deutsche Bundesfinanzminister?

Das wisst ihr, näh? (Kleiner Tipp: Der Nachname reimt sich auf Bolz.)

Für die Antwort auf diese Frage bekam man bei "Wer wird Millionär?" am Montagabend 8000 Euro. Die Frage war etwas komplizierter gestellt, einfach war sie dennoch, befanden zahlreiche Zuschauer auf Twitter.

Die Original-Frage bei "Wer wird Millionär" lautete:

"Bei wem muss man nur einen Vokal im Nachnamen austauschen, um den des Finanzministers daraus zu machen? Oppermann, Schulz, Gabriel, Nahles."

Kandidatin Chantal Weindorf zeigte, dass die Frage nicht für jeden leicht war. "Das ist jetzt peinlich", sagte sie, als die Frage erschien. Sie habe die Finanzminister mal in der Schule gelernt... worauf Moderator Günther Jauch einwarf, dass der aktuelle Finanzminister wohl kaum schon während ihrer Schulzeit im Amt gewesen sein dürfte.

Weindorf zog den 50:50-Joker, rätselte, ob es nicht "Schilz" sein könnte. Schließlich wählte sie die richtige Antwortmöglichkeit B.

Bei der 16.000-Euro-Frage war aber dann Schluss. Weindorf ging mit 8000 Euro heim.

Hättet ihr's gewusst?

Bild
Bild: rtl screenshot

Richtig wäre gewesen: "Rot- und Weißwein."

Noch eine Frage bei "Wer wird Millionär" sorgte für Diskussionen:

Der letzte Kandidat der Folge, Oliver Krauss, bekam die Frage gestellt. Für die Antwort gab es 32.000 Euro.

Die richtige Antwort ist C: Amtszeit des US-Präsidenten. Krauss griff zum Telefon-Joker – und gewann die 32.000 Euro.

Bei der nächsten Frage stieg er aus.

Hier die Frage:

Bild
Bild: rtl screenshot

Richtig wäre "Hurrikane" gewesen.

Auf Twitter waren sich zahlreiche Zuschauer sicher: Die "Inaugurations"-Frage hätte doch jeder geschafft.

(ll)

Berlin - Peking mit dem Rad. Interview mit Biking Borders
Video: watson
Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story