Unterhaltung
TV

"Princess Charming"-Premiere: Vanessa Borck bricht vor RTL-Finale ab

Vanessa Borck (bekannt als Nessi / Nessiontour) ist die Princess Charming 2025.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vanessa Borck sucht im TV nach der Liebe.Bild: RTL/ Fine Lohmann
TV

Traurige Premiere bei "Princess Charming": Vanessa Borck bricht vor Finale ab

Eigentlich sollte das Dating-Abenteuer bei "Princess Charming" für Influencerin Vanessa Borck in einem Happy End enden. Doch kommt schließlich alles anders. Auslöser ist der unerwartete Ausstieg einer Kandidatin.
25.09.2025, 11:0725.09.2025, 11:07

Sie hoffte auf ihr persönliches Happy End, ging aber mit einem gebrochenen Herzen. Vanessa Borck ist die diesjährige "Princess Charming". In der lesbischen Dating-Show, die auf dem RTL-Format "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" basiert, sucht die Influencerin unter mehreren Kandidatinnen nach ihrer Traumpartnerin.

In der aktuellen Staffel nahm die Suche nach der großen Liebe diesmal jedoch ganz unverhofft ein abruptes Ende. Zum ersten Mal überhaupt entschied sich die Princess selbst dafür, die Show frühzeitig zu beenden.

"Princess Charming": Abbruch vor dem Finale

Bei ihren Fans ist die 28-Jährige vor allem unter ihrem Social-Media-Namen "nessiontour" bekannt. Nach der Trennung von ihrer langjährigen Partnerin Ina im September vergangenen Jahres gibt sie der Liebe als neue "Princess Charming" eine weitere Chance – und lässt Millionen Menschen daran teilhaben.

In der zehnten Folge der Show zog sie nun aber einen radikalen Schlussstrich – und überraschte damit nicht nur die verbliebenen Kandidatinnen, sondern auch das Publikum. Denn statt der üblichen finalen Entscheidung entschied sich Vanessa Borck für ihren eigenen Ausstieg.

Der Grund: Nachdem sie ihrer Favoritin Lotti ihre Gefühle gestanden hatte, diese aber nicht erwidert werden konnten, hatte Nessi mit Liebeskummer zu kämpfen. Besonders bitter: Lotti verließ sogar freiwillig die Show.

"Ich wusste, dass in der Villa noch fünf ganz tolle Frauen sind, [...]. Ich wusste aber auch, dass ich so nicht weitermachen kann", erklärt die Princess laut RTL. Schließlich habe sie sich mit der Produktion getroffen und ehrlich darüber nachgedacht, wie es nun weitergehen soll. Ihre Entscheidung:

"Und dann habe ich gesagt, dass ich nach Hause gehen möchte."

Vanessa Borck offenbart Kandidatinnen ihren Liebeskummer

Auch die verbleibenden fünf Frauen sollen daraufhin nicht lange im Dunkeln bleiben. So teilt Vanessa Borck ihnen ihre Entscheidung kurz darauf in der Villa mit. Dabei gesteht sie, wie sehr sie der Verlust von Lotti mitgenommen hat und dass sich nach ihrem gemeinsamen Übernachtungsdate bereits ein Verliebtheitsgefühl anbahnte.

Dass für Lotti das Ganze allerdings nur "platonisch" sei, habe der Influencerin "sehr doll den Boden unter den Füßen weggerissen". Ihr Herz sei "so kaputt", dass sie momentan niemanden mehr an sich heranlassen könne.

Die Reaktionen der Kandidatinnen reichten von Betroffenheit bis Verständnis. Marlene lobte unter anderem die Offenheit der Princess. Kim hob den Wert von Ehrlichkeit hervor, erklärte dennoch: "Ich mache ihr keinen Vorwurf. Sie hat das Richtige getan. Aber es kam natürlich einfach alles sehr plötzlich."

Miley Cyrus denkt laut über Karriere-Ende nach – "ich fürchte mich nicht"
Dass Miley Cyrus nicht mehr gerne auf Tour geht, ist bekannt. In einem neuen Interview geht der Superstar aber noch einen Schritt weiter. Jeder Tag könnte der letzte ihrer Karriere sein.
Seit ihrer Kindheit steht Miley Cyrus im Rampenlicht. Mit "Hannah Montana" wurde sie zum internationalen Star, später eroberte sie mit Songs wie "Wrecking Ball" und ihrer unverkennbaren Stimme die Charts.
Zur Story