Unterhaltung
TV

RTL: "Die Verräter"-Gewinner Vincent Gross zieht fiesen Vergleich nach Show-Ende

Verräterin Anna-Carina Woitschack und Verräter Vincent Gross haben gemeinsam den Silberschatz im Wert von 46.500.- gewonnen.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis ...
Nach dem Ende der Show "Die Verräter" enthüllen die Stars der Sendung den Stress, unter dem sie beim Dreh standen. Bild: RTL / Stefan Gregorowius
TV

"Die Verräter"-Star macht Gewicht-Beichte – und zieht fiesen Show-Vergleich

27.10.2023, 18:21
Mehr «Unterhaltung»

Wer auf Geburtstagsfeiern oder Gruppenevents gerne "Werwolf" spielt, hat die Show "Die Verräter" in Deutschland lange herbeigesehnt. In verschiedensten Ländern lief die Crime-Show bereits, im September startete dann auch die deutsche Version auf RTL.

Wochenlang fieberten Zuschauer:innen mit den 16 Prominenten auf dem Chateau de Béguin, die drei Verräter in ihren Reihen enttarnen mussten. Diese Herausforderung wurde nicht gemeistert, am Ende siegten die zwei Verräter Anna-Carina Woitschack und Vincent Gross. Letzterer packt nun über die Zeit auf dem sagenumwobenen Schloss in Frankreich aus – und über einen besonderen Teil seiner Vergangenheit.

Dem 27-jährigen Schlagersänger gelang der Sieg nach eigenen Angaben vor allem durch "Strategie, Loyalität und Weitsicht". Dieses Paket hat den gebürtigen Schweizer aber offenbar auch eine Menge Nerven gekostet.

"Die Verräter"-Gewinner offenbart Psycho-Stress

In insgesamt sechs Folgen mussten Gross und Woitschack ihre Mitspieler:innen hinters Licht führen und jede Woche dafür sorgen, nicht aus dem Spiel gekickt zu werden. Die Fassade aufrechtzuerhalten bezeichnet der Schweizer nun als absolute Extrem-Erfahrung, die auch seine psychische Verfassung ordentlich ins Wanken gebracht hat.

"Ich war in der Show totalem Psycho-Stress ausgesetzt und habe in zwei Wochen sieben Kilo abgenommen", gesteht Gross gegenüber der "Bild". Auch nach Drehschluss habe er eine Weile gebraucht, um Menschen um sich herum überhaupt wieder vertrauen zu können, ergänzt er im Interview mit der Schweizer Zeitung "Blick".

Solche Schwierigkeiten in seinem privaten Umfeld sind dem 27-Jährigen aber offenbar nicht vollkommen fremd. Ihn erinnert das Konzept der RTL-Sendung an eine besonders harte Phase seiner Vergangenheit.

Vincent Gross packt über toxische Ex-Beziehung aus

"Ich musste mich für jede Sympathie-Bekundung von außen grundlos rechtfertigen, was unglaublich anstrengend war", erinnert sich Vincent Gross in der "Bild". Die Rede ist von seiner Ex-Freundin, mit der er offenbar jahrelang in einer toxischen Beziehung gelebt hatte. "Auch hier verlor ich rund sieben Kilo, weil ich jeden Tag vor den gleichen Problemen stand", erläutert er.

Gross unterstreicht seine Liebe zu der unbekannten jungen Frau, weiß allerdings mittlerweile auch, dass ein Fortführen der Beziehung nicht mehr möglich gewesen wäre. "Wir wären sonst an dieser Liebe kaputtgegangen", meint der Schlagerstar aus der Schweiz.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Vor allem wegen seiner großen Bekanntheit habe seine Ex-Freundin demzufolge starke Eifersuchtsgefühle entwickelt, die am Ende zu erheblichen Vertrauensproblemen geführt hätten. 2021 wurde Gross mit ersten Schlagerhits bekannt, aktuell erzielt vor allem sein Lied "Ouzo" gute Verkaufszahlen.

Auch in der RTL-Sendung wurde Gross letztlich von den Lügen befreit, durfte allerdings schon nach den zwei Wochen Drehzeit wieder frei mit seinen Mitmenschen reden. "Ich habe gelernt, dass ich kein Leben ohne Vertrauen will. Nicht zu wissen, wem man trauen kann, fühlte sich grauenhaft an", resümiert er im "Blick"-Interview.

Quotentechnisch hat "Die Verräter" mit seinen sechs Folgen einen soliden Marktanteil für sich gewinnen können. Laut RTL laufen bereits jetzt Gespräche für die Aufzeichnung einer zweiten Staffel.

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story