Unterhaltung
TV

"DSDS"-Aus: Dieter Bohlen äußert sich zu Wendler – verspottet ihn

Dieter Bohlen freut sich, dass er den Wendler nun los ist.
Dieter Bohlen freut sich, dass er den Wendler nun los ist.bild: screenshot instagram
TV

"DSDS"-Aus: Dieter Bohlen äußert sich zu Wendler – und macht sich über ihn lustig

10.10.2020, 09:57
Mehr «Unterhaltung»

Die "DSDS"-Dreharbeiten hatten gerade erst begonnen, Michael Wendler war der Neue in der Jury um Dieter Bohlen. Nun steigt der Schlagersänger aus – und verbreitet Verschwörungsmythen. Auf Instagram gab der Wendler am Donnerstagabend sein "DSDS"-Aus bekannt.

Als Grund nannte er das Vorgehen von Bundesregierung und Medien in der laut Wendler "angeblichen Corona-Pandemie". "Nahezu alle Fernsehsender, inklusive RTL, machen sich mitschuldig, sind gleichgeschaltet, politisch gesteuert", gab der Wendler zu Protokoll.

RTL zeigte sich völlig schockiert von diesen Aussagen.

Weniger überrascht hingegen scheint Dieter Bohlen zu sein. Es ist kein Geheimnis, dass Bohlen den Wendler überhaupt nicht in der "DSDS"-Jury haben wollte. Entsprechend schadenfroh reagierte der Poptitan nun auf Instagram.

Bohlen macht sich über Wendler lustig

"Der böse, böse Wendler ist nicht mehr in der Jury. Was hat meine Mami immer zu mir gesagt? Die größten Probleme erledigen sich oft von selber, du musst nur ein bisschen warten", sagte Bohlen.

Nun habe Bohlen etwas gewartet – und schon sei der Wendler weg. "Das hat wahnsinnige Gründe. Verschwörung, die Welt ist eine Scheibe und ich weiß nicht was. Corona ist auch schuld, ach nee, die Regierung. Alle sind schuld, ich ausnahmsweise mal nicht", veralbert Bohlen den Wendler auf Instagram.

Zum Abschluss richtet er sich an seine Fans. Diese hatten seit der Verkündung, dass der Wendler in der "DSDS"-Jury sitzen sollen, unter Bohlens Instagram-Posts immer wieder heftig gegen diese Entscheidung gewettert. "Ihr wolltet es doch sowieso, dass er abhaut. Also freut euch alle", sagt Bohlen. "Ein Abend der Freude und der Besinnung. Gebt eurem Schatz einen Kuss."

(hau)

Wegen gefälschter Fotos: ARD-Moderatorin Ina Müller ergreift drastische Maßnahmen

Künstliche Intelligenz kann in vielen Bereichen hilfreich sein. Oft sind die neuen Möglichkeiten, die damit eröffnet werden, aber auch ein Fluch – denn Kriminelle profitieren ebenfalls davon. Diese Erfahrung haben auch zahlreiche Prominente gemacht. Im vergangenen Jahr kursierten beispielsweise KI-generierte Audiodateien der "Tagesschau", dem Sprecher Jens Riewa wurden nach Belieben Worte in den Mund gelegt. Mitunter sind derartige Fakes erst auf den zweiten Blick als solche erkennbar, was sie umso tückischer macht.

Zur Story