In der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau" bringt Konrad/Konny die wohl tragischste Hintergrundgeschichte mit: Seine erste Frau verstarb an Krebs, er ist seit 14 Jahren Single. Über die Kuppelshow möchte er endlich eine neue Partnerin finden.
Die Hofwoche verbringt Konny zusammen mit Doris, bislang verstehen sich die beiden gut. In Folge acht wird allerdings deutlich, dass die beiden zumindest beim Thema Essen gar nicht auf einer Linie liegen.
Doris wagt ein Experiment: Sie kocht ein Pasta-Gericht und möchte den Bauern damit überraschen. Die Überraschung gelingt auch – jedoch nicht in positiver Hinsicht. Das Problem: Konny liebt Fleisch und hat für Nudelgerichte gar nichts übrig.
Der Landwirt träumt von Rouladen und Gulasch, doch weit gefehlt. "Oh", lautet sein erster Kommentar, als er den Deckel des Topfs hebt. "Mit Nudeln, die ich so gerne mag", spottet er kurz darauf. Er werde die Nudeln allerdings essen, da Doris sich so viel Mühe gegeben habe.
"Es ist gewöhnungsbedürftig", lautet dann Konnys Fazit nach der Verköstigung. Er bringt seine Kritik in flapsigem Ton an, meint sie inhaltlich offensichtlich aber durchaus Ernst. Doris lässt sich fast nichts anmerken, doch sicherlich hatte sie sich eine andere Reaktion erhofft.
"Ich habe Hunger, da kannst du froh sein", meint der Landwirt noch am Essenstisch. Zumindest an der Stelle reagiert seine Hofdame deutlich. "Du bist doof, ey!", wehrt sich Doris. Nächstes Mal könne sie ja Rouladen machen, gibt Konny dann noch wenig subtil zu verstehen – dabei mag Doris es überhaupt nicht, rohes Fleisch anzufassen. Dafür also müsste sie sich überwinden.
Bei ihr gebe es Rouladen nur einmal im Jahr, nämlich zu Weihnachten. Konnys Reaktion darauf: "Du spinnst wohl."
"Vier Sterne waren es nicht, ich hätte eher einen halben gegeben", meckert der Bauer abschließend vor den RTL-Kameras und man fragt sich schon, ob eine andere Wortwahl nicht angemessener gewesen wäre. Doris bekommt von diesem Urteil nichts mit.
Es ist auch nicht das erste Mal in dieser Staffel, dass Essen zum Streitthema wird. Susanne versuchte in den ersten Folgen vergeblich, Manfred eine gesündere Ernährung näherzubringen – kurz darauf erteilte sie einer Beziehung eine Absage und ließ den Landwirt traurig und enttäuscht zurück. Gut möglich, dass die Hofwoche bei Doris und Konrad ähnlich enden könnte.