Schockmoment für Lenny Kravitz: Fan reißt ihm Dreadlocks aus
Lenny Kravitz ist gerade mit seiner "Blue Electric Light Tour" auf dem ganzen Globus unterwegs und kommt auch im Juli 2026 für zwei Konzerte in Köln und Berlin nach Deutschland.
Vor kurzem machte Lenny Kravitz mit seiner Tour in Brisbane, Australien, Halt – und erlebte hier einen wahren Albtraum-Moment während eines seiner Konzerte.
Denn einer der anwesenden Fans geht mit mehr im Gepäck nach Hause als mit auf dem Smartphone gedrehten Videos der Show.
Lenny Kravitz' Dreadlocks wurden von Fan ausgerissen
In seinen Instagram-Storys berichtete Lenny Kravitz, dass ein Fan während seiner Brisbane-Show es geschafft hat, dem Sänger vier seiner Markenzeichen-Dreadlocks auszureißen.
Der Vorfall ereignete sich als der Sänger während seines Hits "Let Love Rule" durch die Fan-Menge ging. Kravitz selbst beschreibt diesen doch erschreckenden Zwischenfall als "wild", wie auch "Daily Mail" berichtete.
Bei dem Fan soll es sich um eine sehr aufgeregte, übereifrige junge Frau gehandelt haben, die dem Sänger die Dreadlocks von seinem Hinterkopf riss.
Tatsächlich scheint Kravitz aber von der Aktion auch in einer gewissen Art und Weise beeindruckt zu sein: "Weißt du, wie fest du ziehen musst, um mir die aus dem Kopf zu reißen? Damn, Baby!"
Lenny Kravitz will weiterhin mit Publikum interagieren
Von diesem Vorfall lässt sich der Rockstar allerdings nicht erschüttern. In dem gleichen Video machte er klar, dass er auch weiterhin während des Songs "Let Love Rule" durch das Publikum laufen wird: "Das ist unser gemeinsamer Moment."
Ein Fan namens Rebel verriet dem australischen Newsportal "news.com.au", dass der Sänger dem Publikum sehr nahe kam – dass es ihr selbst aber niemals in den Sinn kommen würde, nach seinen Dreadlocks zu fassen und in seinen persönlichen Raum einzudringen, weil sie "nicht 12 Jahre alt" sei.
Laut dem Fan war das Publikum beim Brisbane-Konzert von Lenny Kravitz im Allgemeinen auch sehr "zivil und freundlich". Sie sei überrascht, und auch beschämt, dass der Rockstar so etwas durchmachen musste.
