
Im NFL-TV-Team von RTL herrscht Verwirrung.Bild: RTL screenshot
TV
24.11.2023, 10:1424.11.2023, 10:14
Der Hype um die NFL ist auch in Deutschland groß – und das nicht nur wegen Taylor Swift und Travis Kelce. RTL zeigt einige Spiele im linearen TV und offenbar herrscht auch im Team des Senders große Euphorie.
Nun kam es zu einem kuriosen Moment, denn ein Moderator stand plötzlich auf der Matte, obwohl er für die Berichterstattung an diesem Tag gar nicht eingeteilt war. Frank Buschmann hat eine mögliche Erklärung parat, und die ist nicht minder lustig.
NFL bei RTL: Wirbel um Jan Stecker
"Buschi, hast du mitbekommen, was heute Mittag in der Besprechung passiert ist?", hakt Jana Wosnitza bei ihrem Kollegen nach. Dann fährt sie fort: "Da stand einfach mal Jan Stecker da. Er dachte, er kommentiert dieses Spiel." Gemeint ist das Match der Packers gegen die Lions an Thanksgiving.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Die Motivation bei Jan Stecker kennt offensichtlich keine Grenzen. Er möchte die NFL kommentieren, obwohl er von RTL gar nicht eingeteilt wurde. Frank Buschmann kann es kaum fassen und muss nachhaken, während Björn Werner Probleme hat, seine Belustigung im Studio zu verbergen.
Schließlich wurde "Stecko" vom Sender nach Hause geschickt mit dem Verweis, dass er erst am Sonntag als Kommentator für die NFL wieder an der Reihe sei. Frank Buschmann lässt das Thema nicht mehr los.
Er verweist darauf, dass es Dienstpläne und Benachrichtigungen gebe, alles sei eigentlich klar strukturiert. Jana Wosnitza deutet an, sie kenne den Grund für das Missgeschick, dürfe aber nicht zu viel verraten.
Frank Buschmann hat eindeutige Vermutung zu RTL-Kollege
Buschmann ist es dann, der eine eigene kuriose Vermutung zu Jan Stecker äußert: "Ich glaube, seine Frau hat ihm gesagt, das wäre so. (...) Die wollte, dass er aus dem Haus ist!". Ob er damit richtig liegt, ist äußerst fragwürdig, Jana Wosnitza kann zumindest über die Theorie lachen.
Ganz ernst gemeint ist Buschmanns Anmerkung natürlich ohnehin nicht. Abschließend stellt er klar: "Bevor das wieder irgendwelche Leute falsch verstehen: Jan, ich liebe dich." Warum Jan Stecker wirklich "unbefugt" zur RTL-Besprechung auftauchte, bleibt am Ende offen.

Bei RTL ist das NFL-Fieber ausgebrochen.Bild: dpa / Jürgen Kessler
Thanksgiving ist in den USA für viele Familien ein ganz besonderes Event, dementsprechend haben es die kommenden NFL-Paarungen in sich. Beim Spiel der Lions gegen die Packers handelt es sich um ein echtes Traditionsduell. Daneben treten die Washington Commanders gegen die Dallas Cowboys an. Dieses Match birgt ebenfalls eine gewisse Brisanz, da die Rivalität weit zurückreicht.
Immerhin ist vorab sichergestellt, dass am Sonntag das richtige Personal bei RTL am Start sein wird. Jan Stecker dürfte sich darüber freuen, "endlich" wieder im Rahmen der NFL auf Sendung gehen zu dürfen.
Zwei Topstars liefern in diesem Film eine fesselnde Performance, dennoch zeigt sich vor allem die Filmkritik nur wenig begeistert. Dafür gibt es wiederum mehrere Gründe. Bei Disney+ läuft der Blockbuster.
"Fluch der Karibik" zählt fraglos zu den größten Kino-Reihen der letzten Dekaden, allerdings erlebt das Franchise um Superstar Johnny Depp keineswegs nur Höhepunkte. Vielmehr gilt der erste Teil bis heute als das absolute Highlight.