Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": Landwirt mit fragwürdiger Taktik – Kandidatin rechnet ab

Drei Bewerberinnen buhlen um die Gunst von Daniel.
Drei Bewerberinnen buhlen um die Gunst von Daniel.bild: Stefan Gregorowius, RTL
TV

"Bauer sucht Frau": Landwirt spielt mit falschen Karten – Kandidatin sauer

21.11.2023, 05:47
Mehr «Unterhaltung»

Am 20. November startete die mittlerweile schon 19. Staffel von "Bauer sucht Frau", Inka Bause spielt wieder einmal Amor. Sein Liebesglück finden möchte unter anderem der Viehwirt Daniel – beim Kennenlernen steht er drei Frauen gegenüber, doch nur mit einer wird er seine Hofwoche verbringen.

Umso irritierender ist das Verhalten des Landwirts beim ersten Abtasten in der Kuppelshow, denn er macht zunächst allen drei Frauen Hoffnungen. Eine Kandidatin kann ihre Enttäuschung nicht verbergen, nachdem sie einen Korb kassiert hat.

"Bauer sucht Frau": Kurioses Scheunenfest

Daniel hat Ana-Lena, Valentina und Nele zum Scheunenfest eingeladen. Tatsächlich ist er von allen auf Anhieb begeistert – zumindest erzählt er dies jeder einzelnen beim persönlichen Gespräch. Unter anderem spricht er davon, dass es "knistert" und "vibet".

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dementsprechend ist die Stimmung auch bei den Anwärterinnen bestens. Doch für zwei von ihnen gibt es ein umso böseres Erwachen. Vor allem Ana-Lena schätzt ihre Chancen als sehr hoch ein. Gegenüber Daniel macht sie klar, dass sie schon davon ausgeht, an der Hofwoche teilzunehmen:

"Ich erwarte jetzt, dass es eine unvergessliche Zeit wird, wo wir zwei auch untereinander sehr zusammenwachsen und uns eine Vertrauensbasis aufbauen."

Anschließend fügt die Kandidatin hinzu: "Ich hoffe von ganzem Herzen, dass wir die Möglichkeit haben, uns näher kennenzulernen." Der Viehwirt stimmt sogar zu und bestärkt Ana-Lena damit noch.

Kandidatin mit Warnung an Landwirt

Die Kandidatin ist nach dem Gespräch überzeugt, dass die beiden "von der Ansicht auf einer Wellenlänge sind". Zudem frohlockt sie: "Ich bin mir jetzt eigentlich schon sicher, dass ich dabei bin." Doch damit liegt sie falsch – Daniel möchte die Hofwoche mit einer anderen Frau verbringen, er entscheidet sich für Valentina.

"Ich habe einfach auf mein Herz gehört", führt der Landwirt zur Erklärung aus. Immerhin ist er schon vor dem Beginn der Hofwoche überzeugt, mit Valentina das große Los gezogen zu haben. "Ich spüre einfach, sie ist die Richtige", strahlt er nach Bekanntgabe seiner Entscheidung.

Daniel geht bei Ana-Lena zunächst auf Flirt-Kurs.
Daniel geht bei Ana-Lena zunächst auf Flirt-Kurs.bild: rtl

Nele nimmt die Abfuhr vergleichsweise gelassen. "Es ist natürlich schade, aber ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute. Sie ist eine tolle Wahl, keine Frage", erklärt sie mit Blick auf Konkurrentin Valentina. Ana-Lena hadert deutlich stärker. Ihre Einschätzung vor den RTL-Kameras:

"Ich habe ja meine Mitstreiterinnen auch kennengelernt, jetzt über den ganzen Tag. Ich hätte meiner Meinung nach wirklich am besten zu Daniel gepasst."

"Ich wünsche den beiden trotzdem viel Glück", meint sie schließlich – jedoch nicht, ohne eine Warnung an den Bauern auszusprechen: "Vielleicht denkt er sich irgendwann, dass er vielleicht die falsche Entscheidung getroffen hat."

"The Masked Singer": Robodog enthüllt – Rateteam schießt sich auf bekannte Moderatorin ein

Kostüme, Gesang und allgemeine Rätselstimmung: Bei ProSieben qualmten angesichts kniffliger Indizien am Samstagabend wieder die Köpfe der "The Masked Singer"-Jury rund um Palina Rojinski.

Zur Story