Gerade sollte die Dienstagsausgabe der "Dschungelshow" so richtig spannend werden – da unterbrach RTL die laufende Sendung mit einer ungewöhnlichen Werbemaßnahme.
Ein Highlight des Dschungelcamps in Australien und auch der "Dschungelshow" sind die Dschungelprüfungen. Kakerlaken, Schlangen, Spinnen – auch wenn das Format wegen der Pandemie in Hürth aufgezeichnet wird, werden die Kandidaten nicht geschont.
Auch in der aktuellen Ausgabe freute sich das Publikum schon auf vor Ekel schreiende Promis. Djamila Rowe, Filip Pavlovic und Xenia von Sachsen standen bereits vor den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich und die Challenge sollte gerade losgehen, da wurde plötzlich das Bild angehalten.
Ein großes Pause-Symbol wurde eingeblendet – und Jens "Knossi" Knossalla meldete sich mit den Worten: "Ich hoffe, ihr seid gleich dabei nach der großen 'Dschungelshow' bei 'Täglich frisch geröstet' mit mir hier bei RTL." Der Twitch-Streamer machte also damit Werbung für seine neue Late-Night-Show, seine erste Sendung, durch die er als Moderator führt.
Das Publikum reagierte auf diese kreative Vorschau allerdings ziemlich allergisch, auch die Tatsache, dass die Sendung von keinem Geringeren als Stefan Raab produziert wird, änderte nichts an den ersten aufgebrachten Reaktionen auf Twitter:
Aber nicht nur, weil die Dschungeltauglichkeitsprüfung verzögert wurde, kam die Werbung nicht sonderlich gut an. Die Vorschau für Knossis Show lief täglich in den Werbepausen zur "Dschungelshow". Am Dienstag feierte"Täglich frisch geröstet" nun Premiere im TV, zuvor waren Ausgaben mit bislang wechselnden Moderatoren lediglich auf TVNow zu sehen.
Den Einstand machen die Zuschauer schließlich auch dafür verantwortlich, dass die "Dschungelshow" statt knapp zwei Stunden, nur noch eine geht. Nach der Meinung der Fans für das Format viel zu wenig. Ob Knossi sich mit der Vorschau also einen Gefallen getan und für gute Einschaltquoten gesorgt hat, bleibt abzuwarten.
Ab Mittwoch startet ungeachtet dessen das große Halbfinale des Dschungelcamp-Ersatzes.
(cfl)