Unterhaltung
TV

Helene Fischer: Manager mit düsterer Prognose zu ihrer ZDF-Weihnachtsshow

ARD: DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK.2022 . Sängerin Helene Fischer während der ARD Fernsehshow DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK.2022 am 23.07.2022 in Leipzig. 20220725SBK0111 *** ARD DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBA ...
Helene Fischers Weihnachtsshow ist bereits mehrere Jahre in Folge ausgefallen. Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
TV

Helene Fischers ZDF-Weihnachtsshow: Manager äußert sich zu Zukunft

16.08.2023, 15:35
Mehr «Unterhaltung»

Für zahlreiche Schlager-Fans ist Helene Fischers Weihnachtsshow im ZDF Jahr für Jahr Pflichtprogramm. Zumindest war sie das, bis Corona kam. In den vergangenen Jahren musste die Sendung wegen des grassierenden Virus und privater Umstände von Fischer abgesagt werden.

Wie selbstverständlich gingen Fans davon aus, dass es dieses Jahr endlich anders sein soll. Sie freuen sich auf ein Comeback der Show. Doch sicher sein können sie sich offenbar nicht, dass Helene Fischer wieder bei ihrer traditionellen Weihnachtsshow auf der Bühne stehen wird. Die Show steht wohl auch in diesem Jahr auf der Kippe.

ARCHIV - 08.12.2018, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Helene Fischer tritt mit einer akrobatischen Darbietung in der Aufzeichnung der Helene Fischer Show auf. (Illustration zu "Helene Fischer ver ...
Die "Helene Fischer Show" gehörte für Fans Jahr für Jahr zum Pflichtprogramm. Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Ungewisse Zukunft für Helene Fischers Weihnachtsshow

Bis 2019 war die Sängerin jedes Jahr aufs Neue bei der "Helene Fischer Show" auf den Bildschirmen zu sehen. Corona machte der Tradition vorerst den Garaus. Dann wurde die Schlager-Sängerin im Dezember 2021 Mutter. Nun sind die Corona-Maßnahmen Geschichte. Und: Bei der Weinhnachtsshow in diesem Jahr wäre ihre Tochter bereits zwei Jahre alt. Perfekte Bedingungen also, um wieder auf die Show-Bühne im ZDF zu kommen. Oder?

Offenbar gibt es noch Zweifel.

Ihr Manager äußerte sich laut RTL zu der Weihnachtsshow und dämpft damit die Vorfreude der Fans. "Ganz ehrlich weiß ich noch nicht, ob die Show in diesem Jahr tatsächlich umgesetzt werden kann", sagte Fischers Manager Uwe Kanthak dem Medium.

In einer aktuellen TV-Show wurde ein Song von Helene Fischer nicht gezeigt. In diesem Video siehst du, warum nicht.

Manager verrät: Extreme Kosten lassen Organisatoren von ZDF-Show zweifeln

Doch warum die Unsicherheit? Offenbar finanzielle Gründe, wie er erklärte: "Wir sind in der Planung, aber die Kosten sind derartig gestiegen, dass es keinen Spaß mehr macht." Es ist also fraglich, ob es ein TV-Comeback der Show geben wird.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Für die Schlagersängerin wäre die Weihnachtsshow jedenfalls ein perfekter Abschluss für ein wieder mal erfolgreiches Jahr. Die Musikerin durfte sich auch 2023 bisher über zahlreiche volle Konzerthallen während ihrer "Rausch"-Tour freuen. Trotz einer Verletzung an der Rippe. Derzeit befindet sich die Sängerin in einer Pause, die Tour geht ab Ende August wieder weiter.

HAMBURG, GERMANY - APRIL 11: Helene Fischer performs live onstage during her tour opening concert at Barclays Arena on April 11, 2023 in Hamburg, Germany. (Photo by Joern Pollex/Getty Images)
Helene Fischers Jahr 2023 war bisher mega-erfolgreich.Bild: Joern Pollex/Getty Images

Vor der Pause hatte sich die 39-Jährige erneut verletzt, landete in der Notaufnahme. Fischer hatte infolge einer schief gelaufenen Trapez-Nummer eine blutige Verletzung im Gesicht erlitten. Die Show in Hannover war deshalb abgebrochen worden. "Ich nutze jetzt die Pause, um mich zu erholen und wieder etwas aufzutanken, damit ich in Köln wieder mit euch allen rocken kann", sagte die Sängerin noch vor der Pause.

"GNTM": Zwei Top-Favoriten fliegen nach Unterwasser-Shooting raus

Bei "Germanys next Topmodel" läuten die Hochzeitsglocken –zumindest beim nächsten Shooting, das für die Models ansteht. Und das ist ein ganz besonderes. Es findet nämlich unter Wasser statt.

Zur Story