Unterhaltung
TV

ARD: Esther Sedlaczek zeigt sich privat – und redet über Schweinsteiger

v.li: Bastian SCHWEINSTEIGER, GER, Fussball Experte, Esther SEDLACZEK, GER. Moderatorin ARD, Deutschland GER - Japan JPN 1-2 Gruppenphase Gruppe E am 23.11.2022, Khalifa International Stadium. Fussbal ...
Basti Schweinsteiger und Esther Sedlaczek harmonieren gut miteinander vor der ARD-Kamera.Bild: imago / sven simon
TV

ARD-Moderatorin Sedlaczek offenbart private Details und spricht über Schweinsteiger

17.03.2023, 17:52
Mehr «Unterhaltung»

Die Sportmoderatorin Esther Sedlaczek zeigt sich gerne vor der Kamera. Sie ist beruflich erfolgreich und moderiert unter anderem die Bundesliga in der "Sportschau" im Ersten. Was ihr Privatleben angeht, zeigt sich die 37-Jährige meist weniger aufgeschlossen. So hält sie sich öffentlich mit Informationen zur Ehe mit ihrem Mann, ein Münchner Unternehmer, zurück. Auch über ihre beiden Kinder spricht die Fernsehmoderatorin kaum.

Umso mehr freuen sich Fans über private Details, die Esther Sedlaczek nun offenbarte. Dabei sprach sie nicht nur über ihr Privatleben, sondern auch über ihre Zusammenarbeit mit Bastian Schweinsteiger.

28.10.2018, xkvx, Fussball 1.Bundesliga, RB Leipzig - FC Schalke 04 emspor, v.l. Moderatorin Esther Sedlaczek (Sky) (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI ...
Esther Sedlaczek stand bis Sommer 2021 als Moderatorin für Sky vor der Kamera.Bild: imago sportfotodienst / Jan Huebner/Voigt

Esther Sedlaczek verrät: Sie stößt oftmals an ihre Grenzen

Die 37-Jährige beantwortete in einem Q&A am Dienstagabend unter anderem private Fragen ihrer Community. Eine der laut Sedlaczek am häufigsten gestellten war jene nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dabei stellte sie klar, dass es manchmal alles andere als einfach für die zweifache Mutter ist, alles unter einen Hut zu bekommen.

"Ich bin schon einige Male an meine Grenzen gestoßen."

Sie verriet über das Leben mit ihrer im Mai 2019 geborenen Tochter und dem im Dezember 2021 geborenen Sohn: "Es ist eine enorme Organisation und Herausforderung, die wir ohne Hilfe gar nicht stemmen könnten". Mit "wir" meint die 37-Jährige sich und ihren Mann. "Ja, ich bin verheiratet", schrieb sie dazu in ihrer Story, weil auch diese Frage oft gestellt worden sei.

Sedlaczek will mehr Me-Time

Über die gemeinsame Familienaufgabe erzählte sie weiter: "Es kann mitunter wahnsinnig anstrengend und sogar sehr überfordernd sein. Ich bin schon einige Male an meine Grenzen gestoßen." Der Grund: Sie wolle es "allem und jedem" recht machen. Doch das sei so gut wie unmöglich. "Die Zeit für einen selbst bleibt ganz oft auf der Strecke", verriet sie.

Das soll sich jedoch bald ändern. Sie habe sich vorgenommen, sich in diesem Jahr mehr Me-Time zu gönnen. Nur an der Umsetzung hapert es bisher offenbar: "So richtig gut geklappt hat es noch nicht. Aber ich arbeite daran", sagte sie optimistisch. Dabei setzt sie auf gutes Teamwork mit ihrem Mann. Nur weil sie gemeinsam an einem Strang ziehen, könnten beide ihren beruflichen Traum leben und trotzdem ein "intaktes Familienleben" führen.

ARD-Moderatorin Sedlaczek verrät Details über Schweinsteiger

Für die ARD steht Sedlaczek mit dem Ex-Nationalspieler und Fußball-Experten Bastian Schweinsteiger vor der Kamera. Das Duo funktioniert prächtig miteinander und überzeugte bei der Fußball-WM in Katar. Eine Frage, die die Community brennend interessiert: "Wie gut verstehst du dich mit Schweinsteiger hinter der Kamera?"

Fussball , Nationalmannschaft, FIFA WM 2022, Fussball World Cup Qatar 2022, GruppenPhase,Costa Rica-Deutschland , 01.12.2022, Al Bayt Stadion, Doha Qatar, Esther Sedlaczek, ArdSportmodratorin, Bastian ...
Das Duo überzeugte bereits bei der Fußball-WM in Katar.Bild: Chai v.d. Laage / imago images

Bei der Beantwortung dieser Frage brachte die Moderatorin zum Ausdruck, wie sehr sie den Fußball-Weltmeister schätzt. "Ich genieße die Zusammenarbeit mit Basti sehr. Er hat eine unfassbare Expertise. Von seiner Erfahrung und seinen Verdiensten als Spieler brauche ich gar nicht erst anfangen. Die kennen wir alle", schrieb sie in ihre Story.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Arbeit mit dem 38-Jährigen mache ihr außerdem viel Spaß. Sowohl vor, als auch hinter der Kamera. Einen Kritikpunkt äußerte sie trotzdem: "Muss nur aufpassen, mich nicht andauernd von ihm veräppeln zu lassen. Das macht er nämlich ganz gern", schrieb sie und setzte dazu ein verrückt dreinschauendes Emoji.

Ex-"Let's Dance"-Profi spricht plötzlich Entschuldigung an Joachim Llambi aus

In einem knappen Monat steht bei "Let's Dance" bereits das Finale an. Nachdem die verbliebenen neun Paare beim Partnertausch in der vergangenen Woche wild durcheinander gewürfelt wurden, hieß es in der aktuellen Folge nun für alle Kandidat:innen wieder Durchziehen in gewohnter Konstellation.

Zur Story