Designer Guido Maria Kretschmer sucht bei Vox mal wieder nach der "Deko Queen" Am Dienstagabend zeigte der Sender ein Promi-Spezial der Show. Mit dabei: Mirja du Mont, Panagiota Petridou, Renata Lusin. Unterstützt wurde Letztere von Mann Valentin – und der sorgte direkt für einen Schreckmoment.
In der Sendung sollen die Promis einen Raum in ihrem Zuhause umgestalten. Dazu haben sie acht Stunden Zeit und ein Budget von 25.000 Euro zur Verfügung. Sieben Stunden davon stellt Vox den Promis außerdem einen fachkundigen Helfer zur Seite. Bei den Lusins sollte das Arbeitszimmer umgestaltet werden. Das von Kretschmer vorgegebene Motto: "Colour up your life – dekoriere dein Zimmer in einer aktuellen Trendfarbe!"
Es wurde gestrichen, geschraubt und hergerichtet. Kurz vor Ablauf der Helfer-Zeit wollte Valentin Lusin bei der Deckenlampe noch selbst tätig werden – zum Entsetzen seiner Frau.
Ziemlich fachmännisch klemmte Valentin die Lampe auf, ließ auch den Profi-Helfer aus einiger Entfernung noch einmal draufschauen. "Meint ihr, das hält so mit den Klemmen?", fragte er noch. Ja, ja, das passt, war der Fachmann überzeugt. Doch als hätte es Valentin bereits geahnt, dass beim Betätigen des Lichtschalters etwas schiefgehen könnte, warnte er noch: "Achtung, alle Ohren zu!" Dann knallte es auch schon, Funken sprühten.
Guido Maria Kretschmer kommentierte das Ganze aus dem Off lachend mit den Worten: "Ist's jetzt kaputt?" Renata Lusin nahm es weniger locker. Für sie war es ein absoluter Schockmoment. "Nein!", schrie sie erschrocken auf.
Was war passiert? Ein Kabel hatte offenbar bereits eine Macke, war nicht mehr richtig isoliert, sodass es einen Kurzschluss gab. Der Helfer musste eingreifen. Aber Valentin bekam das Problem in den Griff. "Ich habe es jetzt isoliert. Jetzt funktioniert es. Ich teste es jetzt das zweite Mal", verkündete er. Renata saß der Schreck noch in den Knochen. Etwas panisch bat sie ihren Mann: "Kannst du bitte weggehen danach?!" Doch der Profitänzer hatte Erfolg. Die Lampe leuchtete. Daraufhin gabs von Renata erstmal einen Kuss – darauf "dass du noch lebst", wie sie verkündete.
Mit ihrem Deko-Einsatz konnten sich die Lusins allerdings nicht den Titel "Deko Queen" sichern. Dieser ging an Mirja Du Mont.