Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Moderatorin Victoria Swarovski irritiert mit pikantem Spruch

01.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K
Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderieren die Show.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
TV

"Let's Dance": Moderatorin Victoria Swarovski irritiert mit pikantem Spruch

01.03.2024, 22:0802.03.2024, 13:54
Mehr «Unterhaltung»

Die erste reguläre Live-Show von "Let's Dance" wurde jetzt auf RTL ausgestrahlt. In der Kennenlernshow entschied sich zuvor, welcher Promi mit welchem Profi tanzen wird. Hier konnte sich Gabriel Kelly das Direktticket sichern. Der Sänger überzeugte mit seiner Darbietung des Wiener Walzers am meisten. Somit konnte er nun nicht rausgewählt werden. Dieses Mal tanzte er im Übrigen mit seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev einen Quickstep.

Doch auch von den anderen Stars wurde einiges abverlangt. Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González schauten wieder ganz genau hin und fällten ein deutliches Urteil. Durch die Show führten wie auch die vergangenen Jahre Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Im Zuge der Moderation kam es plötzlich zu einem irritierenden Moment.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Victoria Swarovski mit kurioser Aktion

Während der Moderation von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski kam es zu einer kuriosen Situation. Bevor sie das nächste Tanzpaar ankündigten, meinte Swarovski zunächst, dass sie auch etwas zu feiern hätten. "Wir sind 1184 Tage zusammen, also bei 'Let's Dance'. Hier für dich, habe ich dir mitgebracht. Schokolade isst du ja offensichtlich nicht mehr so." Dies war eine eindeutige Anspielung auf den sichtbar schlankeren Hartwich. In die Hand drückte sie ihm eine Karotte.

Der Moderator nahm sie und merkte an: "Vielen Dank, ob ich die ganz schaffe?" Plötzlich legte Swarovski noch mal mit einem zweideutigen Spruch nach: "Du willst nicht wissen, was ich mit der Karotte schon alles gemacht habe." Hartwich sagte prompt: "Nein, dass will ich wirklich nicht wissen. Ich habe aber auch ein Geschenk für dich, nämlich unser nächstes Tanzpaar." Während er den Satz beendete, hätte er fast "Tante" gesagt, was zeigte, dass auch Hartwich mal aus dem Konzept zu bringen ist.

Detlef Soost und Ekaterina Leonova begeistern mit ihrer Performance

Als erstes Promi-Paar performten im Übrigen Lina Larissa Strahl und Zsolt Sándor Cseke einen Quickstep. Damit legten sie einen soliden Start hin, insgesamt bekamen sie 14 Punkte. Jorge González freute sich: "Du warst sehr frech, sehr frisch, hast gelacht. Ich gebe dir einen Tipp, du musst dein Becken mehr zu deinem Partner bringen." Sie habe allerdings die Lebensfreude rübergebracht. Motsi Mabuse sah in ihr viel Potenzial. "Du hast alle Zutaten", sagte sie und meinte zum Schluss: "Erst am Ende kannst du loslassen, vorher nicht."

01.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Lina Larissa Strahl, Schauspielerin, und Zsolt Sandor Cseke, Profit�nzer, stehen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zum Auftakt der neuen Staffel a ...
Die beiden starteten als erstes Tanzpaar.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Daniel Hartwich witzelte: "So richtig loslassen kann man erst, wenn er dran war." Joachim Llambi fand sofort, dass sie noch frecher sein könnte. "Mit der Zeit werden die einzelnen Positionen immer schwächer", sagte er. Es müsse gemeinsames Tanzen sein, betonte der Juror. Llambi glaube aber, dass sie es schaffe. Besser lief es in jedem Fall bei Detlef Soost und Ekaterina Leonova. Die beiden holten sich 18 Punkte für ihren Langsamen Walzer. Motsi Mabuse meinte dazu:

"Ich sehe, wohin das gehen kann. Das hat einen so berührt. Wir brauchen unten mehr Standbein, du hast lange Beine, also größere Schritte, benutze die ganze Tanzfläche. Arbeite mit deinem Körpergewicht von Fuß zu Fuß. Ich freue mich zu sehen, was von euch beiden kommt. Es sieht sehr hoffnungsvoll aus."
01.03.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Detlef D! Soost, Coach, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, stehen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zum Auftakt der neuen Staffel auf dem Parke ...
Ekaterina Leonova und Detlef Soost bekamen vor allem Lob.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Llambi pflichtete bei: "Aber allein die Atmosphäre mit Ekaterina, das war heute schon ganz großes Kino. Wenn das dahin geht, was Motsi meint, dann werden wir noch viel Spaß mit euch haben." Jorge freute sich ebenfalls: "Es war eine sehr schöne, elegante Darbietung." Und weiter: "Deine Körperhaltung war viel, viel besser. Weiter so, das war wirklich sehr schön." Im Publikum war Detlefs Frau Kate Hall zu sehen, die vor Rührung weinte.

Ann-Kathrin Bendixen bekommt nur wenige Punkte

Schlecht lief es hingegen für Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin. Sie bekamen nur sieben Punkte für ihren Jive. Llambi sagte zu ihr: "Auf dem Motorrad warst du sicher, danach war die Sicherheit nur noch unter der Führung von Valentin zu sehen. Das war zu wenig."

01.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K
Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen bekamen nur sieben Punkte.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Zudem betonte er: "Ob du dich vertanzt ist nicht so wichtig, aber gerade die Grundschritte, all das war leider heute nicht so viel da. Jive stand auf dem Programm, dann erwarten wir auch einen Jive."

Am Ende gab er nur einen Punkt. Motsi sagte, dass sie ihren Körper besser kennenlernen müsse. Jorge betonte: "Glaub an dich. Ich bin sehr gespannt, was nächste Woche kommt." Ann-Kathrin blieb in jedem Fall positiv und meinte nach der Kritik: "Ich bin eigentlich voll zufrieden. Ich bin glücklich, dass ich es geschafft habe."

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story