Unterhaltung
TV

"Die Beatrice Egli Show": Dauerflirt Silbereisen ersetzt – Fans mit Vermutung

SWR Fernsehen DIE BEATRICE EGLI SHOW, am Samstag (26.11.22) um 20:15 Uhr.
Beatrice Egli präsentiert mit dem SWR eine neue Ausgabe ihrer Musik- und Unterhaltungsshow: "Die Beatrice Egli Show“.
© S ...
Beatrice Eglis Show läuft jetzt auch in der ARD.Bild: SWR/Manfred H. Vogel
TV

"Die Beatrice Egli Show": Dauerflirt Florian Silbereisen ersetzt – Zuschauer mit Vermutung

12.11.2023, 12:55
Mehr «Unterhaltung»

Schlagermusik und warme Worte: Beatrice Egli hat am Samstagabend zu ihrer eigenen Show im Ersten geladen. In einem Studio mit "Wetten, dass?"-Gedächtnis-Sofa leitete die blonde Schweizerin durch den Abend, überzog ihre Gäste mit Komplimenten, beschwor so oft es ging "Frauen-Power" und schwang am Ende sogar mit dem Publikum das Tanzbein. Howard Carpendale, Maite Kelly, Matteo Boccelli: Auf der Bühne gaben sich einmal mehr die üblichen Verdächtigen die Klinke in die Hand.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Zuschauer wollen Florian Silbereisen sehen

Nur einer fehlte: Beatrice Eglis bühnenwirksamer Dauerflirt Florian Silbereisen wurde von einigen X-Nutzern schmerzlich vermisst. Stattdessen verabredete sich Egli zu Beginn der Show mit Sasha zu einem "musikalischen Date". Später sangen die beiden dann im Duett den Song "Radio". Silbereisen-Stimmung kam dabei aber nicht auf.

Für Tränen der Rührung sorgte stattdessen ein Duett der besonderen Art. Erneut hatte sich die Gasgeberin selbst das Mikro geschnappt: Diesmal sang Egli den erst kürzlich veröffentlichten Song "Ein Kind ist ein Kind" des 2014 verstorbenen Udo Jürgens. Dank einer Video-Aufnahme ging das im Duett mit Jürgens selbst. In der ersten Reihe saß währenddessen der ehemaliger Big Band Leader und Freund des Schlagerstars, Pepe Lienhard.

ARD/SWR DIE BEATRICE EGLI SHOW, am Samstag (11.11.23) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Beatrice Egli und Pepe Lienhard

Achtung: Sperrfrist für Inhalte und Fotos bis einschließlich Sonntag, 5.11.2023
© SWR/Man ...
Beatrice Egli spricht mit Pepe Lienhard.Bild: SWR/Manfred H. Vogel

"Es berührt mich jedes Mal, wenn ich ihn höre", erzählte der im Gespräch mit Egli. Jürgens sei für ihn ein wahres Vorbild. Sehr diszipliniert sei der Sänger gewesen und er habe immer alles gegeben. Das galt sowohl auf der Bühne als auch backstage. "In 37 Jahren ist er nicht einmal zu spät zum Soundcheck gekommen", erinnerte sich Lienhard.

Howard Carpendale plaudert über Enkel Mads

Ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte am Samstagabend auch Schlager-Urgestein Howard Carpendale. "Das wird mein letztes Album, aber auf der Bühne singe ich, bis es nicht mehr geht", so der Sänger. Außerdem erzählte er ein wenig von seiner Familie: Enkel Mads habe mittlerweile schon seine ganz eigene Meinung, so Carpendale. Der Sohn von Schauspieler Wayne Carpendale und Moderatorin Annemarie Carpendale kritisiere auch schonmal gerne, gab Opa Carpendale zu.

ARD/SWR DIE BEATRICE EGLI SHOW, am Samstag (11.11.23) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Howard Carpendale ist zu Gast in der Beatrice Egli Show.

Achtung: Sperrfrist für Inhalte und Fotos bis einschließlich Son ...
Howard Carpendale sorgt für gute Stimmung.Bild: SWR/Manfred H. Vogel

In einem jüngsten Vorfall kam er selbst aber glimpflich davon. Mads sei auf ihn zu gerannt und habe dann gesagt: "Cooles Outfit", berichtete er. Da habe er sich schon gewundert, wo so eine Aussage bei einem Fünfjährigen wohl herkomme, gab er zu.

Kurioser Moment mit den Esteriore Brothers

Was wäre eine Schlagershow ohne einen schönen Cringe-Moment? Für den sorgten bei Beatrice Egli am Samstag die Esteriore Brothers. Die vier Geschwister aus Italien, die gemeinsam Musik machen, hatte Egli auf Social Media entdeckt, wie sie erzählte. Im Studio feierten sie ihren ersten großen Auftritt auf einer Fernsehbühne. Für den rückten die vier – wie könnte es anders sein – gleich einmal mit Oma im Schlepptau an. Während die Männer in Nadelstreifen-Anzügen mit gegelten Haaren ein Italo-Hit-Medley zum Besten gaben, fieberte die alte Dame zusammen mit Egli vom Sofa aus mit.

ARD/SWR DIE BEATRICE EGLI SHOW, am Samstag (11.11.23) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Die Esteriore Brothers zu Gast in der Beatrice egli Show.

Achtung: Sperrfrist für Inhalte und Fotos bis einschließlich So ...
Die Esteriore Brothers holen ihre Oma auf die Bühne.Bild: SWR/Manfred H. Vogel

Fremdschäm-Potenzial bekam die Vorstellung, als alle vier Brüder der Reihe nach singend zu ihrer Oma spazierten, um sie mit einem Kuss zu begrüßen. Cringe hin oder her, die Italienerin schien ihren Besuch in der Sendung genossen zu haben. Sie verabschiedete sich von Egli mit einem besonders lauten "Ciao". Egli war sich derweil sicher, die Esteriores sieht sie sicher bald wieder.

Tränen auf der Bühne: Beatrice Egli unterbricht weinend Konzert

Beatrice Egli schaffte es zuletzt mit ihrem Album "Balance" an die Spitze der Charts. Dafür wagte sie einen kompletten Neuanfang.

Zur Story