Vanessa Tamkan galt im letzten Jahr als große Favoritin für den Titel "Germany's Next Topmodel". Doch dann stieg sie trotz Finalticket freiwillig aus der Heidi-Klum-Show aus. Kurz vor der großen Live-Show in Düsseldorf erklärte sie via Videobotschaft, dass sie nicht länger Teil des Casting-Formats sein möchte.
Drei Monate, nachdem Simone Kowalski von Heidi Klum als 14. Topmodel gekürt wurde, lieferte Vanessa die Erklärung für ihre Entscheidung. "Ich konnte mich nicht mehr damit identifizieren." Der Grund dafür sei gewesen, dass sie im TV falsch dargestellt worden sei. Zudem hätte sie ihre Mutter damals weinend angerufen und gesagt: "Mein Kind, wer ist das da im Fernsehen? Das bist nicht du. Das ist nicht meine Vanessa."
Danach kam es zur großen Schlammschlacht mit ProSieben. Der Sender entzog ihr den Zugriff auf ihren offiziellen Instagram-Account, Vanessa weinte bittere Tränen und klagte an, dass damit "eine Grenze überschritten" wurde.
Seit dem 30. Januar läuft die neue Staffel von "GNTM". Viele Fans fragen sich seitdem, ob das Model die neuen Folgen verfolgt. In ihrer Instagram-Story klärt sie ihre Follower nun auf und spricht offen aus, was sie von dem TV-Format mittlerweile hält.
Sie berichtet, dass sie sich die Sendung nicht anschaut und dass das nichts mit ihrem Ausstieg zu tun hätte – auch wenn das Thema für sie ein Stück weit negativ behaftet sei. "Letztendlich wissen wir alle, dass ich durch die Sendung die Chance bekommen habe, zu zeigen, wer ich bin, die Chance bekommen habe, alles aus mir rauszuholen", so Vanessa.
Die 22-Jährige rechnet danach noch einmal mit der Klum-Show ab und sagt, warum sie "GNTM" nicht mehr anschauen kann:
Vanessa teilt weiter aus:
Vanessa Tamkan arbeitet heute erfolgreich als Influencerin. Im Oktober gab sie, die bis dahin noch Stanat mit Nachnamen hieß, ihrer Liebe Roman in Köln das Ja-Wort. Auf ihrem Instagram-Account hat sie inzwischen über 250.000 Follower, die sie an ihrem Alltag teilnehmen lässt.
(iger)