Klaas Heufer-Umlauf ist einer der bekanntesten ProSieben-Moderatoren.Bild: imago stock&people / Sven Simon
TV
Merchandise ist in der Musik- und TV-Branche weit verbreitet. Ob bedruckte Tassen, T-Shirts oder sogar Pflegeprodukte, die Palette an verschiedenen Fan-Artikeln ist breit. So auch bei ProSieben, die für ihren Sender ProSieben Maxx selbst Pullover, Socken und sogar eigene Badelatschen anbieten. Daneben hat auch "The Masked Singer" eigenen Merch wie Plüschtiere, Spiele oder Kinderkleidung.
ProSieben-Star bringt eigenes Lebensmittel auf den Markt
Jetzt bekam ein weiteres Format des Senders die Ehre, ein eigenes Produkt der besonderen Art auf den Markt zu bringen. Neben großem Jubel reagierten einige Fans aber auch mit Kritik.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Der ProSieben-Podcast "Baywatch Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt ist ins Lebensmittelgeschäft eingestiegen. Wie die drei Hosts am Freitag in ihrer neuen Folge ankündigten, zieht ihre eigene Pizza in die Tiefkühlregale von Edeka, Netto und Marktkauf.
Edeka hat Klaas für "Baywatch Berlin"-Pizza angefragt
Laut Klaas habe Edeka ihn angefragt, nachdem er einmal die Idee von einer eigenen "Baywatch Berlin"-Pizza im Podcast in den Raum geworfen hatte. Daraufhin habe er den Vertrag unterschrieben und das wohl ohne Thomas und Jakob.
Jakob warf daraufhin ein, sehr skeptisch gewesen zu sein. Beim Tasting sei er dann jedoch von der Idee überzeugt worden. Stundenlang habe ihm jemand vom Fach zugehört, sich Notizen gemacht und anschließend seine Wünsche umgesetzt. Dann wurde "etwas aus dem Ofen gezaubert, was meine kühnsten Erwartungen übertroffen hat". Klaas scherzte daraufhin, dass Jakob ihm nun danken könne und ergänzte:
"Klar kann man jahrelang einen Podcast ohne Pizza machen, aber das ist halt dumm."
Insgesamt gibt es zwei Sorten namens "Million Dollar Salami" und "Golden Margherita". Die Salami-Pizza ist zusätzlich mit Parmesan und Trüffelöl belegt, die vegetarische Variante dagegen mit getrockneten und marinierten Cherrytomaten.
Laut einem Instagram-Kommentar kostet die Pizza circa fünf Euro. Außerdem soll sich auf der Rückseite ein QR-Code befinden, mit dem die Käufer:innen zu einer besonderen Podcast-Folge kommen. Dort sollen die drei Hosts dann dabei zu hören sein, wie sie selbst die Pizza essen.
Zwiegespaltene Reaktionen zur Klaas-Pizza
Und die Pizza kommt bei den Fans offenbar gut an. Auch wenn die ein oder anderen dann doch darüber scherzen, dass es kein Eistee geworden ist – und sie nicht mit Luciano, Shirin David und Co. nachziehen.
Auch hätten sich manche wohl eher eine Fischstäbchenpizza mit Kartoffelbrei gewünscht. Doch dieser Wunsch wird wohl nicht so schnell wahr.
Sowohl beruflich als auch privat läuft es für Lady Gaga rund. Die Schauspielerin und Sängerin veröffentlichte vor wenigen Tagen ihr Album "Harlequin". Es ist das Begleitwerk zu ihrem neuen Kinofilm "Joker: Folie à Deux". In der Fortsetzung von "Joker" aus dem Jahr 2019 spielt sie an der Seite von Hollywoodstar Joaquin Phoenix und übernimmt die Rolle der Harley Quinn.