Unterhaltung
TV

RTL-Moderatorin Frauke Ludwig packt über wilde Party-Nacht aus – Alkohol-Beichte

Moderatorin Frauke Ludowig im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 19.05.2023 NRW Deutschland *** Presenter Frauke Ludowig in the final of the 16 season of the RT ...
Frauke Ludowig war bei "Neo Ragazzi" in Plauderlaune.Bild: IMAGO/Panama Pictures
TV

"Neo Ragazzi": Frauke Ludowig plaudert über wilde Party-Nacht mit Atze Schröder

05.10.2023, 06:37
Mehr «Unterhaltung»

"Ich möchte jetzt schon Alkohol trinken", beginnt Sophie Passmann die neueste Ausgabe von "Neo Ragazzi". Wie gewohnt stehen volle Weingläser auf dem Tisch und Schnaps soll auch noch hinzukommen – so die Devise der ZDF-Redaktion laut Passmanns Co-Moderator Tommi Schmitt.

Wie schon in den letzten Folgen haben Passmann und Schmitt eine vorgeblich "fantastische" Wahl an Gästen getroffen, die fleißig aus dem Nähkästen plaudern: TV-Moderatorin Frauke Ludowig und Kult-Comedian Atze Schröder erzählen von ihrem gemeinsamen Partyrausch, Schmitt würde seine Partnerin mit Steven Gätjen schlafen lassen und Passmann habe durch Schröders Sendung "Alles Atze" den Orgasmus kennengelernt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Frauke Ludowig und Atze Schröder plaudern über Party-Rausch

Besonders Frauke Ludowig sorgt für den einen oder anderen Lacher in der Runde – und vor allem für spannende Insights ins Showbusiness. Natürlich gebe es bei "RTL Exclusiv" einen "Giftschrank" voll mit Szenen, die die Redaktion aus moralischen Gründen nie gezeigt habe.

Genau dieses Vertrauen müsse man sich erarbeiten, ansonsten funktioniere guter Boulevard nicht, erzählt Ludowig aus 30-jähriger TV-Erfahrung. Was auf Partys passiert, bleibt also oft dort. Auch, wenn Ludowig so gut wie nie privat mit den Promis feiert.

Auf einer besagten Party sei sie allerdings einmal mit Atze Schröder gewesen, grinst Ludowig in Richtung des Comedians. "Wir haben gesoffen wie verrückt", erinnert sich auch Schröder an die Feier anlässlich der Vier-Schanzen-Tournee in Oberstorf. Plötzlich ist von "Himbeer-Toni" die Rede, während der Rest der Runde nur amüsiert zuhört. Und Ludowig plaudert weiter aus: "Ich habe Atze damals oben ohne gesehen."

ZDF-Moderatorin stellt wilden Vergleich an

Auch Passmann hat beim Thema Atze Schröder heiße Gedanken, gibt die Moderatorin zu. "Ich habe durch 'Alles Atze' gelernt, was ein Orgasmus ist", erinnert sich Passmann an die Sendung, die Atze Schröder 1996 zum Star machte.

Die 15-stündigen Drehtage zu der Zeit vermisse er überhaupt nicht, berichtet hingegen Atze. Nun tourt er lieber durch Deutschland – auch, wenn manche Geschichten, die von seiner veganen Kochkunst zum Beispiel, selbst bei seinem Stamm-Publikum nicht mehr so gut ankommen.

Das Moderationsduo ist darauf bedacht, dass die Gäste etwa denselben Redeanteil bekommen. So darf auch Newcomer-Sängerin Alicia Awa von ihrem Videodreh mit Alicia Keys und ihrer Zeit bei "The Voice of Germany" erzählen. Und auch Schauspieler und Sänger Wilson Gonzalez Ochsenknecht wird nach seinen aktuellen Projekten gefragt.

Der einstige "Wilde Kerl" ist nicht nur Restaurant-Besitzer in Berlin, sondern auch Teil der Reality-Show "Die Ochsenknechts", zusammen mit Mama Natascha und seinen Geschwistern Jimi Blue und Cheyenne. Doch ganz so viel "Reality" will Wilson gar nicht zeigen. "Du bist wie Kourtney Kardashian. Du willst nichts preisgeben, aber du hast auch Bock auf Cash", findet Passmann.

Passmann und Schmitt liefern sich heimliches Trink-Battle

Die Runde war zwar kurzweilig, doch konnten Passmann und Schmitt in früheren Episoden etwas mehr Entertainment-Faktor bieten. Auch das zu Beginn angekündigte Trinkspiel für die beiden wirkt etwas verschenkt: Bei bestimmten Handlungen und Worten erfahren Passmann und Schmitt per Funk, dass sie Schnaps trinken müssen.

Doch das Publikum und die prominenten Gäste bekommen davon nichts mit. Und so findet Schmitt am Ende heraus, dass er innerhalb von 40 Minuten 10 Shots trinken musste – weil er zu oft Promis imitiert hat.

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story