Unterhaltung
TV

ARD: "Gefragt – Gejagt"-Moderator Alexander Bommes wird in Quiz-Show beleidigt

ARD GEFRAGT - GEJAGT FOLGE 778, "Radiospecial", am Freitag (14.06.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Jetzt wird aufgedreht! In zehn Ausgaben des Vorabendquiz‘ „Gefragt – Gejagt“ im Ersten treten be ...
Seit 2012 moderiert Alexander Bommes die Quizshow im ARD-Vorabendprogramm.Bild: ARD/Markus Hertrich
TV

"Gefragt – Gejagt": Alexander Bommes weist ARD-Kollegen in die Schranken

17.08.2024, 12:33
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Gefragt – Gejagt" kommt es regelmäßig zum ultimativen Wissensvergleich. Seit 2012 wird die Sendung bereits von Alexander Bommes moderiert. In der beliebten Show im Vorabendprogramm der ARD gilt es, sich gegen die Quiz-Elite Deutschlands durchzusetzen. Dabei müssen die vier Kandidat:innen nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch einen kühlen Kopf bewahren.

Doch auch nach über zehn Jahren kommt es während der Aufzeichnung immer wieder zu Momenten, die für Gesprächsstoff sorgen. Im Mittelpunkt dieser steht oftmals der Moderator selbst. Auch die aktuelle Folge vom 16. August fällt da nicht aus der Reihe. Nachdem Bommes einen Seitenhieb kassiert, weist er Jäger Sebastian Klussmann überraschend zurecht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Jäger Sebastian Klussmann schießt scharf gegen Alexander Bommes

Als Erstes muss sich Manuel Leuschner im Duell dem sogenannten "Besserwisser" im Jäger-Team stellen. So soll der Informatiker folgende Frage richtig beantworten: "Der Name welches Fußballers dient nicht als Titel eines Hits von Capital Bra? A: Benzema, B: Neymar, C: Kroos".

Noch bevor der Kandidat überhaupt ins Grübeln kommen kann, grätscht Sebastian Klussmann in das Geschehen - und verbessert Bommes' Aussprache des deutschen Rappers. Manuel hingegen scheint sichtlich in seinem Element zu sein, denn er kann die Frage problemlos lösen – zum Erstaunen des Jägers. "Ich könnte auch mal loslegen", merkt daraufhin auch der ARD-Moderator an.

Eine Aussage, die Klussmann nur schwer glauben kann. Er entgegnet amüsiert: "Überhaupt nicht, Sie kennen die nicht." Das wiederum will der einstige Handballspieler daraufhin nicht auf sich sitzen lassen, weswegen er seinen Kollegen prompt zurechtweist:

"Also bitte, Herr Klussmann. Wissen Sie, was ich mal für ein Rapper war, Anfang der Neunziger."

Dass der 48-Jährige zum Rundumschlag ausholt, sah Klussmann wohl nicht kommen. Trotzdem lässt er nicht locker und hakt nach. So will er den damaligen Rapper-Namen des Moderators wissen, woraufhin der mit einer kurzen Anekdote aus seiner Jugend antwortet: "Was heißt hier ein Rapper-Name. Ich war sehr im Rap als ich seiner Zeit in Amerika auf der Highschool war." Zwar gesteht er sich ein, dass er mit dem deutschen Rap nur wenig zu tun habe, doch beendet er damit auch letztlich den kurzen Schlagabtausch.

Jäger Klussmann setzt sich im "Gefragt – Gejagt"-Finale durch

Am Ende können sich zwei der vier Kandidat:innen ins Finale retten. Zusammen kämpfen Manuel und Veranstaltungskauffrau Andrea um eine Gewinnsumme von 2750 Euro. Nach 13 richtigen Antworten sind dann ein letztes Mal alle Augen auf Sebastian Klussmann gerichtet.

Nachdem der Moderator zunächst einen holprigen Start hinlegt, kann er sich jedoch wieder schnell fangen. Der Jäger gewinnt die Show mit 13 Zählern und 26 verbleibenden Sekunden auf der Uhr.

"Bauer sucht Frau"-Landwirt wird von Abfuhr böse überrascht

"Bauer sucht Frau" startete dieses Jahr mit einem Schreck-Moment, denn der Landwirt Heiner musste wegen eines Notfalls medizinisch versorgt werden und konnte das Scheunenfest erst einmal nicht antreten. Nachdem es Entwarnung gegeben hatte, konnte es mit der Hofwoche doch noch losgehen. Diese verbringt der 70-Jährige mit Ulrike.

Zur Story