Trash-TV-Fans sind derzeit wirklich verwöhnt. Während auf RTL mit dem "Sommerhaus der Stars" und der "Bachelorette" gerade zwei Reality-TV-Kracher am Start sind, legt nun auch Sat.1 nach. Am Freitag beginnt die neue Staffel von "Promi Big Brother".
Das Konzept ist denkbar einfach: Ein Dutzend "Promis" ziehen in den TV-Container und werden 24 Stunden, 7 Tage die Woche von Kameras beobachtet, während sie wahlweise Challenges zu bewältigen haben, sich gegenseitig dramatische Geschichten aus ihrem Leben erzählen oder auf irgendeine andere Art und Weise miteinander agieren (meist heißt das: Sie streiten).
Doch welche Stars machen dieses Jahr mit bei "Promi Big Brother"? Dieses Geheimnis hütete Sat.1 bisher ziemlich gut. Einige der Namen wurden aber vorab schon bekannt. Ausgerechnet RTL wollte erfahren haben, welche Promis in der Sat.1-Sendung mitmachen.
Nun hat Sat.1 neun der zwölf Kandidaten enthüllt. Dabei wird auch klar, warum ausgerechnet RTL wohl Bescheid wusste, wer in den Container zieht. Wir stellen euch die neun Promis vor – und sagen euch, welche Namen noch im Gespräch sind.
Mit Joey Heindle zieht ein ehemaliger RTL-Dschungelkönig in den Sat.1-Container. Der Sänger, der einst durch "DSDS" bekannt wurde, hat in der Vergangenheit immer wieder Schlagzeilen mit seinen finanziellen Problemen gemacht. Eine "geschätzt hohe fünfstellige Gage" (RTL) wäre da gewiss nicht verkehrt.
Ähh, wer war das jetzt nochmal? Für alle, denen wir auf die Sprünge helfen müssen: Eva Benetatou ist ehemalige "Bachelor"-Kandidatin, landete in der letzten Staffel auf Platz 2. Jetzt will RTL erfahren haben, dass das ehemalige RTL-Sternchen zu Sat.1 in die Sendung geht.
Lilo von Kiesenwetter wird als "Deutschlands berühmteste Seherin" bezeichnet. Die Wahrsagerin mit dem dezenten Hang zum Exzentrischen ist ebenfalls als Kandidatin bestätigt. Wir sind gespannt.
Wie die "Bild" erfahren haben will, ist auch Theresia am Start. Theresia war die, die ihren Freund live im Finale von "Germany's Next Topmodel" geheiratet hat. Es war so peinlich, dass wir diesen Artikel verfassen mussten:
Live-Hochzeit bei "GNTM": Das Peinlichste, was Prosieben je gezeigt hat
Er ist "Deutschlands bekanntester TV-Detektiv". Der 57-Jährige ist in der Doku-Soap "Die Trovatos – Detektive decken auf" auf... genau, RTL zu sehen. Er kündigte gegenüber Sat.1 bereits seine seherischen Fähigkeiten an: "Es klingt jetzt vielleicht überheblich, aber ich schaue in die Psyche und kann den Menschen lesen."
Die Soap-Darstellerin ist bekannt als "Yvonne Voss" bei "Köln 50667". Hier spielte sie bis 2017 mit, seitdem ist sie im Spinoff "Leben.Lieben.Leipzig" auf RTL 2 zu sehen. Sat.1 verbucht für sie im kurzen Lebenslauf außerdem, dass sie 2017 zur "Sexiest Sächsin" gewählt wurde.
Er ist einer der bekanntesten Youtuber Deutschlands. Sein Kanal "Bullshit TV" hat 1,8 Millionen Abonnenten. Außerdem ist Chris der Ex von Shirin David.
Ihr fragt euch: Wer? Ginger ist die Ehefrau des früheren "Rotlichtkönigs" Bert Wollersheim. Sat.1 schreibt zu ihr: "Ihre spezielle Stimme hat ihr den Spitznamen "Quietschi" eingebracht."
Da dürft ihr euch freuen!
Der Reality-TV-Darsteller war 2018 in der Dating-Show "Love Island" von RTL 2 zu sehen. Er kam auf den zweiten Platz – und war danach mit der Kandidatin Natascha Beil zusammen. Die beiden trennten sich Ende vergangenen Jahres.
"Ich erlebe jetzt einen Hype und warum soll ich den nicht mitnehmen?", sagt Tobi zu Sat.1.
Kennt ihr nicht? Doooch, kennt ihr. "Wie heißt die Mutter von Niki Lauda? Mama Laudaaa, Mama Laudaaa." Almklausi ist Ballermann-Sänger und sich daher schon Berufes wegen für nichts zu schade. Almklausi heißt übrigens wirklich Klaus. Klaus Meier – und wird als Kandidat für "Promi Big Brother" gehandelt.
Auch diese Kandidaten hier sollen Medienberichten zufolge bei "Promi Big Brother" teilnehmen:
Sollte das stimmen, wäre das Dutzend zusammen. Bei den meisten Kandidaten hatten die Berichte vorab tatsächlich recht.
Eines kann man aber jetzt schon sagen: Kommt es so, wie es derzeit aussieht, dann wäre Joey Heindle tatsächlich der bekannteste "Promi" bei "Promi Big Brother". Autsch!