Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Große Ankündigung erwischt die Stars kalt – Fans skeptisch

COLOGNE, GERMANY - FEBRUARY 17: Patricija Ionel, Ali Guengoermues , Isabel Edvardsson, Philipp Boy, Mariia Maksina and Jens Knossalla alias Knossi attend the "Let's Dance - Wer Tanzt Mit Wem ...
In Show sechs erwartet die Stars eine große Veränderung.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
TV

"Let's Dance": Große Ankündigung erwischt die Stars kalt – Fans skeptisch

25.03.2023, 09:47
Mehr «Unterhaltung»

Seit 2006 läuft "Let's Dance" im deutschen Fernsehen, und ist aus dem RTL-Programm auch schon lange nicht mehr weg zu denken. Hin und wieder jedoch werden Rufe nach Neuerungen laut. In Show fünf sorgten Daniel Hartwich und Victoria Swarovski mit einer Ankündigung für eine gewaltige Überraschung. Sowohl Profis als auch Promis reagierten mit ratlosen Gesichtern.

Große Änderung bei "Let's Dance"

In Show sechs wird das Format etwas ganz Neues wagen: Es gibt einen Partnertausch, jeder Star bekommt einen neuen Profi zugeteilt. Dies verraten Hartwich und Swarovski vor der Entscheidung, wer die Sendung verlassen muss.

Die Beteiligten werden von den Nachrichten kalt erwischt, waren anscheinend nicht eingeweiht. Nach wochenlangem Training haben sich die Stars an die Profis, mit denen sie tanzen, gewöhnt. Und umgekehrt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Joachim Llambi verrät in der Sendung noch weitere Details. Der Juror witzelt zunächst: "Vielleicht ist ja Jorge auch dabei, oder ich, oder Daniel Hartwich." Dass einer dieser drei einem Promi zugeteilt wird, ist natürlich aber denkbar unwahrscheinlich. Spannend hingegen ist noch die Info:

"Nach Ostern seid ihr wieder alle zusammen, wie es vorher war."

"Let's Dance"-Fans reagieren auf Show-Neuerung

In sozialen Netzwerken stehen viele Fans dem kommenden Partnertausch erst einmal skeptisch gegenüber. Eine Userin beispielsweise bezeichnet die Idee schlicht als "doof".

Eine andere Person gibt hingegen bei Instagram zu bedenken: "Es kann auch eine Chance sein. Andere Promis erklären Dinge anders, das kann den Promis auch helfen!" Außerdem meint dieser Fan: "Als guter Tänzer/gute Tänzerin muss man nicht nur mit einem Partner tanzen können. Sich auf verschiedene Partner einstellen zu können, gehört dazu. Daher finde ich das ganz spannend!"

In einem weiteren Kommentar wird die Veränderung nur begrüßt für den Fall, dass kein Promi rausfliegt – "ansonsten mag ich es nicht".

Einer der ersten Promis, dessen Reaktion die Kameras auf der Bühne einfangen, ist Knossi. Isabel Edvardsson und er hatten zuvor starke 26 Punkte kassiert, der Tänzerin waren nach der Punktevergabe sogar Tränen der Rührung gekommen. Sie betonte, wie sehr sie sich wünsche, den Weg in der Show weiter mit Knossi zu gehen. Nun platzt der Traum zumindest für eine Woche.

Prinz William trauert um Kriegsveteranen: Auftritt aus traurigem Anlass

Während König Charles III. und Prinzessin Kate wegen Krebs in Behandlung sind, liegt es vor allem an William und Camilla, die Geschäfte des Königshauses zu leiten. William muss dabei einen schwierigen Spagat meistern: Er ist als Ehemann und Vater so gefordert wie vielleicht noch nie, darf seine royalen Pflichten aber nicht allzu sehr vernachlässigen.

Zur Story