Nach Quoten-Flop: Kult-Serie kehrt auf anderem Sender ins TV zurück
Serien wie "Unsere kleine Farm", "MacGyver" oder "Roseanne" feierten in Deutschland Erfolge. Obwohl sie schon länger eingestellt wurden, liefen sie trotzdem weiterhin im TV. So verhält es sich auch bei "Dallas".
Von 1978 bis 1991 wurde die US-amerikanische Serie produziert, die unter anderem Larry Hagman und Patrick Duffy zu weltweitem Erfolg verhalf.
Hier wird das Leben der Familie Ewing in Dallas gezeigt. Machtkämpfe und familiäre Verstrickungen sind an der Tagesordnung. Nun geht es mit der Serie auf einem anderen Sender weiter.
TLC setzt "Dallas" ab und ein anderer Sender springt ein
Derzeit wird "Dallas" noch beim Sender TLC ausgestrahlt. Doch damit ist bald Schluss, wie der Mediendienst "Dwdl" jetzt berichtet. Seit Mitte April laufen dort die alten Folgen der Ölbaron-Familie zur Primetime. Dies sei im Übrigen die erste Free-TV-Ausstrahlung seit 18 Jahren, wird berichtet.
Doch die Quoten seien nun der Grund, dass die Serie dort nur noch bis Mitte Juli zu sehen sein wird. Folglich wird die Kultproduktion mitten in der dritten Staffel abgebrochen. Das bedeutet jedoch nicht das endgültige Ende. Fans der Serie haben die Chance, "Dallas" auf einem anderen Sender weiterzuschauen.
Das Medienportal gibt an, dass ab dem 23. Juli die weiteren Folgen nahtlos auf Tele 5 gezeigt werden. Eine Änderung gibt es dann aber doch, denn der Primetime-Sendeplatz verschiebt sich von Dienstag auf Mittwoch.
Tele 5 erhöht Dosis der "Dallas"-Folgen
Im Zuge dessen ist ebenfalls bekannt, dass die Serie an diesem Tag in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Die "Dallas"-Fans können sich zudem darauf freuen, dass ab November bis Ende Dezember nach aktuellem Stand sogar drei Folgen gesendet werden. "Dwdl" zitiert dazu den Sender:
Für "Dallas" verschwinden im Übrigen auf Tele 5 die Formate "Spooked – Geisterjagd in Irland" und "Spooked – Geisterjagd in Schottland".