Unterhaltung
TV

ProSieben: Bill und Tom Kaulitz bestätigen Gerüchte um "The Voice"-Jury

Bill und Tom Kaulitz bei "The Voice of Germany"
Bill und Tom Kaulitz werden neue Coaches bei "TVOG".Bild: instagram / billkaulitz
TV

"The Voice of Germany": Bill und Tom Kaulitz bestätigen Gerüchte um neue Jury

06.06.2023, 09:51
Mehr «Unterhaltung»

Dass "The Voice of Germany" in der kommenden Staffel eine komplett neue Jury bekommt, hat ProSieben schon vor einigen Tagen bestätigt. Senderchef Daniel Rosemann verabschiedete sich offiziell von Stefanie Kloß, Rea Gavey, Peter Maffay und Mark Forster. "Ihr wisst: Als Teil der großen 'The Voice'-Familie seid ihr immer wieder herzlich willkommen auf den roten Stühlen. Auf bald. Es war uns eine Ehre", hieß es in einem Statement. Nun stehen nach einigen wilden Spekulationen die offiziellen Nachfolger:innen fest.

Darüber, wer die Nachfolge des Quartetts antritt, wurde in der Vergangenheit bereits viel gemutmaßt. Mehrere Medien berichteten übereinstimmend, dass die Entscheidung darüber, wer in der kommenden Staffel auf den roten Stühlen sitzt, gefallen sein soll. Dabei waren mit Bill und Tom Kaulitz richtig große Namen im Spiel. Nun bestätigte ProSiebenSat.1 am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur die Spekulationen. Laut Sender sind in der 13. Staffel sowohl der irische Sänger Ronan Keating (46), Rapperin Shirin David (28), Entertainer Giovanni Zarrella (45) sowie Bill und Tom Kaulitz (33) dabei.

Bill und Tom Kaulitz bestätigen Spekulationen

Bill und Tom Kaulitz hatten zuvor bereits in ihrer neuesten Podcast-Folge angeteasert, dass demnächst ein großes Projekt startet, wollten und durften aber noch keine weiteren Details preisgeben. Nun ist klar, dass es sich dabei um "The Voice" handeln dürfte. Voller Freude postete Bill nun auch auf Instagram Fotos von sich und Tom auf den berühmten roten Stühlen und bestätigt damit selbst ebenfalls die Gerüchte.

"The Voice of Germany": Superstars mit Jury-Erfahrung

Eigentlich hätte die neue "TVOG"-Jury im Mai verkündet werden sollen. Doch stattdessen gab es zunächst nur die Bestätigung des Senders, dass keiner der bisherigen Coaches in der neuen Staffel mit dabei ist.

Über die möglich neue "The Voice"-Jury hatten zunächst "DWDL" und "Bild" berichtet und dabei Namen wie Bill und Tom Kaulitz ins Spiel gebracht. Die Tokio-Hotel-Mitglieder waren vor Jahren bereits an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury von "DSDS" zu sehen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Mit Shirin David sind die Zwillinge nun in guter Gesellschaft. Die Rapperin war ebenfalls schon einmal Teil der "DSDS"-Jury. Nun soll sie bei "The Voice" Gesangstalente coachen. Sie ist die einzige Frau in der neuen Jury.

Ebenfalls als Coach mit dabei ist Schlager-Star Giovanni Zarrella. Der Sänger war zuletzt vor allem mit seiner "Giovanni Zarrella Show" im ZDF präsent, nun wird er bei "The Voice" sein Urteil über die Talente abgeben. Dabei kennt er vor allem die andere Seite: Anfang der 2000er war er Teil von Bro'Sis, die ebenfalls aus einer Castingshow hervorgingen.

Und auch ein internationaler Popstar ist in der Jury: Ronan Keating. Der startete nach seiner Zeit in der Band Boyzone eine beachtliche Solo-Karriere und hat inzwischen auch jede Menge Casting-Erfahrung. Als Juror gehörte er zur britischen Ausgabe von "X Factor", bei "The Voice Australia" war er ebenfalls Coach und auch bei "The Voice Kids" in Großbritannien saß er auf dem roten Stuhl.

Stars heizen Gerüchteküche an

Giovanni Zarrella machte in seiner Instagram-Story bereits Andeutungen, die auf wichtige Nachrichten schließen lassen. Und auch Ronan Keating schrieb auf Instagram von einer "großen Ankündigung", die er schon ganz bald verkünden möchte. Dazu nutzte der Popstar passenderweise einen Ausschnitt aus John Farnhams Lied "The Voice".

Ronan Keating gab sich geheimnisvoll.
Ronan Keating gab sich geheimnisvoll. Bild: instagram/Ronan Keating
Kurz vor Stefan-Raab-Comeback: Neues Video enthüllt Rätsel um Comedy-Legende

Vor rund zehn Jahren verabschiedete sich Stefan Raab von seinem einstigen Stammplatz im Programm von ProSieben. Seither ist es ruhig um den einstigen Entertainer geworden. Shows, wie "TV total" und "Schlag den Raab", denen er einst sein Gesicht gegeben hatte, fanden fortan unter neuer Moderation statt. Umso mehr überraschte er vor einigen Monaten mit einem Post auf seinem Social-Media-Account. In diesem teaserte er seine Rückkehr an.

Zur Story