Unterhaltung
TV

Dschungelcamp: Cosimo rechnet nach Wiedersehen mit RTL ab

Dschungelcamp: Cosimo
Cosimo Citiolo ist nach dem Ende des Dschungelcamps sauer und verlässt das Studio.Bild: RTL / Stefan Thoyah
TV

Dschungelcamp: Cosimo rechnet nach Wiedersehen mit Kandidaten und RTL ab

01.02.2023, 17:07
Mehr «Unterhaltung»

Aufregung um Cosimo Citiolo beim "großen Wiedersehen" von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Der "Checker vom Neckar", der kurz vor dem Finale das Dschungelcamp verlassen musste, musste sich bei der Abschlussshow im Baumhaus einige Vorwürfe gefallen lassen. Umgehen konnte er mit den Aussagen einiger Mitstreiter allerdings nicht – er stürmte kurzerhand aus der Show. Jetzt meldet sich der Entertainer zu den Geschehnissen selbst zu Wort und rechnet mit seinen Mitstreitern ab.

Die Vorwürfe gegen Cosimo wiegen schwer. Cecilia und Papis warfen ihm in der Wiedersehensshow vor, er habe die "IBES"-Crew im Hotel herablassend und respektlos behandelt. Auch über das Aussehen von Dschungelkönigin Djamila soll er hergezogen haben. Hinzukommt, dass er auch im Fremdgeh-Skandal um Peter und Iris Klein eine Rolle gespielt haben soll. Wie die "Bild" berichtet, soll er Iris aus dem Hotel heraus mit Insider-Infos rund um Peter und seine angebliche Affäre Yvonne Woelke versorgt haben.

Cosimo rechnet mit Dschungelcampern ab

Cosimo selbst kann die Aussagen nicht nachvollziehen, ist wütend. Erst stürmte er aus dem Baumhaus während der TV-Aufzeichnung, dann nahm er laut "Bild"-Informationen sogar alleine einen Shuttle zum Hotel, da er nicht mit den anderen Kandidaten in einem Auto sitzen wollte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Als es für die Dschungelcamp-Stars jetzt wieder zurück nach Deutschland ging, meldete sich Cosimo vom Flughafen aus zu Wort und rechnete mit seinen Kollegen ab. In seiner Instagram-Story erklärte er: "Manchmal muss man sich einfach nicht alles gefallen lassen." Er ist überzeugt, man würde bei ihm nun nach Fehlern suchen, weil man gemerkt habe, dass die Show für ihn gut gelaufen sei. "Was ist daran falsch, wenn ich mal sage, ich habe darauf keinen Bock? Fertig. Ich bin so, wie ich bin", meint er.

Dschungelcamp: Cosimo
Auf Instagram teilt Cosimo aus.Bild: screenshot instagram.com/cosimoofficial/

Cosimo kritisiert RTL

Er kritisiert in seinem Insta-Statement auch RTL, behauptet: "Das geile ist, dass man immer nur das zeigt, wie man Leute angreift. Aber dass noch nicht gezeigt worden ist, was ich gesagt habe, ist ein bisschen falsch, finde ich. Weil schneiden kann man wie man will." Er würde immer ehrlich seine Meinung sagen.

Er kritisiert auch, dass gerade diejenigen, die ihn in der Wiedersehensshow hart angegangen sind, plötzlich Smalltalk mit ihm führen wollten, bezieht sich dabei wohl vor allem auf Cecilia, auch wenn er ihren Namen bewusst nicht nennt. So würden die anderen nun nur zu gerne betonen, was für eine "geile Zeit" sie gehabt hätten. Das könne er gar nicht nachvollziehen und habe darauf keine Lust. Markus Mörls Frau Yvonne sprang ihm in diesem Moment zur Seite und bekräftigte Cosimos Aussagen.

Der 41-Jährige meint, jetzt, wo die Kameras aus seien, würden alle nett zueinander sein und versuchen, sich zu pushen. Als die Kameras an waren, sei jeder auf Konfrontation gegangen.

Heftiger "The Masked Singer"-Absturz: ProSieben-Show ist nicht mehr zu retten

Im Frühling 2019 vermeldete ProSieben seinen Mega-Deal: Der Sender hatte sich die Rechte an einer gewissen südkoreanischen Erfolgs-Show gesichert, in der Prominente hinter gewaltigen Masken versteckt Songs performen. Ein Rateteam muss die Identität entlarven, das Publikum rätselt mit.

Zur Story