Unterhaltung
TV

Bachelorette: Als Gerda Tim eine Rose geben will, droht plötzlich Eklat

Werden Gerda Lewis und Tim Stammberger ein Paar?
Werden Gerda Lewis und Tim Stammberger ein Paar?rtl
TV

"Bachelorette": Wirft Kandidat Tim vor dem Finale einfach hin?

31.08.2019, 11:39
Mehr «Unterhaltung»

Zwischen Gerda und Tim Stammberger schien alles wie perfekt zu passen. Eigentlich war es für viele "Bachelorette"-Fans schon längst klar, dass sie und der Polizist am Ende als Traumpaar aus der RTL-Datingshow hervorgehen. Eigentlich.

Im Halbfinale war für Millionen Zuschauer vor den Mattscheiben schnell klar: Zwischen der Bachelorette und Tim läuft es irgendwie nicht mehr so rund.

Und das ist durchaus erstaunlich: Die beiden hatten in der Show eigentlich alle wichtigen Anbandel-Aktionen hinter sich gebracht – und die gemeinsame Zeit sichtlich genossen. Mehrere Einzel-Dates, Knutschen, eine gemeinsame Übernachtung, bei der Tim am Morgen danach über beide Backen strahlte.

Verliert der Polizist Tim die Lust an der Bachelorette?

Doch in der Sendung am Mittwoch war zu sehen, wie sich der Rosenkavalier im romantischsten Ambiente beginnt, zu zieren. Bachelorette Gerda hatte Tim und seine Konkurrenten Keno Rüst und Marco Schmidt auf die Seychellen eingeladen.

Auf dem Archipel vor Ostafrika könnte man(n) bei kristallklarem Meer und strahlender Sonne eigentlich entspannt auftreten. Doch das gelang Tim offenbar nicht: Beim Einzeldate geriet das Gespräch ins Stocken, ans Kuscheln schien Tim erst gar nicht so richtig denken zu wollen. Immerhin bringt er hervor: "Ich habe mich ein bisschen in dich verknallt."

Tim zweifelt an Bachelorette Gerda – bricht er die Show ab?

Was war da denn los? Die Antwort folgte, als sich die vier in einem romantisch-eingerichteten Hof in Deutschland wieder trafen. Als Gerda erklärte, dass sie zu jedem Kandidaten "eine Bindung" aufgebaut habe und ihr die gemeinsame Zeit sehr viel bedeutet habe, starrte Tim nur so vor sich hin.

Und dann der Moment, mit dem RTL für Spannung für das Finale am kommenden Mittwochabend sorgen will: Als Gerda Tim fragte, ob er denn die Rose für das Finale haben wolle, brachte der Polizist nicht viel heraus. Nur ein "Ähm" kam über seine Lippen.

RTL machte es dramatisch. Gerda stoppte Tim, bevor der noch sehr viel mehr hätte sagen können:"Darf ich dich unterbrechen, bevor du eine Entscheidung triffst?" Sie meinte: "Ich möchte das jetzt nicht wegschmeißen, nur weil das Dreamdate nicht perfekt war. Ich weiß, dass zwischen uns etwas ist und ich bin der Meinung, dass man dafür kämpfen sollte."

Tim erklärte später, ihm fehle derzeit das Gefühl, die "Bachelorette" noch tatsächlich für sich gewinnen zu können. Beim gemeinsamen Date – reich an Verlegenheiten – habe er gespürt, dass da "eine Distanz, die nicht hätte da sein sollen" war.

Das sorgt natürlich für Spannung bei den "Bachelorette"-Fans: Gibt Tim auf? Überlässt er seinem Rivalen Keno, dem viele Fans ebenfalls gute Chancen auf die Eroberung von Gerdas Herzen einräumen, das Feld?

Wir können das leider nicht sagen. RTL will die Auflösung des Rosen-Dramas erst im Finale in der kommenden Woche zeigen. Tim stellte seinen Followern zwar auf Instagram kurioserweise die Rosen-Frage (mehr dazu hier), aber aufgrund der Verschwiegenheitsklausel im RTL-Vertrag wird man aus seinen Äußerungen auf nicht wirklich schlau. "Bachelorette"-Fans brauchen also vor allem eins: Geduld!

(pb)

Stranger Things – Behind the Scenes der 3. Staffel
1 / 21
Stranger Things – Behind the Scenes der 3. Staffel
Stranger Things
quelle: tina rowden/netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum ich Spieleabende hasse
Video: watson
"LOL": Bizarre Aufpasser-Regel enthüllt

Fans von "LOL – Last One Laughing" dürfen sich auf neue Folgen freuen. Pünktlich zu Ostern fällt der Startschuss für die fünfte Staffel, die mit jeder Menge großer Namen aufwartet. Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M'Barek, Ina Müller, Michael Kessler, Premieren-Sieger Torsten Sträter und Olaf Schubert sind mit dabei.

Zur Story