Bei "GNTM" steht das Nackt-Shooting an.
Bei "GNTM" steht das Nackt-Shooting an.ProSieben / Sven Doornkaat
TV

"Meine Nacktheit geht niemanden etwas an!" "GNTM"-Drama um Heidis Liebling

In der elften Folge von "GNTM" fordert Heidi Klum die Models auf, alle Hüllen fallen zu lassen. Für Seniorin Lieselotte (66) geht das gar nicht. Sie will lieber freiwillig gehen statt blankzuziehen, doch Heidi hat ganz andere Pläne für ihren Schützling.
16.04.2022, 08:32
simone deckner

Kreisch! Nacktshooting-Alarm in der aktuellen Folge von "Germany's Next Topmodel" (donnerstags, 20.15 Uhr, bei ProSieben). Außer goldener Farbe tragen die Kandidatinnen nichts am Körper. Sie sollen die Zeiger einer Uhr spielen, die auf einem öffentlichen Strand in Kalifornien als Set aufgebaut ist. Bereits im Februar machten Paparazzi-Fotos von den splitterfasernackten Models die Runde – die Empörung war groß.

Senioren-Model Lieselotte sieht ihre Grenzen eindeutig überschritten:

"Ich ziehe mich nicht nackig aus! Meine Nacktheit geht niemanden etwas an."

Heidi ist verwirrt: "Das gerade die lockere Lieselotte ein Problem mit Nacktheit hat, hätte ich im Leben nicht gedacht", wundert sie sich. Ein Nacktshooting sei doch nichts, wofür man sich schämen müsse: "Ich bin quasi Profi auf dem Gebiet", erklärt die 48-Jährige augenzwinkernd, die sich gern mal sexy bei Instagram präsentiert.

"Ich lasse dich jetzt nicht nach Hause fahren – du spinnst wohl!"

Für Lieselotte hat sie eine klare Antwort parat: "Ich lasse dich jetzt nicht nach Hause fahren – du spinnst wohl!" Nachdem sie der zögernden Seniorin persönlich gezeigt hat, wie sie ihre Brüste und den Schambereich gekonnt verdecken kann, lässt sich Lieselotte überzeugen, es doch zu probieren. "Sie hat den Ton gefunden, um mich einfach zu kriegen", freut sie sich sichtlich über Heidis unermüdlichen Einsatz.

Nicht alle Kandidatinnen fühlen sich nackt wohl.
Nicht alle Kandidatinnen fühlen sich nackt wohl.prosieben / sven doornkaat

Celebrity-Fotograf Brian Bowen Smith ist ebenfalls angetan von der 66-Jährigen, seine Favoritin ist aber die sportliche Juliana (24): "Du lässt die härtesten Posen locker aussehen!", schwärmt er. Anita (20) kapituliert hingegen an ihrer selbst gestellten Aufgabe, ihren Körper auf der Uhr in Viertel-vor-drei-Stellung zu bringen: "Ich habe Angst, dass meine Arme brechen", jammert sie.

Gebrochen im übertragenen Sinn haben Anita, Vivien und Amaya unterdessen mit Konkurrentin Noëlla. Die Dreiergruppe hat sich aus dem gemeinsamen Zimmer verabschiedet. Man habe sich mit der Berlinerin wenig zu sagen, zudem sei die 24-Jährige "immer sehr laut". Heidi hat eine andere Theorie:

"Vielleicht ist es auch viel Neid bei den anderen?"

"Vielleicht ist es auch viel Neid bei den anderen?" Sie rät Noëlla, sich nicht davon beeindrucken zu lassen, und weiter offen und ehrlich ihren Weg zu gehen.

Mama Musk gibt Profi-Tipps

Als Gastcoach schneit dieses Mal Maye Musk, die Mutter von Unternehmer Elon Musk, ins Studio. Während ihr Sohn gerade verkündete, dass er den Kurznachrichtendienst Twitter kaufen will, ist seine 74-jährige Mutter ist ein erfolgreiches Best-Ager-Model und laut Heidi Klum "der lebende Beweis, dass Alter nur eine Zahl ist". Lieselotte kommen beim Anblick der silberhaarigen Seniorin andere Gedanken: "Dein Sohn arbeitet fünf Kilometer von mir entfernt: Tesla-Factory!", freut sie sich. Maye Musk: "Das ist gut!"

Als Gastcoach begrüßt Heidi Klum die Mutter von Tesla-Gründer Elon Musk: Model Maye Musk (74).
Als Gastcoach begrüßt Heidi Klum die Mutter von Tesla-Gründer Elon Musk: Model Maye Musk (74).prosieben / sven doornkaat

Der Walk ist dieses Mal besonders schwierig: Jeweils zwei Kandidatinnen sind an ihren langen Perücken zusammengeknotet und müssen jeden Schritt absprechen, um nicht zu verunglücken. Luca (19) lacht: "Wenn es die eine von uns hinhaut, hat die andere ganz schnell eine Halbglatze." Noëlla stolpert ständig, Vanessa verliert gleich ganz ihre High Heels und Lena guckt, als sei ihr Gesicht eingefroren. Dennoch muss am Ende eine andere die Show verlassen: Amaya (18) machtweder beim Walk noch beim Nacktshooting die beste Figur und bekommt von Heidi dieses Mal leider kein Foto.

Heidi Klum geht bei Kinder-Thema plötzlich in die Offensive

Es ist nichts Neues, dass Heidi Klum seit ihrer Hochzeit mit Tom Kaulitz 2019, nach ihrer Familienplanung gefragt wird. Doch in der "The Jennifer Hudson Show" reagiert das Model zum ersten Mal überraschend konkret.

Zur Story