Cathy Hummels kämpft vor laufenden Kameras mit den Tränen.
Cathy Hummels kämpft vor laufenden Kameras mit den Tränen.Bild: RTL
TV

Wegen Mats: Cathy Hummels bricht vor laufenden Kameras in Tränen aus

17.11.2022, 09:36

In der RTL2-Dokumentation "Cathy Hummels – Alles auf Anfang" spricht Cathy Hummels erstmals ausführlich über das Ehe-Aus mit Mats. "Wir haben versucht, die Trennung zu vermeiden", sagt sie unter Tränen, und fügt hinzu: "Am Ende war es der Mats, der gesagt hat: 'Ich kann so nicht mehr weitermachen'."

Auch im Rahmen eines RTL-Interviews zur Doku kann die Influencerin ihre Tränen nicht zurückhalten. Emotional beschreibt sie, dass sie entweder ihre Beziehung oder sich selbst retten konnte – und sich dann für die zweite Option entschied.

Cathy Hummels kommen die Tränen

Dass die Trennung letztlich von Mats ausging, war bislang nicht bekannt. Doch auch Cathy haderte lange. In Dortmund war sie von Depressionen geplagt gewesen, Mats jedoch wollte karrierebedingt zurück in den Ruhrpott.

"Man verändert sich im Leben, und das war glaube ich das, was uns entzweit hat", vermutet die 34-Jährige, die am Ende mit Sohn Ludwig in München blieb. Der Junge sollte nicht aus seinem gewohnten Umfeld herausgerissen werden. Cathy resümiert im Nachhinein mit Blick auf ihre Ehe:

"Entweder ich verliere ihn oder ich verliere mich. Und ich musste mich für mich entscheiden."

Mats Hummels und die Frauen

Mittlerweile haben beide die Scheidung eingereicht, Mats wurde in den vergangenen Monaten mit verschiedenen Frauen an seiner Seite gesichtet. Dazu muss Cathy gestehen: "Es war auf jeden Fall oft sehr schwer, auch den Menschen, den du so geliebt hast und auch irgendwie noch liebst, mit anderen Frauen zu sehen. Aber er ist mir ja in der Hinsicht nichts schuldig."

Zur Frage, ob Mats während der Beziehung fremdgegangen ist, möchte sich die Moderatorin hingegen nicht äußern. "Dazu sag ich nichts", meint sie zu dem Thema nur kurz und knapp.

Das einstige Traumpaar ist jedenfalls nicht im Streit auseinandergegangen. Im Gegenteil unterstützen sie sich gegenseitig, ziehen auch für Sohn Ludwig an einem Strang. Am Tag der Ausstrahlung der Doku postete Cathy Hummels ein Video auf Instagram, das verschiedene Stationen ihrer Beziehung mit Mats zeigt. Dazu schrieb sie: "Goodbye My Lover – Die Liebe ist gegangen, eine große Freundschaft wächst!"

Themen
"7 vs. Wild": Fritz Meinecke mit anzüglichem Kommentar zu Knossi

Die zweite Staffel von "7 vs. Wild" ist bei Youtube sogar noch erfolgreicher als die erste. Die am meisten geklickte Episode hat mittlerweile beeindruckende elf Millionen Views gesammelt. Doch für die Fans gibt es noch mehr Content, denn Show-Erfinder Fritz Meinecke kommentiert die einzelnen Folgen mit etwas zeitlicher Verzögerung auf seinem Live-Kanal.

Zur Story