Unterhaltung
TV

Dschungelcamp: Zuschauer haben bösen Verdacht gegen Lucas Cordalis

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, DONNERSTAG, 26. JANUAR 2023, 23:45 UHR!!! Tag 14: Dschungelprüfung "Unhappy Hour".
"Ein-Po-Rol Spritz" (Schweine-Anus, Eingewe ...
Lucas Cordalis wollte unbedingt wieder zur Dschungelprüfung und versagte.Bild: RTL / Stefan Thoyah
TV

Dschungelcamp: Zuschauer haben bösen Verdacht gegen Lucas Cordalis

01.02.2023, 16:49
Mehr «Unterhaltung»

An Tag 14 stand im Dschungel wieder einmal eine der gefürchteten Essensprüfungen auf dem Programm. Nachdem Papis von seinen Mitcamper:innen nominiert wurde, suchte er sich Gigi und Lucas als seine Begleitungen aus, die er zur "Unhappy Hour" mitnahm.

Doch während Papis und Gigi bei Anus, Hoden und Stinksaft ihr Durchhaltevermögen bewiesen, konnte man das von ihrem Mitstreiter nicht im Geringsten behaupten. Lucas versagte auf ganzer Linie – und das Netz reagierte mit Spott.

Dschungelcamp: Eskalation nach Essensprüfung

Bei der "Unhappy Hour"-Prüfung mussten Papis verschiedene Delikatessen kosten und durfte sich dabei aussuchen, wer von seinen beiden Begleitern mit ihm speisen sollte. Während Gigi zwar theatralisch würgte, doch am Ende alle ihm angebotenen Speisen tapfer hinunterschlang, versagten bei Lucas offenbar die Nerven.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, DONNERSTAG, 26. JANUAR 2023, 23:45 UHR!!! Tag 14: Dschungelprüfung "Unhappy Hour".
Es gibt "Nüsschen" (Ziegen-Hoden) für Lucas ...
Papis und Lucas versuchen sich in der Dschungelprüfung. Lucas scheiterte.Bild: RTL / Stefan Thoyah

Der Sohn des aller ersten Dschungelkönigs musste schon beim ersten Gericht passen. Die Krokodilkloaken auf dem Fisch-Schleim-Block waren zu viel für ihn, er konnte sie nicht hinunterschlucken. Ein Versagen auf ganzer Linie und das ausgerechnet von dem Mann, der nicht nur angetreten war, um den Titel des Dschungelkönigs im Namen seines verstorbenen Vaters Costa Cordalis zu verteidigen. Noch während der Nominierung hatte Lucas gesagt, wie sehr er sich auf die Prüfung freuen würde.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei den Zuschauern auf Twitter kommt schon nach kurzer Zeit ein böser Verdacht gegen den Mann von Daniela Katzenberger auf. Denn Lucas hadert nicht nur damit, das Essen hinunterzuschlucken, er lässt sich auch extrem viel Zeit damit. Oft kaut er noch, während Papis seine Portionen schon aufgegessen hat. Die Twitter-User wundern sich:

Doch andere Twitter-User äußern einen ungeheuerliche Vermutung: Versucht Lucas etwa, seinen Kolleg:innen die Tour zu versauen? Die Theorie, dass Lucas ein abgekartetes Spiel spielen könnte, findet auf Twitter immer mehr Anhänger.

Hier geht's zum Dschungelcamp-Quiz:

Lucas sieht sich als Opfer

Da scheint es schon fast ironisch, dass Lucas beim anschließenden Gespräch mit Papis und Gigi den Teamgeist beschwört. "In einem Team verliert und gewinnt man zusammen. Wenn ihr jetzt so redet, kann ich auch Tausend Sachen sagen. Das finde ich ein bisschen hinterrücks", beschwert er sich bei den beiden. Er sieht sich als Märtyrer für den Teamfrieden. "Tausend Dinge, die ich überspiele, damit das Team funktioniert", stellt Lucas klar. Gigi versucht noch, Verständnis zu zeigen. "Ich weiß, dass du von außen viel Druck hast", erklärt er. Gleichzeitig wirft er Lucas vor, nicht ehrlich zu sein.

Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusgegenstände

1 / 15
Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusgegenstände
Wedding Planner Frank Froonck Matthée wollte 2011 nicht auf sein gelbes Quietsche-Entchen verzichten.
quelle: imago / lumma foto
Auf Facebook teilenAuf X teilen

"Ich sag im Camp alles, was ich für wichtig halte, das ist einfach ein Fakt", beendet Lucas das Thema schließlich. Doch vor allem Gigi wirkt davon alles andere als überzeugt. Lucas merkt anschließend noch an, dass er sich ungerecht behandelt fühlen würde. Die Stimmung zwischen den dreien ist auf dem absoluten Tiefpunkt.

"Hör auf, immer ein Engel zu sein", beschwert Gigi sich. Er provoziert Lucas: "Mal schauen, wenn die Kameras aus sind, ob du dann immer noch so bist." Und auch Papis schlägt sich auf Gigis Seite und fordert Lucas auf, endlich einmal Klartext zu sprechen. Doch als Lucas dazu nicht bereit ist, zieht er schließlich frustriert von dannen und Gigi ihm hinterher. Lucas bleibt alleine zurück, ein Bild, das die Situation zwischen ihnen fast schon zu gut beschreibt.

Schwere Krankheit: "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke hatte Angst, gefeuert zu werden

Mit "Game of Thrones" schuf Autor George R. R. Martin eine der erfolgreichsten Fantasy-Sagen überhaupt. 1996 erschien der erste Teil der Buchreihe. Von 2011 bis 2019 wurde schließlich die gleichnamige HBO-Serie gezeigt, die auf den Werken basiert. Nach acht Staffeln war dann Schluss. Schnell wurde allerdings mit "House of the Dragon" ein Spin-off angekündigt, dessen zweite Staffel nächste Woche startet.

Zur Story