Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Jauch mit Überraschungs-Auftritt – und Stichelei gegen Llambi

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Juror Joachim Llambi and Günther Jauch are seen on stage during the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios  ...
Günther Jauch war plötzlich Gast im Finale von der RTL-Show.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
TV

"Let's Dance": Günther Jauch mit Überraschungs-Auftritt – und Seitenhieb gegen Llambi

20.05.2023, 11:45
Mehr «Unterhaltung»

In der 12. Live-Show von "Let's Dance" wurde nach rund drei Monaten der "Dancing Star" gekürt. Um den Sieg kämpften Julia Beautx, Philipp Boy und Anna Ermakova. Gegen halb eins stand das Ergebnis fest: Anna holte sich gemeinsam mit Tanzprofi Valentin Lusin den Pokal. Die Promis mussten noch einmal alles geben. Das Model holte sich für jeden Durchgang von der Jury glatte 30 Punkte ab.

Am Ende bekam sie auch genug Anrufstimmen, um als Siegerin aus dem Format hervorzugehen. Kurz vor der finalen Entscheidung gab es plötzlich einen Überraschungs-Auftritt von Günther Jauch. Der Moderator saß im Publikum und ließ sich das Finale nicht entgehen. Im Gespräch mit Daniel Hartwich setzte er dann gleich eine Spitze in Richtung von Joachim Llambi ab.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Günther Jauch stichelt gegen Llambi

Daniel Hartwich meinte zunächst mit Blick auf den besonderen Gast: "Wir haben ein bisschen Zeit zu plaudern und dann ziehen wir den Publikumsjoker. Meine Damen und Herren, Günther Jauch ist da." Prompt wurde er auf das Tanzparkett geholt. Der Moderator wollte von ihm wissen, warum er überhaupt hier sei: "Haben Sie Bock auf Rumba oder auf Klamotten-Tipps von Jorge?" Der "Wer wird Millionär?"-Star erklärte: "Nein, ich habe jetzt nach 17 Jahren gehört, das hier soll eine richtig gute Live-Sendung sein und weil ich ein totaler Fan von Live-Sendungen bin, möchte ich die auch mal live vor Ort erleben."

Und weiter: "Ich muss sagen, das hat meine Vorstellungskraft tatsächlich gesprengt, was ich hier heute gesehen habe: so eine Mischung an Präzision, Perfektion, Disziplin, Emotion. Da hat ein Rädchen das andere gegriffen, großartig." Im Zuge dessen kam er auf die 10er-Kelle von Joachim Llambi zu sprechen, die während der Sendung kaputtging. Sarkastisch meinte Jauch nun dazu, dass dieses Missgeschick passierte, "weil er natürlich immer in allen Sendungen die Zehn zieht".

Jauch fügte unter schmunzelnd hinzu: "Das war heute hier der größte Fehler in der Sendung, ein Riesenpatzer." Hartwich fing dann allerdings selbst an zu sticheln und meinte: "Wir haben für kommendes Jahr schon Zusagen von Horst Lichter, Lukas Podolski, Pietro Lombardi und Tom Beck. Für Sie haben wir leider keinen Platz mehr, Herr Jauch." Darüber freute sich der 66-Jährige. "Ich danke", sagte er dazu. Schnell ruderte Hartwich zurück: "Na gut, wir würden vielleicht einen Platz frei machen. Mit wem würden Sie denn gerne tanzen?"

Jauch macht ein Geständnis

Der TV-Star verriet: "Das ist schon zwei, drei Jahre her, da hat Ekat mir das schon mal angeboten. Sie würde mich entsprechend trainieren. Aber ich muss ein großes Geständnis machen: Ich sollte auch mit 15, 16 Jahren eine Tanzschule besuchen und habe von meinen Eltern das Geld dafür bekommen. Gleichzeitig hatte ich aber ein Moped, das dauernd kaputt war. Ich habe so getan, als wenn ich in die Tanzschule gehe und das ganze Geld in das Moped gesteckt. Heute sehe ich dann so aus."

Jauch sagte schließlich mit deutlichen Worten: "Deswegen wird das nichts mehr mit mir." Hartwich versprach, dass man sehr wohl darauf aufbauen könne. Schnell erinnerte sich Jauch an Oliver Pocher, der 2019 mit Christina Luft bei "Let's Dance" ein Team bildete. Mit Blick darauf meinte er zum Schluss: "Als Oli Pocher hier mal angefangen hat, hatte der so eine Plauze. Wo ich ihn dann wieder gesehen habe, waren acht bis zehn Kilo weg. Das könnte für jeden von uns eine Chance sein." In dem Moment richtete er seine Worte direkt an Hartwich. Der Moderator nahm die Spitze mit Humor.

"The Masked Singer": Sechs Mega-Promis bereits enthüllt

Die neue Staffel "The Masked Singer" läuft seit Anfang April bei ProSieben. Der Sender überarbeitete das Konzept und stellte das Rate-Team um. So setzte Stamm-Jurorin Ruth Moschner nach langer Zeit eine Staffel aus. Ihre Lücke füllt in der zehnten Staffel Moderatorin Palina Rojinski. Zweites Stamm-Mitglied des Teams ist Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Dazu kommt immer ein Gast-Juror.

Zur Story