Unterhaltung
TV

"Love Island": Sylvie Meis findet auch privat: "Heißer Flirt gehört dazu"

Staatsbankett mit Royals William und Maxima Sylvie Meis, Model Fototermin Staatsbankett zu Ehren mit I.I.M.M. Foto mit K
Glücklich verheiratet: Sylvie Meis, hier ganz feierlich beim Staatsbankett zu Ehren des niederländischen Königspaares im Juli in Berlin. Bild: www.imago-images.de / Ralf Müller
TV

Sylvie Meis: "Ja, das Feuer brennt immer noch"

21.08.2021, 11:2021.08.2021, 11:38
Mehr «Unterhaltung»

Die Moderatorin Sylvie Meis ist im September für ihren ersten Drehtag für die RTL-II-Show "Love Island" auf der Insel. Das ist unglückliches Timing, denn am selben Tag will sie eigentlich den ersten Hochzeitstag mit ihrem Ehemann Niclas Castello feiern. Die 43-Jährige freut sich dennoch auf "heiße Flirts" bei der Kuppel-Show, verrät sie in einem Interview mit der Zeitschrift "Gala".

Bereits im Juli stand fest: Sylvie wird die Nachfolgerin von Ex-Host Jana Ina Zarrella. Besonders freut sich die neue Moderatorin auf das Knistern zwischen den Kandidaten.

ARCHIV - 17.08.2021, Hamburg: Sylvie Meis, Moderatorin und Model, bei einem Fototermin w
Sylvie Meis bei einem Interview zu ihrer Moderatorenrolle in der sechsten Staffel von "Love Island".Bild: dpa / Christian Charisius

Meis-Philosophie: Große Liebe gibt es nur mit heißen Flirts

"Das sind Momente zwischen 'Nein, machen sie das wirklich?' und 'Oh mein Gott' und alles was dazwischenliegt", beschreibt Sylvie ihre Gefühle, wenn es bei der Dating-Show zur Sache geht. Unangenehm seien ihr diese Situationen aber nicht.

"Ich finde es spannend: heiße Flirts und wahre Liebe", sagt sie und fügt hinzu: "Meine Meinung ist, man bekommt nie die wahre Liebe, ohne, dass da erstmal heiß geflirtet worden ist".

Sylvie und Niclas sind ein glückliches Ehepaar

Sylvie erklärt auch, warum sie an diese Liebestheorie glaubt: "Wenn der Flirt da ist, wenn du das so spürst und daraus wächst wirklich diese große Liebe, dann ist das einfach perfekt".

Anscheinend haben Sylvie und Niclas am Anfang auch heiß geflirtet, denn Sylvie ist glücklich mit ihrem Ehemann. "Ich bemerke, jetzt wo ich im sicheren Hafen der Ehe angekommen bin, dass ich mich wohlfühle", sagt sie.

Nach einem Jahr Ehe verrät die Moderatorin: "Ja, das Feuer brennt immer noch".

Den ersten Hochzeitstag verbringt Sylvie auf Liebesinsel

Eine Herausforderung gibt es aber trotzdem: Die beiden wollen eigentlich am 19. September ihren ersten Hochzeitstag feiern, doch da ist die Moderatorin schon auf der Insel. "Ich verbringe das auf 'Love Island'", gibt Sylvie zu und erklärt: "Das ist während den Dreharbeiten".

Davon will sich das Liebespaar aber nicht den Abend ruinieren lassen. Wenn der Drehtag nicht zu lange dauert, dann habe sie ein "Date" mit ihrem Mann, sagt sie.

(lfr)

Vor Aus bei "RTL Aktuell": Peter Kloeppel spricht über seine Gage

Bei RTL endet diesen Sommer eine Ära: Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben verlassen den Sender nach vielen (gemeinsamen) Jahren. Für personellen Ersatz bei "RTL Aktuell" ist zwar immerhin schon gesorgt, doch die Lücke wird fraglos nur schwer zu füllen sein.

Zur Story